Möcht gern das N95. allerdings weiss ich nicht ob das "normale" oder das 8GB.
was sind die vorteile/nachteile?
beim normalen kann man den speicher ja erweitern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Möcht gern das N95. allerdings weiss ich nicht ob das "normale" oder das 8GB.
was sind die vorteile/nachteile?
beim normalen kann man den speicher ja erweitern.
Schau mal bei der Suche vorbei, bist nicht der erste mit dieser Frage, ausserdem kann man die Geräte auch auf der Nokia Seite vergleichen lassen...
Ob man die wirklich wichtigen Dinge auf der Nokia-Seite genannt bekommt?
Aus meiner Sicht sieht es so aus:
Das dürften die wichtigsten Unterschiede sein, der Rest ist eher eine Geschmacksfrage.
Wobei größere Speicherkarten im Vormarsch sind
Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber da ich im Moment beide Geräte hier habe, mache ich gerade immer Vergleiche auf symbianworld...
Könnte dir eventuell bei der Entscheidung helfen.
Vorteile N95-1:
"n-Serie" hat einen wirklichen guten Slider, während bei allen drei N95-8 GB welche in der Hand hielt, der Slider immer noch unverschämt verarbeitet war
kein empfindliches Softtouch – Cover
Display weniger "schmutzig" in der Darstellung (diese schwarze Schatten auf weißen Grund) und besser ablesbar unter Sonnenlicht
Linsenschutz
Über der Linse liegt keine Plastikabdeckung
kein Fingermagnet auf der Vorderseite
mann kommt nicht immer mit den Fingern auf die Kameraabeckung bzw. es macht nichts aus.
Nachteile:
kein Displayschutz
kleineres Display
das N95-8 GB Display hat besseren Kontrast
schlechterer Akku
weniger RAM, obwohl mit 21er Firmware das Gerät erstaunlich wenig Probleme in der Praxis aufweist
bisschen schlechterer GPS Empfand bei geschlossener Tastatur.
Kurz und knapp: N95-1
Sieht besser aus, ist besser verarbeitet (hat den besseren Slider), hat ein Laptop-Display und keine Plastikscheibe drüber unter der sich Staub ansammelt, hat einen Kamera-Schutz, hat eine Speichererweiterung bis zu 32GB, ist im Ganzen das seriösere Gerät. Das N95 8GB ist die etwas billig wirkende Kiddie-Version (drum auch mit SPiderman-Film ), das N95-1 ist für Männer. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Kurz und knapp: N95-1
:top:
Aber nur mit n-Serie Aufschrifft auf dem Akkudeckel. Dann klappt es auch mit dem Slider.
Also:
Wenn ich mir einen neuen Akkudeckel kaufe, wackelt mein Slider nicht mehr?
Nein, im Ernst:
Ist das wirklich ein Indikator?
Warum wusste ich, das sich benz bei der Frage nicht lange zurückhalten konnte Fehlt nur noch die Geschichte mit den Mikrokratzern.
Warum eigentlich zum x-ten Mal son alberner Flamewar, da gibts doch jetzt genug Threads drüber.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!