Datenflatrate web&walk für iphone funktioniert!

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier dauernd Flatrate für 9 €! Ist damit [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_481,00.html]web'n'walk Plus[/URL] für € 9,00 gemeint?


    Und zusätzlich noch mal gefragt, ist das DIE Lösung für mein Problem siehe hier ? Sprich kann ich diese Zusatzoption zu meinem "Max M" Tarif zubuchen um mit dem iPhone surfen zu können?

  • Nö, da gehts um die Webnwalk Handyflat für 9,95 bzw. 14,95 Euro.


    LG

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Zitat

    Original geschrieben von sp16
    Kein Problem, habe sie gefragt ob es Einschränkungen für manche Handys gibt. Sie meinte ganz klar NEIN.
    Ich werde nochmal anrufen und das Gespräch aufzeichnen, dann bin ich doch auf der sicheren Seit, oder? Wenn sie es mir dann am IPhone abschalten kann ich ja fristlos kündigen und mich auf das Gespräch beziehen...


    Du hast gute Chancen, dass die Handyflat vor Ablauf der Mindestlaufzeit storniert wird. Aber der ganze Vertrag kann dadurch garantiert nicht fristlos gekündigt werden.


    Es gibt immer Fälle, in denen etwas nicht geht.
    Man nehme ein 20 Jahre altes Handy, das aus einer Zeit stammt, als es noch keine SMS gab, geschweige denn GPRS-Nutzung mit dem Handy. Natürlich ist es mit einem solchen Knochen nicht möglich, mit der Handyflat zu surfen.
    Oder kaufe Dir auf anderen Kontinenten ein billiges Prepaid-Handy - das wird nur in den Netzen im Umfeld des Kauf-Landes funktionieren.
    Und weil man damit nicht in Deutschland surfen kann, soll es einen Grund für die fristlose Kündigung geben?


    In Deutschland ist T-Mobile exklusiver Anbieter des iPhones. Bei T-Mobile ist das Gerät nur in Zusammenhang mit einem Vertrag oder mit dem Xtra Pac zu beziehen. Bei den Verträgen, mit denen das iPhone bei T-Mobile zu beziehen ist, kann das Internet genutzt werden. Das iPhone wird bei T-Mobile nicht in Zusammenhang mit der Handyflat angeboten.
    Es wird keine Garantie dafür übernommen, dass die T-Mobile-Produkte (dazu gehört auch die Handyflat) mit Geräten genutzt werden können, die nicht für den betroffenen Vertrag bezogen wurden.



    Achja, eines möchte ich betonen: Ich finde es auch nicht gut, dass das iPhone mit der Handyflat nicht geht. Aber dagegen wird ein Kunde sich wohl kaum wehren können - T-Mobile wird sich juristisch sicherlich abgesichert haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    wollte mir eigentlich auch ein Iphone zulegen. Finde es von T-Mobile nicht gerade freundlich Iphone User von der Handyflat für knapp 10 Euro auszunehmen. Was ist denn, wenn ich ein Iphone aus einer Vertragsverlängerung mit einem Max bekomme, es aber mit einem anderen T-Mobile Vertrag auch mit Max Traiif und dem schon vorhandenen w´n´w time 300 nutzen möchte? Zum Zeitpunkt wo ich diese Datenoption für mein Handy gebucht habe gab es diese Einschränkungen für das Iphone noch gar nicht.


    Es wird keine Garantie dafür übernommen, dass Du das Gerät mit einem anderen Vertrag nutzen kannst.
    Aber Du könntest es auch nutzen, indem Du die Datenoption änderst und aus dem wnw Time 300 z.B. ein wnw M machst.

  • moin moin,...


    hat T-Mobile denn bei Vertragsaktiverung darauf hingewiesen, dass die IMEI-Nr. herangezogen werden kann, um bestimmte Dienste zu sperren? Ich möchte fast wetten, dass genau diese Verwendung in eingen älteren AGB eben nicht explizit genannt wird. Zumeist ist es nur ein nebulöses Geschreibe, dass diese Daten für einen reibungslosen Netzbetrieb "ausgewertet und verarbeitet" werden. Erst später kam der Passus hinzu, dass diese Daten auch zur Ermittlung von mißbäuchlicher Benutzung herangezogen werden.


    Ob denn überhaupt eine missbräuchliche Nutzung vorliegt, bei der HandyFlat im iPhone... ?


    Ebenso fehlt in den aktuellen AGB der prinzipielle Hinweis, dass diese Daten "verwendet" werden. Die AGB sprechen aktuell nur "über" GSM 900/1800 MHz. Auf welchem Band wird denn der umts-Verkehr abgewickelt?


    Gruesse vom KURTi

  • Kann es denn wirklich sein, dass T-Mobile aus dem Netz die Imei-Nr. des iPhone saugen kann, denn nur so kann T-Mobile doch nur feststellen, ob ich die WWF mit dem iPhone nutze.


    Vodafone hat das auch behauptet und gesagt, wenn ich die Internet Flat Plus mit einem anderen Gerät nutze, würde die Flat gesperrt, nutze die Flat seit 3 Wochen auch mit einem Nokia 6680 über web.vodafone.de und gesperrt wurde noch nichts.


    Ich kann das nicht glauben, dass T-Mobile aus dem Netz die Imei-Nr. des iPhone saugen kann.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • moin moin,...


    da die IMEI ja stets übertragen wird, kann der Netzbetreiber auch darauf zurückgreifen. So bekommt man auch gerne "automatisch" die aktuellen Gerätekonfigurationen per sms zugestellt. Möglich ist da Vieles ;-)


    Gruesse vom KURTi

  • ich möchte das Thema nochmal aufgreifen


    Nachdem ich vom iPhone wieder zu Nokia zurück bin, stellt sich für mich de Frage, ob ich mit dem 5800 die Flatrate problemlos nutzen kann oder nicht?


    In den AGB's steht bis jetzt nur Blackberry, Sidekick und iPhone sind ausgeschlossen.



    Hoffe das bleibt auch so :top:

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Ich kann das nicht glauben, dass T-Mobile aus dem Netz die Imei-Nr. des iPhone saugen kann.


    Na logo wird die IMEI beim Einbuchen ins Netz übertragen. Auf diese Art und Weise kann man ja auch bestimmte IMEIs komplett daran hindern, sich im Netz einzubuchen (was von den deutschen Providern soviel ich weiß nicht genutzt wird).


    Gruß, Diet

  • btw: ich kann meist auch emails empfangen mit der Handyflat, obwohl dies ausdrücklich ausgeschlossen war. Hab ein T-Mobile iphone aus dem Xtra Pac mit nem Max M, Handyflat läuft schon seit es sie gibt. Leider kann ich es nicht reproduzieren, wann email-Empfang funktioniert und wann nicht. Hat jemand das gleiche Phänomen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!