bei mir hat telco jetzt 40euro abgebucht!?
hab ich was übersehen? ich dachte 10euro monatl. ??
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bei mir hat telco jetzt 40euro abgebucht!?
hab ich was übersehen? ich dachte 10euro monatl. ??
ZitatOriginal geschrieben von mito123
bei mir hat telco jetzt 40euro abgebucht!?
hab ich was übersehen? ich dachte 10euro monatl. ??
Stand in deinem Vertrag Dayflat als Option?
oder welchen Vertrag hast du überhaupt
PS: Telco provisioniert die wohl besser als t-mobile aktuell, weil kartenpfand usw.
ZitatOriginal geschrieben von mito123
bei mir hat telco jetzt 40euro abgebucht!?
hab ich was übersehen?
Ja, die Diskussion hier.
Zitatich dachte 10euro monatl. ??
Ich hoffe für Euch, dass das ganze auf einem Fehler beruht, also statt der DayFlat-Option wurde die Data30 zu dem Connect gebucht und dieser Fehler auch behoben wird. Nur irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es auch bei zwei W'N'W-Connect+DayFlat mit defacto 2 mal 5EUR Umsatz/Monat nie und nimmer eine solch ausreichende Subvention möglich wäre, dass man damit iPhone oder N95-8GB für zusätzliche 50EUR, die als Anschlussgebühr deklariert wurden, tatsächlich aber einen Preisaufschlag darstellen, anbieten könnte.
Das iphone kostet zwar als Import aus den USA deutlich weniger als die hier von kolportierten 500EUR aber dennoch deutlich mehr als man das mit 10EUR/Monat refinanzieren könnte, plus der von Telco erhofften Umsätze.
Den Tarif W'N'W Connect + DayFlat als Option gibt es zumindest, wie in diesem Thread bereits zu den Unterlagen von Telco von jemanden freundlicherweise verlinkt.
Ich kann aber auch nicht glauben, dass HVS und dessen Affiliate-Partner über ebay vorsätzlich in solchem Umfang (ok, waren vielleicht "nur" ganz wenige hundert Kunden, was bei Mobilfunk-Vertragsabschlüssen mit Zielvorgaben jetzt nicht so die Welt ist) die Kunden getäuscht hätten, indem sie die DayFlat und 2 mal 5EUR beworben aber insgeheim oder offiziell mit veralteten/entsprechend vorbereiteten Formularen die Data30-Option aktivieren ließen, weil es dabei eine viel höhere Subvention von telco einzukassieren möglich wäre, was wiederum die Refinanzierung eines iPhones oder N95-8GB erst ermöglicht hätte.
Allerdings läßt die Aussage des Händlers in http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3052352#post3052352 gewisse Schlüsse in Richtung meiner letzten Mutmassungen ziehen.
Der Grund, warum ich nicht zugeschlagen habe, war weniger die Skepsis über die insgesamt 290EUR für das iPhone, sondern meine Erfahrung mit diesem gerät im T-Punkt beim Surfen: Der muss ja jede Seite erst auf eine halbwegs lesbare Größer der Buchstaben zommen, was mir einfach zu lange dauert. Mit einem e61+OperaMini oder dem preislich noch eine Klasse darüber liegenden e90 mit seinem unvergleichlichem Großdisplay geht das mM nach flotter. Aber das gehört ja, wie schon jemand anders schrieb, nicht hier rein... :p
ich meine der Anbieter deklariert aber schon sehr deutlich die Fixkosten von 240EUR, wirbt sogar damit! Dann wird er noch als seriös ausgegeben, hat gute Bewertungen und ist wohl kein unbekannter in diesem Gewerbe.
Ladengeschäft und Mitarbeiter und keine "Wohnzimmer Ein Mann ich" Firma.
Wenn man die Auktionsbeschreibung mit ausdruckt, auf dem Antrag noch vermerkt das man die Dayflat option haben möchte wie in der Auktion angegeben, Data 30 wegkreuzt, so hat man alle beweise falls dann doch was anderes gebucht wird.
Ich denke da darf, außer einwenig ärger evtl. nichts passieren.
Außerdem schreiben doch einige das es bei denen geklappt hat bei vorherigen Angeboten... Also sind ja schon welche durch mit Ihren 10EUR Iphones oder N95.
Oder täusch ich mich.
PS: Mail vom Händler:
Einfach data 30 durchstreichen und dayflat hinschreiben !!
Wie ich es mir dachte Also ist doch alles bestens ,)
Hallo!
Auch bei mir (Abschluss über twomobile) hat man eine Data-30-Option mit hinzugebucht. Ich habe dies jetzt sowohl bei Telco vorgestern und bei twomobile schriftlich beanstandet. In meinem Vertrag steht definitiv nichts von einer solchen Option, ich habe sogar noch "web'n walk = 2 mal 5,- Euro" in den Vertrag reingeschrieben, so dass eigentlich alles klar war.
Bei Telco meinte man (habe auch die Hotline angerufen), dass man sich um die Sache kümmern werde, bin mal gespannt. Zumal ich ja eigentlich auch noch vom Vertrag zurücktreten könnte (2-Wochen-Regelung), wobei ich allerdings nicht weiß, ob meine E-Mail dabei eine aufschiebende Wirkung hat. Ich habe einige Seiten zuvor twomobile (handygockel) noch ob deren schneller Vertragsabwicklung gelobt, hoffe, dass das nicht ein bisschen voreilig war.
Summa summarum kann uns nichts passieren, schließlich steht zumindest in meinem Vertrag nichts von einer solchen Option und ich kann mir nicht vorstellen, dass Telco den Tatbestand der "arglistigen Täuschung" erfüllen will.
ich will mich auch mal kurz dazu äußern, ich habe damals bei dem angebot von hvs zugeschlagen wo es diesen duo vertrag mit web´n´walk gab (siehe hier
)
habe zwar, wie bisher schon öfter geschrieben wurde, das iphone noch nicht erhalten, aber die obligatorischen 21 tage sind auch noch nicht rum.
zum vertrag:
da habe ich von telco die erste rechnung bekommen und mit verwundern hat alles gapasst:
habe zwei rechnungen mit je den 5€ und sogar die der anschlusspreis wurde wieder abgebucht.
von daher bin ich bisher ganz zufrieden mit dem ablauf.
ok, es läuft schleppend, aber wenn ich das iphone auch noch irgendwann bekomme, passt schon. für den preis...
in meinen rechnungen (hab 2 davon bekommen) steht:
Monatliche Grundgebühr 25.4.-1.5. 0,98 (netto)
Monatliche Grundgebühr 2.5.-1.6. 4,20 (netto)
Brutto: 6,17€
wieso werden nicht einfach 5€ abgezogen? ist das weil der vertrag schon am 25.4. begonnen hat und ab der nächsten rechnung wirds dann normal sein?
ZitatOriginal geschrieben von cheffe1989
wieso werden nicht einfach 5€ abgezogen? ist das weil der vertrag schon am 25.4. begonnen hat und ab der nächsten rechnung wirds dann normal sein?
Genau so ist es
Mal eine andere Frage:
Hat schon irgendwer sein Gerät bekommen?
Mich kotzt diese 25-Monate Regelung tierisch an.
Wenn Vertragsbeginn der 02.04.08 war, läuft der Vertrag bis 30.04.10, bei Vertragsbeginn 05.05.08, der 31.05.10
Hatte sowas schonmal jemand bei anderen Anbietern?
Auf Anfrage schrieb Telco:
Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Verträge immer zum Monatsende kündbar, unabhängig vom Tagesdatum des Vertragsabschlusses.
Ich versteh das irgendwie nicht:
1. Der Vertrag wird zunächst für die Mindestdauer von 24 Monaten geschlossen. Er verlängert sich... unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Kalendermonatsende vor Ablauf dieser Mindestlaufzeit bzw. des jeweiligen Vertragsjahres kündigt.
Erst 24 Monate, dann wieder doch nicht. Wo gibts denn sowas. Wenn ich heute wo am 10.05. zu arbeiten anfange, stehen mir am 10.06. auch 2 Tage Urlaub zu, weil das dann 1 Monat ist und nicht erst am 30.06.
Was der Anbieter da schreibt ist völlig wurscht. Diese Regelung mancher Anbieter ist nicht konform dem des Gesetzes.
Verbraucher Verträge dürfen nur eine Luafzeit von 24 Monaten haben.
Und nicht 1 oder 2 gar eine Stunde mehr!!!
Damit dieses aber Anwenundung findet darf man nicht so kündigen:
Ich kündige fristgerecht zum ende Meiner Laufzeit doer so.
Sonder man muss schon so kündigen:
Hiermit kündige ich fristgerecht zum ....... (hat man am 02.04. abgeschlossen so kündigt man auch zum 01.04.2008 um 23:59 Uhr.
Wenn dann der Anbieter 1 Monat aufschiebt so bist du im Recht und kannst ab dem 01.04. die Zahlung einstellen. Es kann dir nichts mehr passieren!
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