U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

• Es besteht leider die Gefahr, dass in diesem Thread die Mehrzahl der Posts als Polemik abgetan werden, so auch meiner.

Aber trotzdem habe ich ein gewisses Gefühl der Genugtuung, wenn ich sehe, dass die beiden hart bestraft wurden.
    Irgendwo muss diese Abneigung gegen "straffällig gewordene Jugendliche mit Migrationshintergrund" doch ihren Ursprung haben. Und viel zu oft, auch durch die Medien gepusht, wurde aber doch der Eindruck erweckt, dass man ungeschoren davon kommt.
    In dieser Hinsicht ist es mir egal, welcher ethnische Hintergrund es ist, sowas darf nicht durchgehen.
    Aber wenn ich dann lesen muss (focus.de), mag es stimmen oder auch nicht, dass von den beiden ein "deutsches Schwein" hinterhergerufen wird und der Lehrer nun mehr oder weniger selbst schuld sein soll, weil er sie als "das Volk, das Probleme macht" bezeichnet hat, dann frage ich mich wirklich.

Es mag nun polemisch sein, aber wer keinen Bock auf Deutschland hat, wird nicht gezwungen hier zu bleiben! Im Gegenteil...

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Komisch nur, dass die Typen in dem Focus Artikel Balken vor den Augen haben und heute mittag auf RTL wurden sie mehrmals in Großaufnahme gezeigt.

Ach, das ist doch normal. RTL ist BILD mit Ton. Es wundert einen ja fast schon, dass Punkt 12 nicht jeden Tag auch ein Tittengirl Titelgirl vorstellt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Aber wenn ich dann lesen muss (focus.de), mag es stimmen oder auch nicht, dass von den beiden ein "deutsches Schwein" hinterhergerufen wird und der Lehrer nun mehr oder weniger selbst schuld sein soll, weil er sie als "das Volk, das Probleme macht" bezeichnet hat, dann frage ich mich wirklich.

Das ist halt typisch Boulevard Magazin. Wenn ein Ausländer eine rassistische Beleidung vom Stapel lässt, ist das maximal eine Randnotiz wert. Wenn der beledigte darauf reagiert ist das natürlich ganz ganz schlimm und muß geahndet werden. Schon komische Welt...

Übrigens kann ich das sowieso nicht verstehen, da Leute wegen einer verbalen Entgleisung überhaupt so austicken. Wenn jemand jemand nur mit Gewalt auf eine verbale "Attacke"reagieren kann, hat er meines erachtens sowieso nichts in unserer Gesellschaft (und das meine ich nicht auf Deutschland bezogen, sondern allgemein) verloren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu!

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl Es mag nun polemisch sein, aber wer keinen Bock auf Deutschland hat, wird nicht gezwungen hier zu bleiben! Im Gegenteil...

Das sage ich ja schon lange. Aber damit wird man ja schon sofort zum "braunen Lager" gezählt.

Übrigens wirst Du im Ausland genau diesen Spruch hören, wenn man sich dort daneben benehmen würde. Aber die selben Leute sagen zu uns dann Rassist oder noch schlimmeres, wenn wir den Spruch bringen....

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Veränderung fängt im Kleinen an: mein Stammtürke (Dönerladen) ist so geil, Witze über Türken-Stereotype zu machen. Er kann quasi über sich selbst lachen.

Dass man in Deutschland nicht mehr seine Meinung offen sagen kann, liegt in der Hauptsache an übereifrigen Linken, undzwar, seit der Krieg zu Ende ist. Natürlich war das alles schrecklich. Aber wir wollen doch nicht immer wieder daran erinnert werden in einer Form, die uns den Mund verbietet, oder?

Wenn mich jemand fragt, ob ich was gegen Ausländer habe, sage ich ihm, nein, ich hab nur was gegen asoziales Pack, und da ist es völlig egal, ob das Türken, Deutsche, Italiener, Franzosen, o.a. sind.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Übrigens kann ich das sowieso nicht verstehen, da Leute wegen einer verbalen Entgleisung überhaupt so austicken. Wenn jemand jemand nur mit Gewalt auf eine verbale "Attacke"reagieren kann, hat er meines erachtens sowieso nichts in unserer Gesellschaft (und das meine ich nicht auf Deutschland bezogen, sondern allgemein) verloren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu!

Dieser Meinung bin ich schon länger. Egal, ob es um Streitereien zwischen Privatpersonen, Beleidigungen auf Fußballplätzen oder Karikaturen geistlicher Figuren geht.

Als erwachsene, vernünftig denkende Person sollte man doch über solchen Sachen stehen.

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Wenn mich jemand fragt, ob ich was gegen Ausländer habe, sage ich ihm, nein, ich hab nur was gegen asoziales Pack, und da ist es völlig egal, ob das Türken, Deutsche, Italiener, Franzosen, o.a. sind.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe doch kein Problem mit der Herkunft desjenigen. Allein die Tatsache, wie er sich in dem Land verhält in dem wir beide leben, ist doch entscheidend.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Als erwachsene, vernünftig denkende Person sollte man doch über solchen Sachen stehen.

Ist eigentlich ganz einfach: Ich sage mir immer, das mich nur ein Mensch beleidigen kann. Und jemand, der verbal ausrastet (und dabei ist es mir vollkommen egal, über wen oder was dann hergezogen wird, Familienangehörige eingeschlossen :D ), den zähle ich nicht als Mensch. Und schon ist das Problem gelöst.

Und daher sage ich ja, das jemand, der dazu nicht in der Lage ist, meines erachtens nicht frei rumlaufen sollte. So hart das jetzt auch klingen mag.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Am sympatischsten in der ganzen Sache ist mir Herr RA Gallus.

Zitat Gallus:

http://rtv.rtrlondon.co.uk/2008-06-23/339207a.html

"Ich bin sicher, dass von dem Gericht dieser Prozess nicht
    emotionalisiert entschieden wird, sondern rein sachlich"

weiter: "Ihm geht es sehr, sehr schlecht. Er ist stark depressiv und sehr traurig natürlich. Schläft nachts nicht und hat natürlich auch Angst,...."

Die Strategie, das Opfer nun als Auslöser hinzustellen sagt eigentlich alles über dessen Schaffen als Rechtverdreher. Und genau diese sind es, die für viele eine falsche Grundlage im Rechtssystem bilden. Ganz nach dem Motto: "Alles nicht so schlimm, mein Rechtsanwalt wird mich schon rausholen."

• Was glaubst du eigentlich, wozu ein RA da ist? Um eine längere Freiheitsstrafe zu fordern als die StA?

Ich glaube, du hast noch nicht ganz das System der Verteidigung verstanden :rolleyes:

• Ich selbst bin nicht in Deutschland geboren. Ich habe zwar seit über 17 Jahren einen deutschen Pass, aber meine Wurzeln sind doch in Ungarn. Insofern genehmige ich mir dann auch ab und dann den "Luxus", dass ich mich über "Personen mit Migrationshintergrund", wie das jetzt ja heißt (ich war seinerzeit einfach nur ein Ausländer und konnte nichts Schlimmes daran finden), auslassen kann.

Wenn ich sehe, das irgendwelche Leute (unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit) für schwere Delikte wie schwere Körperverletzung, Vergewaltigung, usw. lächerliche Strafen bekommen (teilweise nur Bewährungsstrafen), weil ihr spitzfindiger Anwalt alles rausholt, was irgendwie möglich ist (schwere Kindheit, psychisch labil, alkoholisiert, es tut ihm ganz doll leid), schwillt mir der Kamm. Genauso haben diese beiden versucht, die Strafe zu mildern. Sie hatten zuviel getrunken, wussten nicht mehr, was sie taten, und sie entschuldigen sich artig. Ich fand es super, dass sich das Opfer nicht auf die Entschuldigung eingelassen hat! Es handelt sich hier nicht um zwei kleine Kinder, die im Wohnzimmer Fußball gespielt haben und dabei eine Vase kaputt gemacht haben. Sie haben einen alten, wehrlosen Mann fast totgeprügelt. An dieser Tatsache ist nicht zu rütteln.

Dazu würde ich ausländische Täter gnadenlos an die Justiz in ihrem Land abschieben. Warum sollen die deutschen Steuerzahler auch noch für die Rehabilitationsmaßnahmen dieser Leute aufkommen? Ich glaube, wie haben genug deutsche Straftäter, die den Staat schon genug Geld kosten. Wenn Tätern so etwas drohen würde, würden sie sich vielleicht zweimal überlegen, Mist zu bauen. Ich glaube nicht, dass es in anderen Ländern wie z.B. Türkei, Iran, China usw. solche humanen Justizvollzugsanstalten gibt. Ich denke mal, die gehen mit ihren Gefangenen etwas unsanfter um. In ein solches Gefängnis will wohl keiner.

Das ganze hat zwar einen polemischen Unterton, aber ich vertrete trotzdem diesen Standpunkt. Als Ausländer bin ich Gast in diesem Land. Und wer Mist baut, fliegt raus. Ganz einfach!

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Was glaubst du eigentlich, wozu ein RA da ist? Um eine längere Freiheitsstrafe zu fordern als die StA?

Ich glaube, du hast noch nicht ganz das System der Verteidigung verstanden :rolleyes:

Das System der Verteidigung schon. Dennoch weigere ich mich, jedes Mittel das dazu dient, oder dienen kann, gutzuheißen. Denn dieses bewirkt auf der Anklage-, als auch auf Verteidigungsseite eine Extrembildung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!