Aktuelle Monatsinformationen talkthisway.de April'08

• [URL=http://talkthisway.de/details/12,90/1/3,1/+sim-only+vertrag+auszahlung.htm#vertragsauswahl]Hier[/URL] ;)

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Re: Aktuelle Monatsinformationen talkthisway.de April'08

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    o2 IP Pakete mit Grundgebührbefreiung

sorry, wo find ich die?
    Ist wirklich Befreiung (im Sinne von: gleich Null) gemeint?

Grüße, ace130

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Ist das nur zur Zeit so oder hat T-mobile vor das weiter so zu handhaben?

EDIT: Kann man bei Vodafone als Neukunde mit der Schaltung von zwei Verträgen rechnen?

Ja, ohne Probleme!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hier wieder die Beispielrechnung:

Hier mal eine Rechnung für VF50 Duo:

Kein Anschlusspreis
    dann 3 Monate x 2 Verträge x 15,39 GG = 92,34 EUR

danach Wechsel im KombiKomfort:
    also 21 Monate x 2 Verträge x 9,95 = 417,90 EUR

also Gesamtkosten von 510,24 EUR
    Auszahlung von DaRappa: 750 EUR

Gewinn: 239,76

Zusätzlicher Gewinn von 2x 50 EUR durch Vodafone-Stars Punkte -> Umwandlung in Payback Punkte und dann Auszahlung aufs Bankkonto: 100 EUR

Gesamtgewinn 339,76 EUR.

Bitte keine unnötigen Kommentare wie - man sollte auch telefonieren usw.
    Das tun wir doch eh alle
    ;)

"Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

• ReptileZ: tut sich bei dem wechsel nach 3 Monaten die laufzeit nicht wieder auf 24 Monate verlängern? dann wärns insgesamt mind. 27 Monate Laufzeit.
    Wenn nach dem wechseln wieder 24 Monate Laufzeit entstehen ergibt sich:

Kein Anschlusspreis
    dann 3 Monate x 2 Verträge x 15,39 GG = 92,34 EUR

danach Wechsel im KombiKomfort:
    also 24 Monate x 2 Verträge x 9,95 = 477,60 EUR

also Gesamtkosten von 569,94 EUR
    Auszahlung von DaRappa: 750 EUR

Gewinn: 180,06 EUR

Zusätzlicher Gewinn von 2x 50 EUR durch Vodafone-Stars Punkte -> Umwandlung in Payback Punkte und dann Auszahlung aufs Bankkonto: 100 EUR

Gesamtgewinn 280,06 EUR.

-----------------------------------------------

der knackpunkt liegt jedoch in dem wechseln nach 3 monaten. wenn das nicht hinhaut so schrumpft der gewinn doch beachtlich (immerhin noch 750+100-2x15,39x24=111,28 Euro gewinn mit stars und nur noch 750-2x15,39x24=11,28 Euro ohne stars [der ganze verlust an zeit und nerven noch nicht mit einberechnet])

hier:
    wird kräftig diskutiert und berichtet ob der wechsel klappt. teilweise hats geklappt aber trotzden scheint es ein wenig ein glückssache zu sein. je nachdem wenn man von der hotline am telefon hat, soweit ich das sehe.
    hinzu kommt das sich tarife ändern und es in 3 monaten immernoch einen Tarif geben müsste mit ca 10 Euro Grundgebühren in den man wechseln könnte.

paar fragen:
    wenn ich bei t-mobile 2 verträge habe dann steht nem v50duo bei vodafone trotzdem nix im weg, oder?
    zählt das dann als 1 vertrag oder als 2? weil hab noch angst, dass die vielleicht nur 1nen annehmen...

PS: natürlich nur theoretische Rechnung ohne Telefonate, weil wir tun ja noch alle telefonieren, nicht vergessen ...

• DaRappa

Hast Du eigentlich schon Informationen, was Du bei dem neuen Vodafone XL simonly und normal auszahlen kannst?
    Der Tarif startet ja am 21.4.

f0rest

Du kannst problemlos nach 3 Monaten wechseln, die Laufzeit des Vertrages verlängert sich zu 100% nicht. Kannste aber alles hier im Board über die Sufu nachlesen. Dass der KombiKomfort demnächst wegfällt, glaube ich auch nicht. Gibt keinerlei Hinweise in diese Richtung. Ich kenne ne Menge Leute, die über 10 VF Verträge haben... Gute Bonität ist natürlich Voraussetzung. Ich bin seit 12 Jahren VF Kunde und hatte nie ein Problem zusätzliche Verträge zu bekommen.

"Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

• Werden Duo Verträge eigentlich als einzelner Vertrag bei der Schufa und VF gezählt, oder macht das keinen Unterschied, ob es nun ein Duo oder zwei Einzelverträge sind?

Weil sich der D2 Superflat im Doppelpack auch nicht schlecht rechnen tät, oder habe ich da was übersehen?

• Defacto kann man in 99% der Fälle schon nach 1er Woche statt nach 3 Monaten wechseln. Zumindest in den Basic für 10,xx Euro hat das bei vielen Bekannten ohne Probs geklappt.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!