Wifi funktioniert nicht

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Wenn es am Router liegt, wird es definitiv auch mit der 1.1.4 NICHT laufen! Und mit der 2.0.0 auch nicht... ;)

Hab ich auch nie behauptet... :confused:

Das es am Router bzw. an seiner WLAN-Umgebung liegt hat er ja mittlerweile festgestellt!!

Das SL 555 ist allerdings m.E. ein Telefon und kein Router....

bladebhv:
    Hat Dein Router/Telefon ein eingebautes DSL-Modem?

• Zitat

Ist die DNS die selbe IP wie vom Router?

Ja, trag mal bei "Router" und "DNS" die IP vom Router ein...

Zitat

Hab ich auch nie behauptet...

Und ich hab nie behauptet, dass du's behauptet hast - was nun? :confused:

• Dein Zitat impliziert aber genau das.

Und jetzt bitte BTT.

Es wird nichts bringen, in den iPhone-Einstellungen rumzuspielen.
    Das Problem liegt in den Router-Einstellungen, wenn die funktionieren, läuft das iPhone mit den Standard-Einstellungen.

Ich würde das iPhone erstmal aussen vor lassen und die Router-Einstellungen mit dem Laptop vornehmen. Wenn das läuft, ist die iPhone-Einbindung eine 1-Minuten-Angelegenheit (wenn er vorher dort nix vermurkst hat).

Ich würde folgendermassen vorgehen:
    1) Laptop mit LAN-Kabel an den Router
    2) Dann erst das WLAN konfigurieren
    3) jetzt das iPhone über WLAN

Ziel der ganzen Übung sollte sein, den Router zu den möglichst einfachen Standard-Einstellungen zu bringen, also ohne "Brücke".
    Dazu nochmal die Frage:

Zitat

bladebhv:
    Hat Dein Router/Telefon ein eingebautes DSL-Modem?

• Es ist das SE555 mit eingebauten DSL Modem.Internet ist aber im Router deaktiviert.. Habe es heute bei meinen Bruder ausprobiert. Dort klappt es ohne prob. Also können wir das IPhone als fehlerquelle streichen.

• Internet ist im Router deaktiviert? :confused:

Das Problem wird sein, dem Router beizubringen, als "normaler" Router ohne DSL-Modem-Funktion zu arbeiten.
    Da musste Dich mal durch die Einstellungen wühlen...

• Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe versucht Laptop per LAN anzuschließen. Selbe prob wie bei WLAN.

• Zitat

Habe es bei mir an der FritzBox so eingestellt, dass ich nicht über "DSL online gehe", sondern über LAN1. Dann noch dass die Verbindung selbst aufgebaut wird und dass Zugangsdaten benötigt werden...

Schon probiert was ich gemeint hab? Vielleicht kannst du die Zugangsdaten am Router eintragen, dann wirst du vermutlich auch nichts mehr brücken müssen.

Zitat

Dein Zitat impliziert aber genau das.

Mein Zitat impliziert dies in keinster Weise. Ich habe Ihn lediglich darauf hingewiesen, dass das von Dir vorgeschlagene Firmwareupdate im Falle eines Problems mit dem Router rein garnichts bringen würde.

Also versuch mal die Zugangsdaten am Router einzutragen, vielleicht kommst Du dann weiter...

• Ich habe auch mal versucht, ein Siemens-Router-Modem-Teil hinter einem Kabelmodem zu betreiben.
    Nach 3 Tagen hab ich allerdings aufgegeben und mir für 50€ einen richtigen Router gekauft, das alte Teil ging für 30€ in der Bucht weg.

Das Problem haben anscheinend viele Leute, aber keine eine Lösung.

Wenn Du es schaffen solltest, sei so nett und lass andere daran teilhaben! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!