"Disconnect" beim Telefon mit VoIP

  • Hallo,


    Ich hoffe mal daß mir hier drin jemand helfen kann...


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich hab bei 1 und 1 nen DSL 2k mit Telefon flat bestellt.


    Lief eigentlich auch alles super..
    Fritz Box Fon WLAN 7113, neueste Firmware..


    Hab auch alles so angeschlossen wie die es von mir wollten...


    Das Problem daran:


    Wenn ich Telefonieren will, werde ich ab und zu nach 3 Sekunden (manchmal auch 5) "disconnectet".
    Einfach Verbindung weg...


    Ich hab keine Ahnung warum und wieso..


    vielleicht hier jemand?


    bzw andere Frage:
    Wenn ich vor der Fritz Box nen Splitter schalte an dem ich mein Telefon anschließe, geht das? (Analoges Telefon)


    Danke!!


    Taiko

  • Re: "Disconnect" beim Telefon mit VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Ronin-Taiko
    Wenn ich vor der Fritz Box nen Splitter schalte an dem ich mein Telefon anschließe, geht das? (Analoges Telefon)


    Vermutlich hast du ja einen Komplett-Anschluss bei 1und1, dann geht das nicht. Wenn du noch einen T-Com-Anschluss hast, so würde es zwar gehen, aber du würdest die Gespräche über T-Com zahlen müssen.
    Wichtiger als die Dämpfungswerte (an den können wir eh nix ändern), wäre mir das Ereignisprotokoll deiner Box.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: "Disconnect" beim Telefon mit VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wichtiger als die Dämpfungswerte (an den können wir eh nix ändern), wäre mir das Ereignisprotokoll deiner Box.


    Leider neigt 1&1 dazu, jedem, der nicht bis 3 auf einem Baum sitzt, DSL mit VOIP "anzudrehen", egal ob das die Leitung hergibt oder nicht. Die haben ernsthaft mal jemanden dieses Paket verkauft, der eine Leitungsdämpfung von dB 64 32 hat. Sollte Ronin-Taiko ähnliche Werte haben, kann er anstellen was er will... die Abbrüche bleiben bestehen.

  • Hi,


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten, und entschuldigung, daß ich mich so lang nich gemeldet hab...


    gut geraten @maxmanfred..


    Tele usw alles über VoIP.. (wobei ich ganz ehrlich sagen muß, daß ich mir das nächste mal so nen Müll nichtmehr holen werde)...


    Im Ereignisprotokoll steht nix drin..
    Immer wenn das Tele weg is, kommt nur "wurde getrennt"..
    Also nix von wegen Zwangstrennung o.ä.
    Die Fritz Box nimmt es also als "normal" hin...


    Wo kann ich die Dämpfungswerte nachschauen?...


    In der letzten Zeit kam mein WLAn auch noch mit dazu.. Manchmal alle paar minuten, und dann wieder Stundenlang ruhe.. (Die Box steht durch 1 Wand getrennt ca 2 Meter vom PC entfernt... *kopf @ wand*


    Taiko



    -----


    Got it:

    Signal/Rauschtoleranz dB 26 24
    Leitungsdämpfung dB 16 17


    Der erste Wert is Empfangseinrichtung, der zweite die Sendeeinrichtung.. (was aber glaube ich immer so is..?).. o_O

  • Hast du die VoIP-Nummer evtl. an zwei oder mehr Routern (oder Softphones) gleichzeitig registriert? Daran lag's bei mir, dass Gespräche nach ca. 10 Sekunden abgebrochen wurden.


    Aber keine Ahnung wieso das so war...

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Hallo zusammen,
    hier ist zwar schon länger nichts mehr geschrieben worden, ich wollte mich dennoch mal beteiligen.
    Ich bin seit Dezember '07 bei 1und1, habe die gleiche VoIP-Flat 2048k und die gleiche Fritzbox (7113). Und seit Vertragsbeginn rege ich mich ziemlich oft auf.


    1) Die Telefonate rissen stänig ab.
    2) Bekannte erzählten mir, ich sei "stundenlang nicht erreichbar" gewesen (ich habe weder telefoniert, noch sonst irgendwas - sie würden ein "dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar" hören...)
    3) Skype (ist ja UDP-Verfahren) ging überhaupt nicht. Es war nicht nur, dass die Gespräche (Video oder nur Sprache egal) abrissen, sondern auch, dass sich nach jedem Abbruch die FB jedesmal neu startete!
    4) Regelmäßig erschien im Log die Meldung "keine DSL-Synchro". FB-Neustart war in Verbindung mit dieser Meldung ca. stündlich mindestens einmal, ohne, dass ich telefoniert habe oder im Internet war.


    Damals habe ich relativ schnell Kontakt mit 1und1 aufgenommen, innerhalb von einer Woche kam die erste von Menschenhand getippte Email zu meinem Problem. Man habe "technische Probleme" festgestellt (es sei "irgendein Fehler bei der Freischaltung erfolgt").
    Na ja, eigentlich denkt man, es sei jetzt besser - isses aber nicht.
    Die Fehler mit der DSL-Synchro sind jetzt weg, aber immer noch reißen Gespräche ab, ich bin nur sporadisch erreichbar ("mit wem hast du denn jetzt schon wieder so lange gesprochen?!?" - "mit niemandem! war wieder dauernd besetzt?"), und außerdem ist die Fritzbox Fon/WLAN 7113 auch nicht das Gelbe vom Ei: Ich habe *keine* Wand zwischen Router und Notebook. Und sitze jetzt ca. drei Meter entfernt. Und trotzdem reißt die WLAN-Verbindung ständig ab (es liegt nicht am Gerät, da es das gleiche Problem gibt, wenn ich mein Handy mit WLAN verwende oder ein anderes Notebook). Speedtest-Ergebnisse sind im Keller und Skypen ist mit keinem meiner Geräte möglich...


    ... eigentlich ein Grund, sich nach einem anderen Anbieter umzusehen, denn von Zufriedenheit kann hier wohl nicht die Rede sein. Ich bin ziemlich gefrustet. :mad:


    Sorry für diesen halben Roman. :(

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