Apple iPhone Nokia N95 8 GB für nur 10 € im Monat?

  • Zitat

    Original geschrieben von alvan2008
    Ab dann wird halt auch erstmal die Zahlung an Telco eingestellt.


    wie kann ich dafür sorgen dass die zahlungen eingestellt werden?

  • wo ist denn der link zu dem angebot?
    habs nicht gefunden, gibts wahrscheinlich nicht, nen link!?

    xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

  • so, hab jetzt auch zugegriffen, habe aber vor ner woche schon bei t-mobile ein n95 8gb geschossen, für 240fix, frage ist halt, ob ich vom kauf zurücktreten soll oder es in ebay stelle....

  • Zitat

    Original geschrieben von cheffe1989
    wie kann ich dafür sorgen dass die zahlungen eingestellt werden?


    Ich würde hingehen und einen Brief oder eMail (Kopie an HVS) an Telco schicken und erklären, dass die Vertragsbedingungen seitens HVS nich vollständigt erfüllt wurden und Du daher nun die Einzugsermächtigung widerrufst bis das iPhone bei Dir angekommen ist. Sollte Telco, und davon gehe ich aus, nicht reagieren, bzw. trotzdem weiter abbuchen, so hast Du 6 Wochen Zeit das Geld über Deine Bank zurückzubuchen.
    Wichtig ist allerdings, dass Du vorher HVS noch eine letzte Frinst (z.B. eine Woche) zur Lieferung des Handys setzt.
    Die 21 Werktage solltest Du aber auf jeden Fall abwarten. In Deinem Fall dürften die am 26. Mai vorbei sein. (Du hattest geschrieben, die Sim-Karten kamen am 29.04. an, dann sind noch drei Feirtage und jeweils die Sonntage, die Du nciht mitzählen darfst.)
    Warte also noch bis zum 26. bevor Du unnötigesn Stress machst.

  • Telco hat damit nur leider gar nichts zu tun.


    Es gibt 2 Verträge:


    Kunde - Telco
    Kunde - HVS


    Diese sind unabhängig voneinander zu betrachten. Zumindest solange bis jemand seine Rechtsschutzversicherung bemüht und der BGH in einem Grundsatzurteil etwas anderes bescheinigt. :D

  • das stimmt zum Glück nicht. Dies ist ein Einheitsvertrag und somit ist auch die Lieferung des iPhones Besandteil des gesamten Vertrages. Wird dieses nicht geliefert (nach angemessener Frist) kannst Du insgesamt zurücktreten.
    Wenn Du also selbst leider kein Jurist bist, und es Dir nicht zutraust Dich selbst zu vertreten, dann schalte eben Deine Versicherung ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von alvan2008
    das stimmt zum Glück nicht. Dies ist ein Einheitsvertrag und somit ist auch die Lieferung des iPhones Besandteil des gesamten Vertrages. Wird dieses nicht geliefert (nach angemessener Frist) kannst Du insgesamt zurücktreten.
    Wenn Du also selbst leider kein Jurist bist, und es Dir nicht zutraust Dich selbst zu vertreten, dann schalte eben Deine Versicherung ein.


    Wäre mir neu, dass dies lt. h.M. der Fall ist.


    Die Lieferung des iPhone ist nicht Vertragsbestandteil des Mobilfunkvertrages mit Telco.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!