MPTelecom - Meine (schlechte) Erfahrung

  • Also, ich will hier glaube ich das allererste Mal in der Geschichte von TT gegen MPTelecom einen kleinen Artikel verfassen.


    Also, als erstes habe ich vor einer Woche mal per Mail bei MPTelecom nachgefragt, für wieviel €uro sie mir ein P800 inkl. T-Mobile Vertrag verkaufen würden.
    Dienstag kam dann die Antwort, es würde so bei 719 € & Versand liegen. Natürlich hab ich sofort angerufen und zugesagt. (Bis hier hin ein riesen-Lob an MPTelecom!)


    Dann hab ich einen HTML-Vorvertrag bekommen - zum ausfüllen. Die Datei ist aber leider mit "Fill-In" Kästchen gewesen, man konnte jedoch nirgends auf Senden o.Ä. klicken. Wie also die Daten zu MPTelecom verschicken (es sollte per Mail als html zurückgehen). Schlau wie ich bin hab ich wieder MPTelecom angerufen - diese meinten, das würde schon passen.


    Also weggeschickt. Einen Tag später nochmal angerufen, es wurde mir bestätigt, dass das Paket an diesem Tag (mittwoch) auf jeden Fall rausgeht / rausgegangen ist.


    Nun gut, heute (Donnerstag) ist das Paket nicht da, und ich habe MPtelecom wg. dem Ident Code angerufen. Dort hatte man keine Zeit für mich und 10 Min. später erhielt ich eine Mail, dass meine Vertragsdaten gar nicht vorhanden wären und das Handy den Laden nicht verlassen hätte (*wutausbruch* :mad: ).
    Ich hatte wenig Zeit und habe am Telefon nur die Sekretärin / Aushilfe von MPTelecom an den Aparat bekommen - sie sollte dem Geschäftsführer ausrichten, dass er mich umgehend anrufen sollte - das war 16:25. Um 18.00 Uhr wartete ich immer noch ungeduldig auf den Anruf und auf meine Mails wurde partout die ganzen Tage nicht wirklich geantwortet.


    Natürlich kann man dort auch mal viel zu tun haben, aber so etwas?


    Ich wollte ja nur einmal sagen, dass sich aus einem kleinen Problem bei mir ein großes Disaster entwickelt hat.. wollte mein P800 eigentlich spätestens morgen (freitag) in den händen halten.. vielleicht wird es ja jetzt samstag was, nachdem ich den ausgefüllten Vertragsbogen per Bildprogramm als JPG an MPTelecom verschickt hab...


    :flop: :flop:

  • ich denke, dass mit dem Vertrag war ein versehen, sowas kann jedem mal passieren...



    Aber dass du wegen einem bzw. 2 Tagen mehr oder weniger so ein Aufstand machst find ich ehrlichgesagt nicht so pralle.
    Innerhalb von 1,5 Stunden kann man auch keinen Rückruf erwarten, es kann ja auch mal was passieren, z.b. im Stau stecken bleiben oder sonstwas...

  • ja, natürlich - der hauptgrund bei mir ist ja, dass mir ein versand (sogar zwei mal) bestätigt wird, obwohl die vorraussetzungen nicht stimmen..
    sonst hätte ich das doch schnell gefaxt oder so.. aber es war ja "angeblich alles okay"... ich bin ja auch weiterhin auf MPTelecom angewiesen und kaufe dort gerne.. trotzdem regt es mich auf - verständlich, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Senbei
    trotzdem regt es mich auf - verständlich, oder?


    ;)

    "The Force is with You young Skywalker!"

  • (Zitatmodus an)


    Merke: In der Ruhe liegt die Kraft...


    (Zitatmodus aus)


    Anyway: MPTelecom, resp. Fam. Scheich machen ihre Sache erstklassig. So bei mir: Am 31.12.02 SE P800 bestellt. Am 2.1.03 kam bereits mittags die Nachricht über den Versand meiner Bestellung, inkl. Trackingnummer. Am 3.1.03 war das Gerät da.


    C.

  • Hi,
    wie meinte fonez.de gestern noch (sinngemaess):

    Zitat

    morgen ist dann MpTelecom dran, uebermorgen echle


    Nichts gegen dich, Senbei, ich verstehe deine Gefuehlslage sehr gut, bin selber ein total ungeduldiger Mensch. Als mein 7650 2 Tage zu spaet ankam haett ich dem Postboten am liebsten den Kopf abgebissen ;) aber wiedereinmal finde ich den Thread zuuuu ueberzogen. Einerseits bin ich auf eine Stellungnahme von MpTelecom gespannt, eventuell sieht das Ganze dann schon anders aus, andererseits sind Fehler auch in dieser Branche nur menschlich und die haben das bestimmt nicht mit Absicht gemacht. Eine oeffentliche Kritik wuerde ich erst aeussern, wenn die nun folgende Reaktion entsprechend waere... vielleicht waere das Ganze morgen schon geklaert worden, vielleicht haette es einen Rueckruf gegeben, vielleicht eine Entschuldigung... aber naja, ich versteh dich schon ein bisserl, schei** Handysucht =)


    c ya
    n3o

  • Ich will ja auch keinen großartigen vorwurf oder so machen - nur halt die user hier bei TT auf das Problem - also falls ihr mal so einen HTML Vertrag zugesandt bekommt: Doppelt nachfragen :)


    Wirklich, ich bin mit dem Service von MPTelecom auch hoch zufrieden! (Will ja auch mein P800 noch haben *gg*)


    Ist halt so, dass ich für einen schüler echt heavy viel geld ausgebe und da ist ein tag ein jahr *g*:cool:

  • P800 MPtelecom


    Hallo Senbei,


    bei mir ist letztens auch nicht alles glatt gelaufen, ich wollte kurz vor Silvester ein P800 haben, aber meine PN muss irgendwie untergegangen sein. Nunja, ich habe mich auch geärgert, aber dann habe ich mit Marcus von MPtelecom telefoniert der mir noch eins hätte schicken können. Er meinte aber das das P800 eh bald gelauncht wird und es sich deshalb nicht lohnt so kurz davor soviel Geld mehr auszugeben. Als Entschädigung für den ganzen Ärger bekomme ich das P800 beim offiziellen Launch nun von MPtelecom zum EK, das nenn ich doch mal einen feinen Zug, oder ? :top: :top: :top:


    Übrigens: Warum wartest du eigentlich nicht auch auf den offiziellen Launch ? Dann bekommst du das P800 sicher ohne Vertrag fast zum gleichen Preis wie dein Vertragsangebot, denke du bist Schüler ;) ?! *sichvorMPtelecomduckt*


    Grüssle
    Falko
    :cool:

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Scheint ja Mode zu werden hier auf die "Haus und Hoflieferanten" zu schimpfen wegen irgendwelchen Mißverständnissen und Ungeduld!!


    :flop: :flop: :flop:


    P.S. Wenn es schneller gehen soll ,dann fahr doch hin...... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!