U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Kaan


    Das war keine Antwort auf meine Fragen? Willst du behaupten das es keine Benachteiligungen gibt? Willst du behaupten Statistiken, Test von Medien lügen?


    Meine Freunde sind auch grösstenteils Ausländer von Spanier, Türke über Iraker ist alles dabei. Ich konnte sogar mal zum grösstenteil deine Landessprache!



    Das mit outen war wohl eher dein Outing wie die Türken sagen würden als "Ipne". Oder habe ich das in falscher Erinnerung? Das du dadurch ein anderes Blickfeld für die hiesigen Strukturen hast ist verständlich.

  • Meine Eltern kamen kamen auch Anfang der 70'iger nach Deutschland als Gastarbeiter. Sie haben sich sehr schnell integriert, ein Haus gebaut und sind immer von allen anerkannt worden. Ich selbst habe in der Schule mitbekommen, wie gegen Ausländer "gepöbelt" wurde. Als ich nachfragte sagte mir mein Klassenkamerad "Ja ihr, ihr seid doch anders, Dein Vater geht arbeiten, es ist sauber bei Euch, ...".


    Was ich denke: es gibt 100% Ausländer in Deutschland, von den - sagen wir mal - sich 20% integriert haben und nicht nur in ihren "Parallelgesellschaften" leben. Man merkt zwischen diesen beiden Gruppen (ach ja, ist natürlich nur meine Meinung!) sehr wohl den Unterschied. Ich pauschaliere jetzt ein wenig, weil man nicht jeden einzelnen Fälle aufgreifen kann: Die "Ghettokids" sind diejenigen, die mit 12 schon extrem dicke Eier haben und meinen, sie könnten jeder Tussi in den Schritt fassen (vorne wie hinten). Auf dem Kiez sind sie die ersten, die Schlägereien anfangen, und na ja, so vieles anderes. Die 20%-Teilnehmer sind Leute wie Kaan (ich hoffe, ich darf dich hier als Positivbeispiel nehmen...). Und selbst ich würde mich, obwohl niemals in Kroatien gelebt, wenn's sein muss in die 20%-Gruppe eingliedern. Man kann auch oft in sozialen Brennpunkten (zumindest bei uns in Hamburg) sehen, dass manche Ausländer eben voll dem Klischee entsprechen: "zugemüllte" Wohnungen, dasselbe draußen vor der Wohnung auf der Strasse.


    Tja, anders herum: wenn ich z.B. ein junger Türke wäre und immer und immer wieder mit schwächer oder stärker ausgeprägtem Ausländerhass konfrontiert würde, würde ich auch irgendwann ausflippen und Amok laufen. Von daher kann ich manche Migranten dahingehend verstehen, toleriere es dennoch nicht.


    Im Grunde genommen fängt es auch hier schon bei der Erziehung an. Und wenn man zum Macho etc. erzogen wird und einem erzählt wird, du darfst "zuhause" kein Mädchen anfassen (Ehre!!!), fahr aber nach Deutschland, da kannst du dir einfach eine nehmen, na ja, was soll dann bloß aus den Kiddies werden? Wer in der Vergangenheit lebt, wird nur schwer seine Kinder zu frei denkenden Mitbürgern erziehen können.


    Und ja, auch ich denke, dass endlich Schluss sein muss mit der immer noch anwährenden, selbst auferlegten Sühne der Taten des 2. Weltkrieges. Ich will endlich differenzierte Kritik üben können an jungen Migranten, die meine Freundin wie ein Stück Fleisch behandeln, wenn ich nicht in der Nähe bin.


    Differenzierte Kritik muss wieder erlaubt sein. Das bedeutet aber auch, dass man nicht alle in einen Topf schmeisst, egal ob deutsch oder ausländisch. Differenzierte Kritik sollte aber auch endlich an den heititei-68'er-Richtern geübt werden, die oftmals zu milde Strafen aussprechen, egal ob gegen Deutsche oder Ausländer.


    Menschen sollten wieder als Menschen betrachtet werden und nicht als Deutsche, Dänen, Griechen, Italiener, Türken, Marokkaner... erst wenn man sich auf dieses Niveau "herab"lässt, klappt's auch endlich mit der Verständigung und Vorurteile könnten endlich abgebaut werden.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Hui IGGY - respekt , ist ja wie bei einem schmutzigen US-Wahlkampf-


    kannst ruhig auf DEUTSCH sagen, dass ich homosexuell veranlagt bin ;) - ich lebe offen damit. Wäre eh ein Eigentor für dich und deine 'Freunde' ? die Menschen anscheinend nicht so akzeptieren , wie sie sind.



    Zitat

    Das mit outen war wohl eher dein Outing wie die Türken sagen würden als "Ipne". Oder habe ich das in falscher Erinnerung? Das du dadurch ein anderes Blickfeld für die hiesigen Strukturen hast ist verständlich.



    Menschen , die mich wichtig sind, kommen damit klar.


    Menschen wie du , die Hass schüren und wollen , dass sich Parallelgesellschaften bilden, sind mir egal.


    Ich finde soetwas hoch diffarmierend und total daneben.


    Achja - es heisst immernoch Ibne (Schwuchtel)

  • Kaan



    Wenn nur jeder so eine Einstellung wie du hätte :top:
    Ich gebe jedoch nichtmal den Jugendlichen die Schuld sondern den Eltern!
    Wenn ich z.b Eltern sehe,die schon seit 20 Jahren in Deutschland leben,die Sprache jedoch nicht können finde ich das eine Frechheit!
    Die meisten Gewalttätigen Jugendlichen kommen genau aus solch einer *Schicht*


    Zum eigentlichen Thema:



    Da fehlem einem wirklich die Worte! :flop:

  • Kaan


    Das ist ja das traurige das du es als schmutzigen Wahlkampf ansiehst! Es ist nicht meine Absicht Hass zu schüren sondern nur Augen auf beiden Seiten zu öffnen um ein Umdenken auf beiden Seiten anzuregen.


    Den wenn man es wie du aus der rosa roten Brille betrachtet, gibt es natürlich keine Probleme. Statistiken, Medien eigene Erfahrungen für dich Erfindungenl.


    Schlechte Menschen werden nicht schlecht geboren, sondern entwickeln sich über die Zeit dahin. Also muss man doch auch die Faktoren miteinbeziehen, die diesen Weg dahin ebnen.


    Ich kam als Imigrant und bin heute deutscher Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten. Aber der Weg dahin war und ist heute teilweise nicht einfach. Also darf ich doch mit Kritik an die gehen, die ständig nur von den anderen fordern aber beim fördern die Augen und Ohren verschließen.


    Mir ist deine Neigung sowas von egal. Ich wollte damit sagen das du warscheinlich dich auf diese Art und Weise eher mit den hiesigen liberalen Strukturen indentifiziert als die der deiner meist anders denkenden Landsleute.


    Ich habe gesagt, das ich deiner Sprache und nicht eurer Grammatik mächtig bin. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Die StA München legt Rechtsmittel gegen das Urteil ein, teilte inzwischen der leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld mit.


    http://www.tz-online.de/de/akt…enchen/artikel_36707.html


    Da sieht man dass doch nicht alle das lächerliche Urteil so akzeptieren.


    Kaan... :top: :top:


    Auch meine ausl. Freunde reden so wie du. Diese haben anscheinend kapiert was Integration heißt und man selber auch dazu was beisteuern MUSS!


    Erziehung ist das A und O. Man kann doch nicht alles auf die langeweile, arbeitslosigkeit, Staat schieben. Oder soll ich nun auch auf die Straße wenn mich alles ankotzt und einen Rentner verprügeln? Ne so feige bin ich nicht und gehe auf schwächere los. Das wurde mir in meiner Erziehung von meinen Eltern mitgeteilt dass Gewalt keine Lösung ist.

  • Ich bin doch sehr überrascht über Kaan's Aüßerungen und es zeigt mir dass es doch Ausnahmen gibt. Und wenn ich ehrlich bin, ein wenig perplex ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Aber du warst doch der der sich für sein anders sein geoutet hat, um es mal höfflich zu umschreiben.


    Dass er dieses Argument hier einwirft, wo es nun wirklich absolut nichts mit der Sache zu tun hat, zeigt recht deutlich, wessen Geistes Kind hier spricht...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Ich bin doch sehr überrascht über Kaan's Aüßerungen und es zeigt mir dass es doch Ausnahmen gibt. Und wenn ich ehrlich bin, ein wenig perplex


    So wie ich bin ist die Mehrzahl =)



    die meissten sind nicht so , wie die Medien sie darstellen - nur weil ein paar Versager sowas abziehen sind noch lange nicht alle so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!