Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• hallo wird der Akku tatsächlich so viel schwächer mit einem Update der 30 Version?

wie lange hält bei euch der Akku bei welchen Anwendungen.

Gibt es die Möglichkeit Internetradio zu installieren wie auf dem n85 bereits vorhanden?

Sowie per software Transmitter einzuschalten oder braucht man dazu auch ne spzielle hardwar die der N85 bereits hat?

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• Zitat

Original geschrieben von jackpot82
    hallo wird der Akku tatsächlich so viel schwächer mit einem Update der 30 Version?

wie lange hält bei euch der Akku bei welchen Anwendungen.

also bei meiner 21er Version hab ich ziemlich genau 3 Tage bei 1h telefon und 20 Mails am Tag im GSM Modus
    Was aber sehr verwirrend ist, sind die Batterieanzeigebalken.
    Das Handy ist ca 24 Stunden komplett voll und verliert in den nächsten 24 Stunden 2 Balken und die restlichen 5 verschwinden dann im 3 Stunden Takt...

• Wenn man aus Versehen das Headset rauszieht, wenn man Musik hört, dann springt das Handy auf Lautsprecher-Wiedergabe um. Kann man das irgendwie einstellen, dass der Player dann pausiert?

• Zitat

Original geschrieben von Cono
    also bei meiner 21er Version hab ich ziemlich genau 3 Tage bei 1h telefon und 20 Mails am Tag im GSM Modus
    Was aber sehr verwirrend ist, sind die Batterieanzeigebalken.
    Das Handy ist ca 24 Stunden komplett voll und verliert in den nächsten 24 Stunden 2 Balken und die restlichen 5 verschwinden dann im 3 Stunden Takt...

Also das hatte ich auch, da lief im Hintergrund immer noch das Internet und damit geht der Akku wirklich sauschnell leer. Mit der 30er Firmware funktioniert es wohl besser mit der Trennung der Verbindung und nun komme ich fast ne Woche durch mit einer Aufladung und tgl. ca. 15Min. Internetgebrauch. Aber immer GSM, da ich beim Wechsel von GSM zu UMTS meist das handy neustarten muss, sonst bekomm ich keine Verbindung mit meinem Vybemobile-Vertrag.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Wenn man aus Versehen das Headset rauszieht, wenn man Musik hört, dann springt das Handy auf Lautsprecher-Wiedergabe um. Kann man das irgendwie einstellen, dass der Player dann pausiert?

Das stört mich auch, wenn jemand weiss wie man das ausschalten kann wäre ich dankbar, vorallem weil das Handy relativ Laut ist.

sey

• Ich hätte gern einen Erinnerungston um 12:00 Uhr und um 16:00 Uhr, und das von Mo-Fr.

Dieser soll aber nicht im Kalender stehen.

Über den Kalender kann ich ja wiederholende Termine machen, aber diese werden dann angezeigt auf dem Startbildschirm.

Gibt es da ein Programm, also ggf. einen eigenständigen Kalender, mit dem ich so was einstellen kann, und der den vorhandenen nicht beeinfluss und diese Einträge auch dann nicht anzeigt ?

Gruß

5800Xm, 5310Xm, 5300Xm, M35i

• Zitat

Original geschrieben von Horst20
    Ich hätte gern einen Erinnerungston um 12:00 Uhr und um 16:00 Uhr, und das von Mo-Fr.

Wecker stellen. Neue Weckzeit - Erinnerungszeit einstellen und bei Wiederholen werktags einstellen. Und das jeweils für 12 und 16Uhr, dann bimmelt dein Handy.

• Nur bimmelt der Wecker dann bis man reagiert.

'Früher' gabs Armbanduhren mit Stunden-Piep, warum kann ein high-tech Handy sowas nicht?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Nur bimmelt der Wecker dann bis man reagiert.

'Früher' gabs Armbanduhren mit Stunden-Piep, warum kann ein high-tech Handy sowas nicht?

... weil es mir bei den Uhren schon mächtig auf den Wecker ging! (Achtung Wortwitz)

• Zitat

Original geschrieben von Cono
    Wie bekommst du die Notzizen auf den Startscreen?

Das würde mich auch interessieren. Der Weg über den Kalender ist mMn nicht unbedingt ideal weil ich z.B. Notizen anzeigen lassen will die nicht auf ein bestimmtes Datum festgelegt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!