sehr hohe Rechnungen bis o2 wap-flat Abschaltung am 14. April 2008

• Hallo o2 wap-flat -user,

hat noch wer eine so hohe Rechnung beim Surfen über die o2 wap -flat surf&email Pack..?

o2 hat anscheinend schon mitte März 2008 den wap.viaginterkom.de -APN in der Technik auf internet umgestellt und eine interne 500 MB-Grenze bis zur Abschaltung am 14. April 2008 eingerichtet..!

Anscheinend merkt sich der der wap.viaginterkom.de -APN nun ganz superschlau wenn man pda-sites, od. normale internet-sites ansurft..

Von dem Durchlassen eines jeden ungepachten Java-Proggies hab ich bereits gehört! Davon ist ja nun ganz besonders abzuraten..!

Siehe z.B. tt-user jockelomat , mit einer 3500 EURO -Rechnung:

http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=43
    Oder Rechnung über 1700 EURO :

http://wap.wapmessage.de/msg_1_20089_96.wml?sid=WiGABZnizQ0W

Leider nur mit Opera-Browser, der wap-Seiten darstellen kann!

Oder RE über 1000 EURO:

wap.wapmessage.de/msg_1_20089_19.wml?sid=rBCe0g8KzwoT

Oder ReE über 750 EURO:

wap.wapmessage.de/msg_1_20089_34.wml?

Ich empfehle die Hotline so schnell wie möglich anzurufen, um nach der Höhe der aktuellen Re zu fragen.. nicht abwarten, bis die Re. kommt und sich überaschen lassen..

• also was ist Fakt?

1. 500MB Beschränkung vom 14.3 - 14.4 korrekt?
    2. Wer über Wap.viaginterkom.de surft hat doch keinen Nachteil in der Zeit, außer er kommt über 500MB korrekt?
    3. Sind alle Seiten auch http://www. etc. nach wie vor surfbar ohne Kosten in dieser Zeit über wap.viaginterkom.de? korrekt?
    4. Somit sorry verstehe ich das Problem nicht, denke O2 zeigt sich kulant für alle Megasurfer die nur über Handy :D 500MB knacken! Oder nicht?
    5. Ich surfe über mein Series60 auch einiges TT, Ebay und und und und komme im Monat auf ca. 50MB dann fallen mir aber schon die Finger ab. Ok über Iphone etc. kanns natürlich mehr werden....

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Bitte nicht vergessen, dass die Bandbreite fuer den WAP-Zugang erhoeht wurde und dass der Proxy nicht mehr so strenge filtert. Damit ist jetzt bspw. Videostreaming ohne Tricksereien moeglich, was natuerlich ganz schoen viel Volumen verbraucht.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Das versteh ich jetzt aber nicht ganz, warum sie für den einen Monat bis zur Abschaltung der Flat so einen Aufwand betreiben und die Überwachung von nicht-Flat-Verbindungen intensivieren.
    Das lohnt sich doch kaum...

• Sie überwachen ja gar nicht stärker, sondern schwächer! Was der Hotliner dann daherschwätzt steht natürlich auf einem anderen Blatt (falls Du auf die Berichte im wapmessage-Forum anspielst).

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!