Datenflatrate web&walk für iphone funktioniert!

  • Hallo zusammen,


    seit Montag gibt es ja die Datenflatrate für 9,95 bei t-mobile. Diese ist als Option zum Vertrag buchbar.


    Ich natürlich als US-Iphonenutzer gleich am Montag bestellt und siehe da es funktioniert. Ich kann nun alle Funktionen des Gerätes nutzen!


    Habe nur das Problem, dass ich beim Abrufen der Mails immer die Meldung bekomme dass der Zugang kein SSL unterstützt oder sonst was falsch sein soll.


    Das Venomen das nun aber auftritt ist, dass ich aber trotzdem irgendwann die Mails unter meinem aktuellen Accounts drin habe????


    Ich bin in keinem WLAN-Netz eingelockt - denn klar da geht sowieso alles bestens - ich habe keine Ahung warum??? Problem ist nun aber auch, dass ich ja nur einen Zugang über Edge definieren kann und somit meine Emailflat nun nicht mehr geht - was auch nicht schlimm wäre wenn ich wüßte an was das andere mit dem einmal geht und dann wieder nicht hängt.


    Hat da jemand das gleiche Problem oder sogar schon eine Lösung?


    Danke


    Georg

  • Zitat

    am Montag bestellt und siehe da es funktioniert. Ich kann nun alle Funktionen des Gerätes nutzen!


    Das Venomen das nun aber auftritt ist, dass ich aber trotzdem irgendwann die Mails unter meinem aktuellen Accounts drin habe????

    Venomen?? klick mich


    Wenns doch klappt, wo ist dann dein Problem?

  • danke für den Hinweis ich habe es auch gesehen und Phänomen schreibt man so! Aber die Frage hast du nicht beantwortet und da es halt im Hotel geht aber auf der ab nicht und das Hotel aber einen kostenpflichtigen Zugang hat wundert es mich! Aber auch darauf hast du sicherlich eine Antwort oder?

  • Das klingt ja schonmal echt vielversprechend!!


    Kann es sein, dass das E-Mailproblem an einer Portsperre liegt?


    Werden dir die Nutzungen, die nicht über http gehen separat berechnet?
    (welche Dienste außer E-Mail gehen denn beim iPhone eigentlich nicht über 80?)

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Re: Datenflatrate web&walk für iphone funktionoiert!!


    Hallo,


    das mail-Problem könnte damit zusemmenhängen.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Zitat

    danke für den Hinweis ich habe es auch gesehen und Phänomen schreibt man so! Aber die Frage hast du nicht beantwortet und da es halt im Hotel geht aber auf der ab nicht und das Hotel aber einen kostenpflichtigen Zugang hat wundert es mich! Aber auch darauf hast du sicherlich eine Antwort oder?


    Wenn ich verstehen würde was Du meinst, hätte ich vielleicht auch eine Antwort für Dich.
    Nichts für ungut, aber ich habe teilweise echt Probleme zu verstehen, was du sagen möchtest. Das ein oder andere Komma würde da sicher recht viel bringen...


    Zitat

    Ich bin in keinem WLAN-Netz eingelockt - denn klar da geht sowieso alles bestens - ich habe keine Ahung warum???

    Es gibt viele Gründe, warum Du nicht in einem Wlan-Netzwerk sein könntest...


    Ich fasse mal zusammen: Du bist nicht über Wlan im Internet, kannst die Mails nicht direkt manuell abrufen, aber irgendwie sind sie dann doch irgendwann da?

  • das wäre sicherlich eine Erklärung ich verstehe nur nicht die inkonsequenz einmal ja bzw bei manuellem abgleich die Fehlermeldung

  • Zitat

    Original geschrieben von Calimero
    das wäre sicherlich eine Erklärung ich verstehe nur nicht die inkonsequenz einmal ja bzw bei manuellem abgleich die Fehlermeldung


    kommt die fehlermeldung immer wieder oder kam sie nur beim ersten mal?


    bei mir kam beim ersten abrufen nämlich auch so eine.


    meine vermutung: da es keine einstellmöglichkeit für ssl gibt, versucht das iphone zunächst mit ssl, geht das nicht, arbeitet es ohne und merkt sich das auch fürs nächste mal.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • was soll ich sagen die Fehlermeldung kommt eigentlich immer wenn ich auf den button Mail drücke liegt aber das teil rum habe ich zumindest in dem Hotel plötzlich emails drauf ???


    Somit kann ich sagen wenn du meinst beim erstenmal Generell dann nein es kommt immer die Meldung egal wie! ich habe meine emails bei 1&1


    Senden ging auch nicht aber wie oh Wunder war dann die Mail plötzlich irgendwann mal da????!!!!

  • Das mit den Mails ist komisch. Nen Kollege is bei gmx und der kann seine mails über die flat auch abrufen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!