Wifi funktioniert nicht

• Firewall an?

Mach am besten gleich ein Update auf 1.1.4.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Wie ohne Internet?

• mach mal fogendes:

geh beim iPhone auf Einstellungen---->WIFI----->Dein Netzwerk blauer Pfeil.
    Dort schauste mal, was bei Teilnetzmaske steht und ob deine Router IP stimmt.

• Ich kann mit dem Iphone auf die Seite vom Router zugreifen. Sobald ich aber eine Internetseite aufrufe gehts nicht...
    Dabei ist es egal ob feste IP oder DHCP-Server

• Am Router alles richtig eingestellt? Was ist es denn für einer?

Wenn du das iPhone nicht anpingen kannst, stell einfach am Router mal ein, dass die Netzwerkgeräte untereinander kommunizieren dürfen.

IP vom iPhone die gleiche wie die vom Router abgesehen von der letzten Stelle?

Subnetzmaske am iPhone = 255.255.255.0?

Hast du die IP vom Router & DNS beim iPhone eingetragen?

• Ärger Dich nicht länger mit irgendwelchen Einstellungen rum....

Mach ein Update auf 1.1.4 und dann wirds laufen!!

EDIT:
    Vorher geh mal in ein anderes WLAN-Netz (z.B. bei McD, Startseiten gehen ja auch ohne Anmeldung) um sicherzustellen, ob der Fehler beim iPhone oder bei Deinem WLAN liegt.

• Also ich habe folgendes rausgefunden:

Wenn ich mein Laptop per Wlan Verbinde, habe ich den selben fehler wie beim Iphone. Erst wenn ich die Verbindung Brücke komme ich ins Internet. Also muss es am Router liegen. Update auf 1.1.4 hab ich gestern gemacht. Der Router ist von Siemens SL 555 glaube ich. Da ich bei Kabel Deutschland bin muss ich vom Kabelmodem zum Router. Weiß jemand wie ich das beim Router einstellen kann? Eine Verbindung beim Iphone kann ich nicht Brücken oder?

• Zitat

Ärger Dich nicht länger mit irgendwelchen Einstellungen rum....Mach ein Update auf 1.1.4 und dann wirds laufen!!

Wenn es am Router liegt, wird es definitiv auch mit der 1.1.4 NICHT laufen! Und mit der 2.0.0 auch nicht... ;)

Zitat

Weiß jemand wie ich das beim Router einstellen kann?

Bin bei Alice und habe auch ein Router hinter deren Modem gehängt. Habe es so eingestellt, dass ich nicht über "DSL online gehe", sondern über LAN1. Dann noch dass die Verbindung selbst aufgebaut wird und dass Zugangsdaten benötigt werden... Wie das bei deinem Siemens-Router heißt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!