Datenflatrate web&walk für iphone funktioniert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    T-Mobile hat innerhalb des Unternehmens eine Mitteilung verteilt, dass die Nutzung der web'n'walk Handyflat mit dem iPhone künftig technisch via IMEI-Fencing unterbunden werden soll.
    Bitte fragt mich nicht, wie das technisch ablaufen soll - ich habe absolut keine Ahnnung über die technische Realisierung.


    Dann hab ich mich genau richtig entschieden.


    Ich stand vor der Wahl ob ich ein eBay iPhone + Handyflat nehmen soll oder den Complete S Tarif. Habe mich nach einigen Wochen rumrechnen dann für den Complete Tarif entschieden.


    Viele Flat Kunden werden sich jetzt sicherlich ärgern. Aber ich versteh eh bis heute noch nicht, wie T-Mobile so einen billige Datenflat anbieten kann.

  • Zitat

    Viele Flat Kunden werden sich jetzt sicherlich ärgern. Aber ich versteh bis heute noch nicht, wie T-Mobile so einen billige Datenflat anbietet kann.


    Na dann schau dir doch mal die restlichen Preise an... die sind nicht billig... und irgendwie muß man ja Kunden locken, :flop:
    Außerdem ist die Handyflat ja ganz schön kastriert


    Was ich mich jetzt noch Frage ist, warum darf jemand der z.B. ein N95 hat die Datenflatrate nutzen, jemand der ein Iphone hat nicht? Nur damit man den Leuten, die sich dieses sauteure Handy nicht bei Timo gekauft haben, auch noch richtig Kohle aus der Tasche leiern kann?
    Das einzige was mich mittlerweile nur noch bei dem Laden hält, ist das freundliche und hilfsbereite Servicecenter-GK und die Netzabdeckung hier im ländlichen Bereich...


    Gruß Bj

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

  • Noch ist ja gar nichts entschieden...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Sollte T-Mobile wirklich einfach so für alle (also auch für Bestandskunden) die web´n´walk Datenflat für das iphone sperren, war´s das für mich bei dem Laden. Dann hat sich das Thema T-Mobile für mich und meine Frau definitiv erledigt. Wäre ja wirklich ne Riesen-Frechheit!
    Und vielleicht sogar Sokü-würdig. Denn in den Bestimmungen für die Handyflat steht nirgends, daß diese nicht mit dem iphone genutzt werden darf. (Dort steht nur, nicht buchbar in Verbindung mit iphone, also beduetet das für mcih, daß die Handyflat nicht in Verbindung mit dem Compelte-Tarif buchbar ist.)Es ist eine Flat, um sie mit dem Handy/Smartphone mobil zu nutzen. Und nicht, um sie mit allen Handys/Smartphone außer einem bestimmten zu nutzen!

  • Ich muss da thedarkside 2005 in seiner Argumentation völlig Recht geben.
    Das wär von der Telekom wirklich mehr als mies.


    Warum sollte jemand die Handyflat mit einem Samsung Omnia, HTC Diamond betreiben dürfen, iPhone-User aber ausgesperrt werden? :confused:


    Grüße

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Auch ich muss thedarkside2005 völlig Recht geben.


    Falls T-Mobile dies wirklich durchziehen sollte, bin ich mal gespannt was die mit den Bestandskunden der Handyflat passiert.


    Ich glaube T-Mobile hat sich da verkalkuliert. Die Handyflat ist weitaus attraktiver als sich T-Mobile das gedacht hat.


    eMail
    Mit Exchange funktoniert eMail weitaus attraktiver als POP3. Und Exchange funktioiniert mit der Handflat.


    Instanst Messenger
    Auch Instant Messanger lasssen sich trotz Port-Sperre verwenden (z.B. BeeJive über Port 80).


    UMTS-Drosselung
    Juckt bei Verwendung von EDGE keinen Menschen wie stark UMTS gedrosselt wird.



    Die Handyflat ist bei aktuellen Geräten, egal ob Windows Mobile oder iPhone, sehr attraktiv. T-Mobile scheint da jetzt mit drastischen Mitteln die Notbremse ziehen zu wollen.

  • Der Grund ist wohl, dass T-Mobile den iPhone-Nutzern lieber den teureren web'n'walk M oder web'n'walk L verkaufen will. Diese beiden Datenoptionen werden ja auch angeboten, wenn man ein iPhone in Verbindung mit einem Max-Tarif kauft.

  • Ich habe mir das Iphone schon bestellt, sollte die nächsten Tage kommen, aber diese mögliche Aktion von TMobile finde ich schon zum ko**en.


    Zwar ist die Auffassung von thedarkside2005


    Zitat

    Denn in den Bestimmungen für die Handyflat steht nirgends, daß diese nicht mit dem iphone genutzt werden darf.


    eigentlich richtig. Aber ich habe weder Geld, Zeit noch Lust mich dann mit den Anwälten von TMobile rumärgern zu müssen die auf den Gebühren der Flatrate beharren (6 Monate Kündigungsfrist) obwohl mein Iphone ausgesperrt wurde.


    Da ich aber erst vor 3 Monaten einen Max M Tarif abgeschlossen habe, habe ich jetzt ein echtes Problem :-(


    Irgendjemand da dem es ähnlich geht? Hat jemand ne Ahnung wann es diesbezüglich ein sicheres Statement gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!