Das System mag er schon verstanden haben. Die Frage ist doch, ob es in dieser Form richtig ist.
Ich als Verteidiger könnte nicht mit einem guten Gewissen einen Angeklagten in so einer Sache vertreten.
U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung
- brasax
- Geschlossen
-
-
-
Es ist tatsächlich zu begrüßen, daß im vorliegenden Fall die Dinge einmal beim Namen genannt und angemessene Haftstrafen verhängt wurden. Insbesondere ist auch positiv anzumerken, daß der zum Tatzeitpunkt zwanzigjährige türkische Angeklagte nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde. Das sollte in einem solchen Falle ja auch die Regel und nicht die Ausnahme sein.
Da angesichts der verheerenden Gutachterprognosen (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,562605,00.html) eine Besserung der Delinquenten wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte, bleibt nur zu hoffen, daß man sich sich im bayrischen Innenministerium auch in acht oder neun Jahren noch an die heutige Absichtserklärung, die Täter nach der Verbüßung ihrer Haftstrafen in ihre Heimatländer auszuweisen, wird erinnern können. -
.......und diese Typen haben sich freiwillig "entschuldigt". Hoffentlich werden die abgeschoben. Weit weg. Man beachte das Foto
-
Wenn diese Penner zu viert wären, und der 3. ein Österreicher wäre und der 4. deutscher, würde der 3. 4 Jahre bekommen und der 4. 2 Jahre auf Bewährung. Und wenn diese Sache nicht in den Medien ausgenutzt wäre, würden die alle auf Bewährung rausgekommen.. Sowie ich weiß, hat der Grieche am meisten geschlagen!
Deutsche Justiz ist ein Witz!
Ackermann kann sich mit Geld! freikaufen, Kinderschänder bekommen in der Regel paar Jahre, Nazis die 5 Meschen vebrennen ca. 10 und für für schwere Körperverletzung 12 Jahre..
Sowas gibts in Afrika oder in einem Land mit vielen Hirnlosen, die von Medien gesteuert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von altan79
und für für schwere Körperverletzung 12 Jahre..Wie kannst du das beurteilen, ohne in der Hauptverhandlung gewesen zu sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Wenn Tätern so etwas drohen würde, würden sie sich vielleicht zweimal überlegen, Mist zu bauen.Definitiv NEIN. Dann wären die Gefängnisse bspw. in den USA sicherlich leer(er) in Anbetracht der Todesstrafe.
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Wer sich nicht benimmt, fliegt raus. Punkt. Geht im TT ja auch (;))
Aber mal ganz abgesehen davon: es ist schlimm genug, das sich Anwälte finden, die sich in einem solchen Fall für jemanden einsetzen, der zu 100% und ohne Zweifel Schuldig ist. Soll nicht heißen, das sie kein Recht auf einen fairen Prozeß haben, aber wo bleibt das "Recht", wenn das Gericht einem Täter nur ein bisschen auf die Finger klopf und "Du du du" sagt, während das oder die Opfer möglicherweise draufgegangen sind?
Mag sein, das ich nicht viel von Justiz-Politik verstehe, aber das ist mir in solchen Fällen auch herzhaft wurscht. Gerecht ist es nicht. -
Zitat
Er [Oliver Schmidt, der Verteidiger von Serkan A.] verwies auf die schwierige Kindheit. "In der Familie war alles kaputt, was kaputt sein kann."
Der Klassiker...
-
Warum heißt das Opfer in Focus, Spiegel und SZ Hubert bzw Hubertus N. und bei T-Online Bruno N?
Und wie viel Verteidiger haben die beiden Jungs? Bei T-Online ist von Florian Wurtinger, Wolfgang Kreuzinger und Oliver Schmidt die Rede, bei der SZ nur von Michael Gallus und Wolfgang Kreuzer. :confused: -
Zitat
Original geschrieben von altan79
Wenn diese Penner zu viert wären, und der 3. ein Österreicher wäre und der 4. deutscher, würde der 3. 4 Jahre bekommen und der 4. 2 Jahre auf Bewährung. Und wenn diese Sache nicht in den Medien ausgenutzt wäre, würden die alle auf Bewährung rausgekommen.. Sowie ich weiß, hat der Grieche am meisten geschlagen!Deutsche Justiz ist ein Witz!
Ackermann kann sich mit Geld! freikaufen, Kinderschänder bekommen in der Regel paar Jahre, Nazis die 5 Meschen vebrennen ca. 10 und für für schwere Körperverletzung 12 Jahre..
Sowas gibts in Afrika oder in einem Land mit vielen Hirnlosen, die von Medien gesteuert werden.
1) Das Urteil lautet auf versuchten Mord.
2) Laut Statistik kommen ausländische Straftäter häufiger mit Bewährungsstrafen davon als deutsche.
3) Der griechische Täter war im Gegensatz zum türkischen bei Begehung der Straftat minderjährig und wurde deshalb nach Jugendstrafrecht verurteilt.
4) Nenne doch mal bitte ein Beispiel, wo ein Nazi für fünffachen Mord mit 10 Jahren davongekommen wäre. Diese Behauptung ist lächerlich und unverschämt, gerade rechtsextremistische Straftaten werden in Deutschland mit ganz besonderer Härte verfolgt.
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
4) Nenne doch mal bitte ein Beispiel, wo ein Nazi für fünffachen Mord mit 10 Jahren davongekommen wäre. Diese Behauptung ist lächerlich und unverschämt, gerade rechtsextremistische Straftaten werden in Deutschland mit ganz besonderer Härte verfolgt.
Sorry, mein Fehler, es waren 7 Jahre..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!