Datenflatrate web&walk für iphone funktioniert!

  • Halt doch erstmal die Füße still. Es wird hier im Forum sicher einige Leute geben, denen es ähnlich geht. Noch ist aber nix raus. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, daß T-Mobile das wirklich durchzieht. Und wenn, dann nur für Neukunden, mit allem anderen würden sie sich vermutlich wirklich auf dünnem Eis bewegen und den Zorn ihrer Kunden auf sich ziehen. Sowas macht vielleicht O2, nicht aber T-Mobile.

  • Wie sieht es eigentlich mit von Werk unlocked iPhones 3G (Italien etc) aus? Ich bin am überlegen ein Relax 100 mit web'n'walk Flat zu nehmen.

    Sony Erricsson K800i

  • wie sieht es derzeit aus ?
    gibts irgenwdwas neues bezüglich der funktionalität der flat?
    warte derzeit noch auf das Touch HD und die ersten Eindrücke und demnach wird sich entscheiden, ob ich mir einen seperaten Vertrag fürs iPhone mache, da ich es zur Zeit mir Prepaid betreibe, oder ideses doch verkaufe für ein Touch HD.

  • Mich würde es auch interessieren, ob es sich noch lohnt die web'n'walk Flat zu buchen oder ob es eher grob fahrlässig und somit besser wäre gleich web'n'walk M 6 (300mb) zu nehmen?

  • Es berichten nun immer mehr Leute, dass T-Mobile an der Hotline bekannt gibt, dass die Handyflat für iPhones gesperrt wird bzw. schon gesperrt ist.

  • Also irgendwie scheint es hier noch keine klare Aussage bzw. Tendenz zu geben.


    In anderen Foren berichten sogar Complete-Nutzer, sie kämen nicht ins Netz während Nicht-Complete-Nutzer dies schon könnten. Irgendwie scheint die Lage ein bisschen konfus zu sein, da auch bisweilen Netzstörungen als Grund für die Probleme angegeben werden.


    Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Aussage: Wenn T-Mobile mich sozusagen aus der Handyflat (9,95 Euro) in den webnwalk L (34,95 Euro) drängen möchte, dann fände ich das wahrlich nicht fair.


    Nun ja, bisher funktioniert es bei mir einwandfrei, ich hoffe, dass es so bleibt.

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Vor einigen Tagen ist deutschlandweit die GPRS-Nutzung im D1-Netz ausgefallen. Das hat dann nichts speziell mit dem iPhone und der Handyflat zu tun, es konnte kein D1-Nutzer mehr surfen.


    Dann scheint es jetzt tatsächlich technisch eingerichtet zu werden, dass man mit dem iPhone aufgrund von IMEI-Fencing nicht mehr mit der Handyflat surfen kann.
    Ist natürlich für die Betroffenen unschön, weil es damit teurer für sie wird. Klar ist auch, dass damit die Nutzung eines iPhones bei T-Mobile ohne Complete-Tarif preislich sehr unattraktiv ist.



    Allerdings muss man dazu sagen, dass von Seiten von T-Mobile bekannt gegeben wurde, dass die Nutzung des iPhones mit der Handyflat vertraglich ausgeschlossen ist.
    Es hat zwar bislang funktioniert. Aber wenn ich mein Auto jeden Tag im Halteverbot abstelle, bedeutet das noch lange nicht, dass der Strafzettel, den ich später mal bekomme, unberechtigt ist.


    Die Info, dass T-Mobile an der technischen Umsetzung der Sperre arbeitet, habe ich hier auch schon vor Monaten angekündigt, als Vorwarnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    ...


    Allerdings muss man dazu sagen, dass von Seiten von T-Mobile bekannt gegeben wurde, dass die Nutzung des iPhones mit der Handyflat vertraglich ausgeschlossen ist.
    .....


    .. als ich die Handyflat gebucht habe, hat T-Mobile nichts davon gesagt, dass eine Nutzung mit dem iPhone ausgeschlossen ist. In den AGBs stand da auch nix von drin. Auch hat T-Mobile mir keine AGB Änderung mitgeteilt, die ich anerkennen soll.


    Sollte T-Mobile diese Frechheit wirklich verwirklichen, wird sich ein seit knapp 10 Jahren treuer Kunde wohl zum ersten Mal die Angebote der Konkurrenz sehr sehr genau anschauen und wohl wechseln...

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Allerdings muss man dazu sagen, dass von Seiten von T-Mobile bekannt gegeben wurde, dass die Nutzung des iPhones mit der Handyflat vertraglich ausgeschlossen ist.


    Jepp, beim "iPhone Max" kann man die Handyflat auch nicht buchen...
    Allerdings hab ich die gleich gebucht nachdem sie rausgekommen ist, und da stand dabei das e-mail, IM und VOIP nicht funzt... und nix von einer iPhone-Sperre... Also wäre das ein Vertragsverstoß...
    Naja, Diamant- und Platinkunden brauch Timo wohl nicht mehr...


    Gruß Bj


    PS: Sperre per IMEI-Fencing... also neue IMEI, neues (Surf)Glück?? Mehr sag ich jetzt mal lieber nicht, sonst werde ich verhauen :rolleyes:

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!