ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von p458296
Ich denke, Ruhe bewahren ist mal die oberste Maxime!
Man kann noch so viel von HVS hören und es kann so viel berichtet werden.
Fakt ist:
- HVS macht Umsätze in Millionenhöhe, ergo haben sie viele Kunden
- Nur Kunden, die sich schlecht behandelt fühlen, melden sich, Kunden bei denen alles reibungslos lief berichten nur selten
- HVS beschreibt die Lieferzeit eindeutig mit 21 Werktagen
- in Deutschland herrscht Vertragsautonomie, sodass jeder selber entscheiden kann mit HVS ein synallagmatisches Verhältnis einzugehen oder nicht
- es herrscht das Deutsch Recht auch hier und es gibt keine unberechtigte Rechtsprechung zuungunsten von Privaten/Verbrauchern
oder hast Du, *alvan2008*, bisher schlechte Erfahrungen mit HVS gemacht in der Form, dass sie sich nicht an die geschlossenen Verträge gehalten haben? Hast Du schon 21 Werktage auf Dein iPhone gewartet?
Natürlich kann jeder verfahren, wie er will. Aber die Fakten sind klar und die Rechtslage auch. Ruhe bewahren ist vermutlich die beste Vorgehensweise um solche Angebote auch in Zukunft noch zu erhalten.
Ich habe leider schon mehrfach das Problem gehabt, dass die Verträge nicht so zustande gekommen sind wie ursprünglich versprochen. Auch bei dem jetzigen iPhone-Vertrag wurde mir seitens Telco eine Anschlussgebühr berechnet und abgebucht, die es nicht gibt (bzw. die ich per Nachname direkt an HVS zahlen soll). Dies ist übrigens schon mehreren Leuten passiert, die in meinem Bekanntenkreis auch den iPhonevertrag abgeschlossen haben. Ich denke nicht, dass die unvollständige Weiterleitung des Auftrages an Telco böswillig war, sondern einfach etwas schlampig.
Aber schon bei früheren Vertägen über HVS lief die Abwicklung zäh, entweder die gelieferten Geräte waren defekt oder der gebuchte Tarif war falsch oder fehlerhaft.
Zum Glück hat jedoch alles bis jetzt ein gutes Ende genommen, so dass man nicht sagen kann, dass man über den Tisch gezogen wird von HVS (im Gegenteil, die Angebote sind einfach sehr gut!), allerdings ist die Abwicklung meist sehr zäh, telefonisch habe ich noch nie jemanden bekommen und so zieht sich so eine Sache oft über mehrere Monate.
Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass es nicht immer so war. Als ich vor 5 pder 6 Jahren das erste Mal über PPe Telecom (Michael Renz-->HVS) etwas abgeschlossen habe, lief es sehr schnell und reibungslos.
Eine Sache würde mich noch interessieren, wo hast Du die Umsatzzahlen von HVS her, die würden mich auch interessieren.
Also ich denke mir auch erstmal Ruhe bewahren und abwarten (in den FAQ steht übrigens drin, dass das Gerät nach 4 bis 14 Tagen abgeschickt wird), nur wenn das iPhone nach 21 Werktagen, also vier Wochen (Werktag = Mo-Sa) nicht angekommen ist, und auch nicht abzusehen ist, dass es bald kommt, dann hilft es mir auch nicht viel da ich mich dann lieber nach der neusten Generation umsehe.