MPTelecom - Meine (schlechte) Erfahrung

  • Ich stand bis vor kurzem MPTelecom eher kritisch gegenüber, weil 2 frühere Mailanfragen nicht zufriedenstellend beantwortet wurden.


    Trotzdem habe ich im Dezember das Nokia GPS-Modul bestellt, weil der Preis bei MPTelecom konkurrenzlos war.


    Und mit der Abwicklung bin ich voll zufrieden. Es wurde sofort versucht mich anzurufen und dann per Mail mitgeteilt, daß das Modul erst in einer Woche wieder lieferbar ist und ob ich es trotzdem kaufen möchte.


    Überraschenderweise kam es dann sogar doch schon nach ein paar Tagen.


    Da gab es also nix zu meckern :top:

  • Da ist man mal ne Woche weg. ;)
    Lieber Mod v. D. ändere doch bitte mal die Überschrift für die jenigen die zu faul sind den thread zu lesen.
    Der vorgetragene Vorwurf rechtfertigt IMO nicht einen solchen Aufmacher.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hab ich was verpasst?
    Wo ist denn nur der Aushang" Haut eurem Händler eins auf die Ohren!"?
    Mann,das fass ich ja nicht.
    Warum sowas hier ins Board kommt,ist mir absolut unverständlich.


    :flop:


    Aber mal zur Geschichte:
    Beim letzten Anruf war eine Aushilfe dran.
    Bist du sicher,dass die beiden Bestätigungen von nem "Fachmann" kamen oder evtl. von einer überforderten Aushilfe?
    Da ja teilweise immer noch das nachweihnachtliche Geschäft läuft sind einige(vor allem die guten ) Shops völlig überlaufen.
    Ist natürlich ärgerlich,was dir passiert ist,aber schon allein der Satz "..hab um 16.25 Uhr angerufen und um 18.00Uhr hat sich der Geschäftsführer immer noch nicht gemeledet..."zeugt nicht grad von Geduld.
    Einfach nochmal durchbimmeln,wenn du das Handy dort kaufen willst,in Ruhe die Sache klären und du wirst sicher ne angenehme Überraschung erleben
    :D

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Samma a bisserl verwoehnt Kinders? ;)


    Ich weiss wirklich nicht, warum in letzter Zeit immer wieder wegen, meiner Meinung nach, Kleinigkeiten die sicherlich rasch mit etwas Geduld und ein oder zwei Telephonaten geklaert werden koennen so ein geschrei gemacht wird! Jeder will alles sofort und gleich! Aber das Leben ist nun mal etwas anders! Da geht mal was verloren und da muss halt mal jemand mehr als einen Rueckruf taetigen oder noch etwas versand fertig machen oder oder oder und schon hat er den "Makel" eines schlechten Services an die Backe genagelt bekommen!


    Versucht doch bitte erst einmal tief durch zu atmen und mit dem einen oder anderen weiterem Telephonat die Probleme aus dem Weg z schaffen, denn nur mit Meckern kommt man im Leben nicht immer zum Ziel!:rolleyes:


    Viel Spass
    und etwas mehr Ruhe und Gelassenheit


    Nokiaschrotter


    PS.: Als ich noch Schuler war hatte ich noch massig Zeit und vor allem kein Geld um ein Telephon fuer 1400DM zu kaufen, also gehts der Jugend heut zu tage scheinbar nur zu gut! *Kopfschuettel und schnell weg renn!*

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Stellungnahme


    bedingt durch eine Schulung waren wir gestern von 16 Uhr bis 22 Uhr nicht in unserem Laden. Eine ehemalige Angestellte wurde gebeten, solange den Telefondienst zu übernehmen. Bevor irgendetwas falsch weitergegeben wird, bat ich sie jedem Anrufer mitzuteilen, daß wir nicht im Haus wären und entsprechend zurückrufen/mailen würden.
    Mit Erstaunen las ich dann heute morgen die Anschuldigung gegen uns und habe nun folgenden Schluß daraus gezogen:


    1. lebenslange Urlaubssperre für mich, meine Frau und alle Mitarbeiter
    2. sämtliche Geburtstage, Schulungen und Krankheiten werden gestrichen
    3. Unser Doppelbett wird sofort mit Internet, Telefon und Web-Cam vernetzt.
    4. Die Mittagspause wird auf 30 Sekunden verkürzt. Schließlich gibt es ja Astronautenfutter und Vitaminpillen.


    Gezielt zu dem Vorwurf:


    Senbei
    Der bei uns eingenagene D1 Vertrag ist in der email als empfangen zu sehen. Aufgrund der momentanen emailflut ( 100 - 300 täglich ) wurde bei Deinem Anruf der Eingang bestätigt ohne die Datei zu öffnen. -> unser Fehler :(
    Selbstverständlich wäre das P800 nach Boniprüfung durch D1 an Dich rausgegangen nur der Vertrag ist eben die Grundlage dafür.
    Um aber alle zu Beruhigen: Der Vertrag liegt jetzt vor und wird auf Wunsch von senbei sofort nach Eintreffen der deutschen P800 eingegeben und das Gerät versandt.


    Eine Bitte noch an alle, die uns eine mail senden: Bitte daran denken, wir haben ein Ladenlokal wo sich doch manchmal ein Kunde hin verläuft :D , wir müssen ca. 500 Anrufe am Tag bewältigen und auch die mails ert mal lesen. Allein die Beantwortung der Frage: Habt Ihr die P800 lieferbar und ist da die deutsche Software drauf verschlingt schon eine Stunde Arbeitszeit.


    Wir werden auch in Zukunft bemüht sein, alle mails kurzfristig zu beantworten und auch entsprechende Rückrufe in kürzester Zeit zu tätigen.


    Fazit dieses Beitrages: Jetzt hab ich wenigstens warme Finger, die Heizung in unserem Laden ist eingefroren, Baujahr 1810. Danke:p



    Marcus

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Samma a bisserl verwoehnt Kinders? ;)


    Ich weiss wirklich nicht, warum in letzter Zeit immer wieder wegen, meiner Meinung nach, Kleinigkeiten die sicherlich rasch mit etwas Geduld und ein oder zwei Telephonaten geklaert werden koennen so ein geschrei gemacht wird! Jeder will alles sofort und gleich!
    Nokiaschrotter


    ...und außerdem will niemand mehr was bezahlen. Hauptsache, alles ist preismäßig ausgereizt bis zum Anschlag.
    Ein Geschäft hat unter diesen Umständen oft nicht die Möglichkeit ausreichend Personal für zeitaufwändigen Service bereit zu stellen und muß, um überhaupt wirtschaftlich arbeiten zu können, über die Menge seinen Gewinn erzielen.
    Viele Leute - und das beobachte ich auch im lokalen Einzelhandel wollen natürlich alles.
    -Nichts bezahlen.
    -Beratung und Support bis zum abwinken
    -und meinen, sie wären in ihrer Funktion als Kunde allein im Laden.


    Das Weihnachtsgeschäft, obwohl es dieses Jahr nicht so dolle war, ist die Hölle und endet nicht am 24.12.!
    Ich frage mich, warum hier in letzter Zeit wegen jedem Furz so ein Gedöns gemacht wird?
    Auch bei den Webshops arbeiten Menschen. Und die können, neben ganz praktischen Schwierigkeiten sogar auch mal Verstopfung oder Ärger mit der Freundin haben.


    Mensch, macht euch locker!
    Greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

  • Re: Stellungnahme



    Das habe ich gemeint.
    Ich hatte jahrelang einen Mountainbike-Shop und kenne das Problem.


    Der Norbert

    Alles wird gut.

  • Folgende Gedanken gingen mir beim Lesen des Beitrags durch den Kopf

    Zitat


    Also, ich will hier glaube ich das allererste Mal in der Geschichte von TT gegen MPTelecom einen kleinen Artikel verfassen.


    Du hast wahrscheinlich auch zum ersten Mal in der Geschichte von TT bei MP bestellt!


    Zitat


    Also, als erstes habe ich vor einer Woche mal per Mail bei MPTelecom nachgefragt, für wieviel €uro sie mir ein P800 inkl. T-Mobile Vertrag verkaufen würden.
    Dienstag kam dann die Antwort, es würde so bei 719 € & Versand liegen. Natürlich hab ich sofort angerufen und zugesagt. (Bis hier hin ein riesen-Lob an MPTelecom!)


    Dann hab ich einen HTML-Vorvertrag bekommen - zum ausfüllen. Die Datei ist aber leider mit "Fill-In" Kästchen gewesen, man konnte jedoch nirgends auf Senden o.Ä. klicken. Wie also die Daten zu MPTelecom verschicken (es sollte per Mail als html zurückgehen). Schlau wie ich bin hab ich wieder MPTelecom angerufen - diese meinten, das würde schon passen.


    Mitgezählt: 2 Mails und 2 Anrufe

    Zitat


    Also weggeschickt. Einen Tag später nochmal angerufen, es wurde mir bestätigt, dass das Paket an diesem Tag (mittwoch) auf jeden Fall rausgeht / rausgegangen ist.


    3 Mails und 3 Anrufe und es ist Mittwoch


    BTW: hat MP gesagt: wir schicken Dein Paket noch heute raus, oder nach erfolgter Vertragsbestätigung schicken wir die Pakete in der Regel sofort, also noch heute, raus (oder so ähnlich?).


    Klingt ähnlich, ist es aber nicht: und meine Erfahrung aus sechs Jahren Mobilfunk zeigt: der Kunde versteht immer das, was der Kunde verstehen will (obs gesagt wurde oder nicht).

    Zitat


    Nun gut, heute (Donnerstag) ist das Paket nicht da, und ich habe MPtelecom wg. dem Ident Code angerufen.


    1 (in Worten einen) Tag später und 1 Anruf mehr (4 Anrufe).


    Warum wird nach dem Identcode gefragt? und das schon nach einem Tag?


    Normalerweise muss man das Paket in Hamburg bis 14 Uhr ca. zur Post bringen, damit es überhaupt machbar innerhalb einem Tag an einem anderen Ort sein kann (HH -->München dauert zwei Tage).


    Wenn das Vertrauen nicht da ist (siehe Identcodefrage), dann darf man vorher nicht bei einem Onlineversender bestellen, meiner Meinung.

    Zitat


    Dort hatte man keine Zeit für mich und 10 Min. später erhielt ich eine Mail, dass meine Vertragsdaten gar nicht vorhanden wären und das Handy den Laden nicht verlassen hätte (*wutausbruch* ).


    Klar hatte man vielleicht mal keine Zeit (es fragen ja auch xxx Leute nach Identcodes nach einem Tag, und es fragen xxx Leute nach der Verfügbarkeit, Softwarestand, Lebensalter, Alter des Bundeskanzlers ;))


    Fehler passieren, aber deshalb gleich einen *wutausbruch*? naja...


    Ach ja: 5 Anrufe

    Zitat


    Ich hatte wenig Zeit und habe am Telefon nur die Sekretärin / Aushilfe von MPTelecom an den Aparat bekommen - sie sollte dem Geschäftsführer ausrichten, dass er mich umgehend anrufen sollte - das war 16:25.


    Nur die Sekretärin....sie sollte dem Geschäftsführer: hierzu bedarf es keines weiteren Kommentars.


    Ach ja: und noch ein Anfruf :) = 6 Anrufe naja...


    Zitat


    Um 18.00 Uhr wartete ich immer noch ungeduldig auf den Anruf und auf meine Mails wurde partout die ganzen Tage nicht wirklich geantwortet.


    Natürlich kann man dort auch mal viel zu tun haben, aber so etwas?


    Ich wollte ja nur einmal sagen, dass sich aus einem kleinen Problem bei mir ein großes Disaster entwickelt hat.. wollte mein P800 eigentlich spätestens morgen (freitag) in den händen halten.. vielleicht wird es ja jetzt samstag was, nachdem ich den ausgefüllten Vertragsbogen per Bildprogramm als JPG an MPTelecom verschickt hab...


    Fazit:


    - 7 Anrufe,
    - 3 Mails.


    Vielleicht lieber beim Mediamarkt das nächste Mal kaufen?

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  • Also erstmal bedanke ich mich bei MPTelecom für die Antwort. Den Post von Heiko vergesse ich kurz :)
    Natürlich bin ich ein ungeduldiger Mensch und ich denke das ist jeder, der das P800 vor dem offiziellen deutschen Marktstart kauft, oder?
    Naja, auf jeden Fall bin ich auch vom sonstigen Service von MPTelecom begeistert (darf die Rufnummer behalten - was laut fonmarkt.de gar nicht geht - jedenfalls nicht so, wie ich es wollte *freu*) und natürlich verstehe ich es auch, wenn man von Anfragen überhäuft wird und busy ist...
    Ich denke, wir können dann diesen Thread mal schließen - es hat sich ja alles zum guten hin geklärt. Nur eine Frage habe ich noch: Bekomme ich jetzt noch 50 frei MMS? (wie bei D1 Neuvertrag üblich) *duckundwegrenn* :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Senbei
    Den Post von Heiko vergesse ich kurz :)


    Warum?


    (Außerdem: Das Posting oder die Post, oder auch der Beitrag, aber keinesfalls den Post. :D:D )


    Er hat absolut recht. Wer es dermaßen eilig hat, ist bei einem Versender falsch. Ich ließe es mir gefallen, daß Deine Verärgerung aufgrund einer übermäßig langen Wartezeit zustande gekommen wäre, aber davon kann hier ja nun wirklich keine Rede sein.


    Übrigens, nur so zur Info: Es gibt kein Anrecht darauf, von einem Händler eine Paket-ID für eine verschickte Sendung genannt zu bekommen. Guter Service, wers macht. Mehr aber auch nicht. Einem Händler vorzuwerfen, daß er es nicht oder nicht sofort macht, ist reichlich dreist.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

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