Apple iPhone Nokia N95 8 GB für nur 10 € im Monat?

  • Sind einfach "Erfahrungswerte". Wenn HVS in seinen Auktionsbeschreibungen sagt, dass es bis zu 21 Werktage dauern kann, bis die Ware verschickt wird, dann hat man das wohl so akzeptiert.
    Von daher redet man doch wirklich über nur ein paar Euros. Und dann finde mal einen Anwalt, der Dich für 7,89 Euro Streitwert vertritt!
    Ich hatte schon Probleme, einen Anwalt zu finden, der sich eines 200 Euro-Falles annimmt.


    Aber man weiß ja, dass es immer Menschen gibt, die nicht scheuen, wegen "einem Zehner" vor Gericht zu ziehen.


    Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, man soll erstmal bei HVS nachfragen - der Fragesteller hat aber mit seinem Posting "hab ich Recht auf Grundgebührenerstattung" nicht gezeigt, dass er auf diese naheliegende Lösung gekommen ist.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, man soll erstmal bei HVS nachfragen - der Fragesteller hat aber mit seinem Posting "hab ich Recht auf Grundgebührenerstattung" nicht gezeigt, dass er auf diese naheliegende Lösung gekommen ist.


    Ich hoffe der Fragesteller liest noch mit ^^.
    Denn mit dieser Lösung sind schon so meist einige Unklarheiten aus dem Weg geräumt wurden.


    Denn auch HVS ist nur ein Unternehmen und auch die wollen zufriedene Kunden. Eine Anfrage reicht meist schon aus. Danach kann man immernoch weiter sehen :cool:


    Also an den Fragesteller:
    Bitte mal HVS und den Provider kontaktieren und danach berichten, ;)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Also danke erstmal für die Antworten. Ach ja und ich habe nicht bei HVS bestellt sondern bei Twomobile.
    Werde mal bei Telco versuchen anzurufen und zu fragen wie es mit der Erstattung der Grundgebühren aussieht.

  • Hat noch jemand diese erbauliche Mail bekommen?


    "Sehr geehrter Herr XXX,


    nach Rücksprache mit unserem Versandpartner HVS stellte es sich heraus das es Lieferprobleme beim iPhone gibt, eigentlich sollten alle Aussenstände letzte Woche ausgeliefert werden. Es wird noch auf eine Lieferung aus den USA gewartet. Nach erhalt dieser geht Ihr Gerät sofort raus. Ich bitte noch um etwas Geduld.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis."



    In Zusammenhang mit den Berichten über den Abverkauf und Lieferproblemen des Iphone 1 in den USA klingt das wenig erbaulich für mich. Kann man eigentlich was machen, wenn die es nicht mal auf die Reihe kriegen, wenigstens die 21 Werktage einzuhalten?

  • Also ich hätte auch nichts dagegen das iPhone 2 zu bekommen sobald es draußen ist. Da es sowieso günstiger sein soll, wäre das für HVS wahrscheinlich nicht einmal so schlecht.
    Anspruch auf ein iPhone haben wir jedenfalls. Die nächsten Schritte wären grob eine Frist zur Lieferung zu setzen, danach dann Schadensersatz bzw. iPhone wo anders kaufen und HVS in Rechnung stellen. Allerdings wird das ganze, so wie ich HVS kenne, nicht ohne eine Klage gehen. Also entweder Rechtsschutz oder den Anwalt Eures Vertrauens einschalten.
    Auf jeden Fall würde ich auch die Grundgebühr einbehalten solange keine Lieferung erfolgt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Hier der ebay-Link dazu.



    Nokia N95 8GB (Thread Seite 21):


    Ich habe das Angebot bei Ebay genutzt (Handykaufland bzw. Handyshop Ebelsbach) und habe heute bereits mein N95 8GB erhalten.


    Alles superschnell und reibungslos abgelaufen. Des weiteren habe ich auch ein aktuelles Formular mit der DayFlat Option zur Unterschrift erhalten.


    >>> Spitzenservice und sauguter Preis! :top:


    Danke und Grüße,
    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von alvan2008
    Also ich hätte auch nichts dagegen das iPhone 2 zu bekommen sobald es draußen ist. Da es sowieso günstiger sein soll, wäre das für HVS wahrscheinlich nicht einmal so schlecht.
    Anspruch auf ein iPhone haben wir jedenfalls. Die nächsten Schritte wären grob eine Frist zur Lieferung zu setzen, danach dann Schadensersatz bzw. iPhone wo anders kaufen und HVS in Rechnung stellen. Allerdings wird das ganze, so wie ich HVS kenne, nicht ohne eine Klage gehen. Also entweder Rechtsschutz oder den Anwalt Eures Vertrauens einschalten.
    Auf jeden Fall würde ich auch die Grundgebühr einbehalten solange keine Lieferung erfolgt ist.


    Ich denke, Ruhe bewahren ist mal die oberste Maxime!
    Man kann noch so viel von HVS hören und es kann so viel berichtet werden.
    Fakt ist:

    • HVS macht Umsätze in Millionenhöhe, ergo haben sie viele Kunden
    • Nur Kunden, die sich schlecht behandelt fühlen, melden sich, Kunden bei denen alles reibungslos lief berichten nur selten
    • HVS beschreibt die Lieferzeit eindeutig mit 21 Werktagen
    • in Deutschland herrscht Vertragsautonomie, sodass jeder selber entscheiden kann mit HVS ein synallagmatisches Verhältnis einzugehen oder nicht
    • es herrscht das Deutsch Recht auch hier und es gibt keine unberechtigte Rechtsprechung zuungunsten von Privaten/Verbrauchern


    oder hast Du, *alvan2008*, bisher schlechte Erfahrungen mit HVS gemacht in der Form, dass sie sich nicht an die geschlossenen Verträge gehalten haben? Hast Du schon 21 Werktage auf Dein iPhone gewartet?


    Natürlich kann jeder verfahren, wie er will. Aber die Fakten sind klar und die Rechtslage auch. Ruhe bewahren ist vermutlich die beste Vorgehensweise um solche Angebote auch in Zukunft noch zu erhalten.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit


    sagt


    p458296


    - Forum ist keine Insel bei Amrum -

  • Zitat

    Original geschrieben von p458296
    ...
    [*]HVS beschreibt die Lieferzeit eindeutig mit 21 Werktagen
    ...


    in meinen Augen ist es nicht ganz so eindeutig.
    In "meiner" Auktion wird weiter oben bei Abwicklung einmal von 2-4 Werktagen nach Aktivierung, einmal bei Vorteilen von innerhalb 48 Stunden nach Freischaltung gesprochen. Schön präsent in den aufgezählten Bullet-Points.


    Dann viel weiter unten im Fließtext steht dann erst was von 7-21 Werktage...


    Von daher: 2:1 für die kürzer genannten Fristen, zzgl. der optisch präsenteren Herausstellung der offensichtlich nicht haltbaren Fristen.


    Und sei mir nicht bös: Vom Umsatz auf die Zuverläßigkeit eines Unternehmens zu schließen (auch über Umwege) halte ich für gewagt.
    Habe jetzt zum ersten mal bei denen gekauft & bin wenig begeistert.
    - Habe die Anträge dort persönlich abgeben wollen, da ich eh in Brühl war. Leider kein Mensch da (zu normalen Büro-/Geschäftszeiten). Zum Glück gab es wenigstens nen Briefkasten...
    - Informationspolitik ist eher dürftig.
    - Die SIM kommen mit der normalen Post, die PIN & PUK per Mail. Habe es noch NIE erlebt, daß ein Händler meine Geheimnummern öffnet! Wer sagt mir, daß damit kein Schindluder getrieben wird?
    - Die Verträge sind nun 3 Wochen aktiv. Die Karten seit 2 Wochen da. Seitdem kein weiterer Status. (Ok, bei mir stimmen die gebuchten Tarife auf der Rechung wenigstens...)


    Gut, daß man über die Bucht wenigstens 1 Monat Widerrufsfrist hat & Brühl nicht so weit weg ist ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

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