Apple iPhone Nokia N95 8 GB für nur 10 € im Monat?

  • also ich denke, dass es auf jeden fall gejailbreaked ist, spielt es dann noch eine Rolle woher es kommt?

  • Habe vor rund 2 1/2 Wochen bei dieser Aktion von Phonemania 2 iPhones inkl. der 3 Verträge ersteigert (für meine Freundin und mich).
    Läuft alles sehr schleppend ab. Auf eMails teilweise erst nach mehreren Tagen eine Antwort.
    Die Verträge meiner Freundin wurden bereits genehmigt, bei mir wurden noch nicht einmal die Vertragsunterlagen zur Weiterleitung an den Provider runtergeladen...


    Man sollte sich bei dem Phonemania-Angebot also auf jedenfall auf ne lange Wartezeit und evtl. so einige Problemchen gefasst machen --> dann immer wieder nachhaken!

  • Hab heute meine Rechnung von Telco bekommen.


    Verstehe nur nicht wieso darauf steht:


    Rechnung...
    Für den Zeitraum 02.04.-01.05.2008


    Monats-Basispreise Zeitraum Betrag EUR Ust.- Satz
    T-Mobile web'n'walk DayFlat 02.05.08-01.06.08 0,0000 19%
    T-Mobile web'n'walk DayFlat 10.04.08-01.05.08 0,0000 19%
    Monatliche Grundgebühr 10.04.08-01.05.08 3,0812 19%
    Monatliche Grundgebühr 02.05.08-01.06.08 4,2017 19%
    = 8,67 €


    Die Beträge stimmen, aber der Abrechnungszeitraum ist etwas merkwürdig.


    Aber nun gut. Wenn sie im April 2010 auch den 1.Mai mit einrechnen stimmts.


    5:30 Tage * 8 = 1,33 €


    1,33+8,67+22 Monate 5€ = 120 €


    Nur mit der Mindestlaufzeit lt. Online Konto haperts noch. Da steht 30.04.10, obwohl es bis 10.04.10 sein müsste.


    Die Anschlussgebühr wurde auf der Rechnung belastet und sofort wieder gutgeschrieben.


    Also auch auf die Gefahr hin gekillt zu werden, aber im Angebot stand was von Anschlussgebühr, die jetzt gar nicht belastet wird.


    Werde versuchen sie von HVS zurück zu bekommen, da Telco gar keine berechnet hat.


    Auch ne Möglichkeit um Ebay um seine Gebühren zu bescheißen.


    Mit 1 Euro statt 50 € einstellen.

  • Auch schon aufgefallen ;) Telco berechnet gar keine Anschlußgebühr, das war nur ein "Trick", um auf den Gerätepreis von 50 Euro zu kommen. Andere Händler haben gleich geschrieben, "50 Euro Gerätezuzahlung".


    Willkommen in der Welt von HVS :rolleyes:

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Richtig. Auf der mitgelieferten Rechnung von HVS steht auch ein Preis von 50 Euro für das iPhone. Meins ist dann heute auch endlich gekommen. Von den 290 Euro Gesamtkosten bin ich aber von vornherein ausgegangen, habe mich damals schon gewundert, dass die Anschlussgebühr per Nachnahme eingezogen wird :D

  • mir ist das ziemlich egal, wer jetzt die 50 Euro bekommt. Ich kann auch nachvollziehen, dass es so über eBay eingestellt wird, aber auch über mobil-versand und super-handy standen die 50 Euro immer als 25 Euro Anschlusspreis pro Vertrag. Ist also schon merkwürdig.

  • dann mal herzlichen glückwunsch! hast du eine bestimmte seite von der du die tools und so kostenlos bekommst?
    ach ja, war bei dir auch der zettel dabei, dass man es nicht updaten darf?
    wenn es ein us-gerät ist, dann würde mich mal interessieren, ob es ein CE zeichen hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von derive2


    ...
    Außerdem hab ich um Korrektur der Vertragslaufzeit geben. In meinem Konto steht bis 30.04.10
    Ist Blödsinn. Meine Karten wurden am 10.04. freigeschaltet, ergo läuft der Vertrag am 10.04.10 aus & nicht am 30.04.
    ...



    Telco Verträge gehen i.d.R. immer bis Monatsende. Sprich im ungünstigsten Fall 24 Monate + (Monatstage -1) also dann fast 25 Monate.


    Noch deutlicher kann man als Nutzer durch sein verhalten Schubladenverträge gar nicht kenntlich machen.


    Durch Übernahme von Telco durch Drillisch gelangen die Kundendaten übrigens weiter im Mobilfunkbusiness als man anfänglich vielleicht glauben sollte. Der FPP tut daran ein weiteres. Da kann dann mal eine zwar vollkommen vergütete Vertragsabwicklung aber dennoch vorzeitige Aufhebung anders interpretiert werden, als es einem Endverbraucher lieb sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!