Apple iPhone Nokia N95 8 GB für nur 10 € im Monat?


  • Ich habe leider schon mehrfach das Problem gehabt, dass die Verträge nicht so zustande gekommen sind wie ursprünglich versprochen. Auch bei dem jetzigen iPhone-Vertrag wurde mir seitens Telco eine Anschlussgebühr berechnet und abgebucht, die es nicht gibt (bzw. die ich per Nachname direkt an HVS zahlen soll). Dies ist übrigens schon mehreren Leuten passiert, die in meinem Bekanntenkreis auch den iPhonevertrag abgeschlossen haben. Ich denke nicht, dass die unvollständige Weiterleitung des Auftrages an Telco böswillig war, sondern einfach etwas schlampig.
    Aber schon bei früheren Vertägen über HVS lief die Abwicklung zäh, entweder die gelieferten Geräte waren defekt oder der gebuchte Tarif war falsch oder fehlerhaft.
    Zum Glück hat jedoch alles bis jetzt ein gutes Ende genommen, so dass man nicht sagen kann, dass man über den Tisch gezogen wird von HVS (im Gegenteil, die Angebote sind einfach sehr gut!), allerdings ist die Abwicklung meist sehr zäh, telefonisch habe ich noch nie jemanden bekommen und so zieht sich so eine Sache oft über mehrere Monate.
    Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass es nicht immer so war. Als ich vor 5 pder 6 Jahren das erste Mal über PPe Telecom (Michael Renz-->HVS) etwas abgeschlossen habe, lief es sehr schnell und reibungslos.
    Eine Sache würde mich noch interessieren, wo hast Du die Umsatzzahlen von HVS her, die würden mich auch interessieren.
    Also ich denke mir auch erstmal Ruhe bewahren und abwarten (in den FAQ steht übrigens drin, dass das Gerät nach 4 bis 14 Tagen abgeschickt wird), nur wenn das iPhone nach 21 Werktagen, also vier Wochen (Werktag = Mo-Sa) nicht angekommen ist, und auch nicht abzusehen ist, dass es bald kommt, dann hilft es mir auch nicht viel da ich mich dann lieber nach der neusten Generation umsehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    ...
    In "meiner" Auktion wird weiter oben bei Abwicklung
    .....


    Ich habe ja auch nicht von *Deiner* oder *irgendeiner* Auktion gesprochen, sondern von HVS.

    Zitat


    Von daher: 2:1 für die kürzer genannten Fristen, zzgl. der optisch präsenteren Herausstellung der offensichtlich nicht haltbaren Fristen
    ....


    Das ist leider so nicht ganz korrekt. Wenn Du schon verschiedene Angaben wertest, dann müsstest Du es auch genau machen, denn wie Du zitierst, ist die bei der obersten Frist von *Abwicklung * die Rede, was durchaus auch den Vertrag bedeuten könnte und nicht zwingend das Telefon.


    Zitat


    Und sei mir nicht bös: Vom Umsatz auf die Zuverläßigkeit eines Unternehmens zu schließen (auch über Umwege) halte ich für gewagt.


    Ich bin Dir auch nicht böse. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es bestimmt viel mehr positive Kunden als negative Kunden gibt.
    Ich vergleiche das gerne mit der Mensa einer UNI:
    Alle beschweren sich, wie schlecht das Essen ist. Aber zuhause gibt es sonst nur Tiefkühl-Pizza.



    Zitat


    Habe jetzt zum ersten mal bei denen gekauft & bin wenig begeistert.
    ...
    - Informationspolitik ist eher dürftig.


    Welche Informationspolitik? Ich glaube, allgemeine Äusserungen ohne tatsächlichen Bezug sind wenig hilfreich und verunsichern nur die anderen Teilnehmer dieser Diskussion.


    Zitat

    Wer sagt mir, daß damit kein Schindluder getrieben wird?


    Welches Schindluder denn? Du hast doch Rechnungen, auf denen die Aktivitäten beschrieben sind.

    Zitat


    (Ok, bei mir stimmen die gebuchten Tarife auf der Rechung wenigstens...)

    ;-) ein Bespiel für die Darstellung positiver Nachrichten als "fast" negative Nachrichten.


    Ich wollte niemanden angreifen, hoffe ich doch nur, dass hier die meisten Geduld bewahren bis die Geräte ankommen, da ich befürchte, wenn sich viele beschweren, dass es solche Angebote dann nur noch sehr selten gibt.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit


    sagt


    p458296


    - Forum ist keine Insel bei Amrum -

  • Zitat

    Original geschrieben von alvan2008
    Eine Sache würde mich noch interessieren, wo hast Du die Umsatzzahlen von HVS her, die würden mich auch interessieren.


    Hier, ganz unten:
    Klick mich
    Übrigens:
    Ich warte auch sehr ungeduldig auf das iPhone! ;-)

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit


    sagt


    p458296


    - Forum ist keine Insel bei Amrum -

  • Zitat

    Original geschrieben von p458296
    Ich habe ja auch nicht von *Deiner* oder *irgendeiner* Auktion gesprochen, sondern von HVS.


    ok, wenn du es so detailliert haben möchtest:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEAFB:IT
    natürlich nicht "meine" Auktion, sondern die, bei der ich gekauft habe. Also auch HVS...
    Wußte nicht, daß ich das dann nochmal so explizit schreiben mußte... :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von p458296
    Das ist leider so nicht ganz korrekt. Wenn Du schon verschiedene Angaben wertest, dann müsstest Du es auch genau machen, denn wie Du zitierst, ist die bei der obersten Frist von *Abwicklung * die Rede, was durchaus auch den Vertrag bedeuten könnte und nicht zwingend das Telefon.


    Es wird dabei von der Ware gesprochen, die per versichertem DHL Versand zugestellt wird.
    Da ich ein iPhone mit Vertrag kaufe, kann man als Ware wohl schwerlich den Vertrag alleine bezeichnen (der ja zudem eben auch nicht per DHL & erst recht nicht versichert eintrifft)
    Von daher imho doch wieder 2:1 für die kürzeren Fristen... ;)



    Zitat

    Original geschrieben von p458296
    Welche Informationspolitik? Ich glaube, allgemeine Äusserungen ohne tatsächlichen Bezug sind wenig hilfreich und verunsichern nur die anderen Teilnehmer dieser Diskussion.


    Damit meine ich, daß der Eingang der Anträge erst 3-4 Arbeitstage registriert wird (zzgl. Wochenende dazu).
    Die Übermittlung an den Provider nochmal 3-4 Tage später erfolgt.
    Seitdem gab es nur den Hinweis, daß der Versand der SIM erfolgte (und das Eintreffen dann wieder 3-4 Tage - und das für ca. 35 Km...)
    Seitdem kein Zwischenstand, daß aus den 48 Stunden/den 2-4 Tagen/den 7-21 Tagen (btw: sehr detaillierte Zeitangabe :p ) die maximale Lfzt. von 21 Tagen ausgenutzt wird.
    Nun ja, bin ja durch handybar, wop18 und T.B. schon einiges gewohnt & daher (bis zu einem gewissen Maße) geduldig.



    Zitat

    Original geschrieben von p458296
    Welches Schindluder denn? Du hast doch Rechnungen, auf denen die Aktivitäten beschrieben sind.


    Das ist im Prinzip richtig. Aber mit der PUK kann man z.T. auch im Nachhinein noch Sachen anstellen.
    Kenne Providr, bei denen man sich damit auch gegenüber dem Kundenservice legitimieren kann.
    Oder worst case: Die SIM werden mal geklaut. Wenn dann Telefonate auftauchen, muß man angeben, daß der Händler die PUK (und damit ja auch jede beliebig eingestellte PIN) kennt :eek:
    Komme aus dem Bankenbereich & bin daher viell. etwas sensibler, was meine PINs angeht. Oder gibst Du der Verkäuferin im Supermarkt etwa Deine ec-PIN? :p

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • ;-) Klar, immer raus mit dem EC-Pin ;-)


    Kann die Ungeduld und die Skepsis ja auch verstehen...
    ...schließlich warte ich auch ungeduldig auf mein Ay-Fohn!


    Wenn es nicht bis Anfang Juni, also ablauf der 21 Werktage ankommt, werde ich auch etwas unternehmen.
    Das versteht sich doch von selbst.
    Nur vorher versuche ich die Füsse still zu halten...damit HVS auch in Zukunft wieder so gute Angebote macht.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit


    sagt


    p458296


    - Forum ist keine Insel bei Amrum -

  • Zitat

    Original geschrieben von p458296
    Hier, ganz unten:
    Klick mich
    Übrigens:
    Ich warte auch sehr ungeduldig auf das iPhone! ;-)


    Danke, aber das ist ja auch ein Bericht von 2005. Mich würde mal interssieren wie viele Personen da heute arbeiten, denn ich finde es schon seltsam, dass man eine Urlaubsabwesenheit bekommt wenn man eine email an HVS schreibt. Ich würde erwarten, dass dann wenigstens ein anderer der "8" Mitarbeiter eine Antwort schreibt.


  • Und es sind dann wirklich nur die 240 Euro Fixkosten? Wenn ja, dann schlage ich auch zu.


  • Na jetzt bin ich aber mal gespannt, Teltarif berichtet, dass das iPhone ausverkauft ist.


    Bin ja mal gespannt, ob und wie und v.a. wann HVS wird liefern können. So ein Mist aber auch, wenn man erst fröhlich die Verträge abschließt und erst dann anfängt die versprochene Ware zu organisieren... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Desman
    Na jetzt bin ich aber mal gespannt, Teltarif berichtet, dass das iPhone ausverkauft ist.


    Bin ja mal gespannt, ob und wie und v.a. wann HVS wird liefern können. So ein Mist aber auch, wenn man erst fröhlich die Verträge abschließt und erst dann anfängt die versprochene Ware zu organisieren... :flop:


    Das selbe auch bei den Phonemania IPhone-Auktionen (240€ Fixkosten).
    Die warten laut eigener Aussage wohl auch noch auf die Lieferung der IPhones.
    Dabei steht im Auktionstext klar und deutlich: "Nach eintreffen des Vertrages wird der Vertrag geprüft und nach erfolgreicher Freischaltung wird die Ware innerhalb von 7 Werktagen per Paketdienst an Sie rausgeschickt."

  • Was ist jetzt eigentlich wenn man die Anschlussgebühr doppelt bezahlt hat, wurde dafür schon eine lösung von Telco genannt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!