U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Ich hol das Thema - aus aktuellem Anlass - mal wieder hoch.

"Keine Grundlage für Anklage wegen Mord oder Totschlag"

http://www.welt.de/vermischtes…-Mord-oder-Totschlag.html

Der Prozess ist bei DIESER Anklage jetzt schon ein absoluter Skandal. :mad:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Na dann wäre es doch schön wenn eine Türkische Strafkammer den Fall von Onur U. Aufnehmen würde.

Körperverletzung mit Todesfolge kann ich als Anklage schon nachvollziehen, aber da man davon ausgehen kann das hier Jugendstrafrecht herangezogen wird, fällt das Urteil so oder so ziemlich milde aus. Das würde es dann ja sogar bei Mord.

• Eine Anwältin hat mir letztens erzählt, dass nach Gerichtsurteilen eine Affekttat 13-17 Sekunden dauern kann. So lange gilt dann kein Vorsatz! Traurig aber wahr! Wer sich durch Flucht der Konsequenzen der eigenen Tat entzieht, sollte meiner Meinung nach tatsächlich schwerer bestraft werden, da er doch wohl eben diesen Konsequenzen entfliehen möchte und somit uneinsichtig ist.

Da wird immer Zivilcourage gefordert, aber wenn man dann zu Schaden kommt, steht man allein da. Tolle Gesetze! :rolleyes:

• Ich bestreite es auch nicht das hier ein affekt vorgelegen hat. Das ist bei vielen Gewaltverbrechen so..... nur müssen diese ebenso schwer bestraft werden. Es ist unerträglich wenn jemand für eine schwere Körperverletzung mit Todesfolge nicht in den Knast wandert. Deswegen hoffe ich auch auf einen Prozess in der Türkei.

• Und da hört mein Verständnis auf!

Wie passt das

Zitat

...Eine Anklage wegen Mordes oder Totschlags sei nicht gegeben, da sich ein Tötungsvorsatz nicht bestätigt habe...

mit dem

Zitat

...dass zwei der vier angeklagten Tatverdächtigen – Osman A. und Melih Y. – auf das Opfer bis zur Bewusstlosigkeit eingeschlagen und eingetreten hatten...

und dem hier

Zitat

...dass er einen Tag später an Gehirnblutungen starb....

zusammen?

Offensichtlich gab es etliche Tritte gegen den Kopf.
    Ich behaupte jetzt einmal: Jeder, wirklich jeder, weiß, dass Tritte gegen den Kopf tödlich sein können.
    Wie kann dann kein Tötungsvorsatz vorliegen?
    Die spinnen, die Juristen!
    Gruß
    Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Na dann wäre es doch schön wenn eine Türkische Strafkammer den Fall von Onur U. Aufnehmen würde.

Körperverletzung mit Todesfolge kann ich als Anklage schon nachvollziehen, aber da man davon ausgehen kann das hier Jugendstrafrecht herangezogen wird, fällt das Urteil so oder so ziemlich milde aus. Das würde es dann ja sogar bei Mord.

Ja, vermutlich so milde, dass sich ein Prozess nicht lohnen würde :mad:

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Ist immer wieder herrlich, wie vor allem bei den südlichen Migranten gleich mit "Samthandschuhen" geredet wird.

Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass die Leute deshalb kaum respekt haben, weil Sie wissen, dass sie 1) alles machen dürfen und 2) der "Nazi"-Deutsche eh ihre Schuld auf sich nehmen wird? (Und als Boni andere, Kritiker, etc. als Rassiten beschimpft!)

Gut auf den Punkt gebracht. :top: Das ist auch mit ein Grund warum die Integration der Einwanderer zum Beispiel aus dem islamischen/türkischem Kulturkreis nie vollumfänglich gelingen wird. Aber mach das mal dem dummen Bundesbürger begreiflich...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Gut auf den Punkt gebracht. :top: Das ist auch mit ein Grund warum die Integration der Einwanderer zum Beispiel aus dem islamischen/türkischem Kulturkreis nie vollumfänglich gelingen wird. Aber mach das mal dem dummen Bundesbürger begreiflich...

Diese Einstellung wurde dem "dummen" Bürger Jahrzehntelang von den Linken und sonstigen Gutmenschen eingetrichtert, allem voran eine gewisse Claudia R.

• Interessant, was einige Leute für Vorurteile haben. Das deckt sich eigentlich größtenteils mit den Kommentaren aus den Die-Welt-Webseite.

Klar ist: der Täter gehört bestraft und zwar so wie es das deutsche Recht vorsieht. Wer meint, man müsste jemanden mit dieser oder jener Art nach seiner subjektiven Meinung bestrafen, der sollte sich mal fragen, warum alle Leute die Demokratie verehren und am Ende einige Leute es umgehen wollen.

Zweitens: Warum fallen Pauschalurteile mit Begriffen wie Claudia Roth, dumme Bürger und etc hinein?

Es geht hier nur um Onur, aber anscheinend ist es wieder beliebt, hier mal Schlagwörter reinzuwerfen.

*Edit: Rechtschreibung korrigiert.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!