Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• gibts inzwischen hier jemanden der zu einer frage etwas sagen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Cono
    gibts inzwischen hier jemanden der zu einer frage etwas sagen kann?

Zitat

1) kann man das drehen des Monitors auch manuell machen? sobald man das Bild schon nen cm nach rechts kippt geht er in die Breitbildfunktion das ist bisschen zu heftig und dauert auch relativ lange. Somit wäre mir eine statische Ansicht lieber, die dann eben über die aktivierung von irgendwas in das andere Format wechselt. Beim Intertnet wo es eigentlich das einzig Sinnvolle ist hab ich die Option noch nicht entdeckt...

Meines Wissens geht nur Lagensensor an oder aus, aber von manuel habe ich noch nichts gehört.

Zitat

3) Kann man das WLAN nur benutzen um ins internet zu gehen oder hab ich damit auch Möglichkeiten mein Handy in mein heimisches Netzwerk zu integrieren und z.b. von meinem PC auf die Speicherkarte vom Handy zugreifen?

Vielleicht gibt es dafür zusatzsoftware, aber ich habe das bisher noch nicht ausprobiert. Nur über Kabel, wie "früher" eben. :)

Zitat

4) Warum muss ich mein WLAN zu hause immer wieder neu deklarieren obwohl ich es wie in Beschreibung steht unter einstellungen-Verbindungen-Ziele-Internet komplett eingetragen habe. Wenn ich dann aber auf Browsen gehe wird mir nie di Option gegeben es auszuwählen

Du willst also dein WLAN immer als ZUgangspunkt zum surfen haben, auch wenn du mal nicht zuhause bist?
    Option - Einstellungen - Allgemein - Zugangspunkt da habe ich Internet stehen.

Und in den Einstellungen - Verbindungen - Ziele kann man die Zugangspunkte sortieren nach Priorität, da müsste dein WLAN Pro 1 haben.
    Dann denke ich sollte das gehen. Probier mal aus.
    Ich kann erst später testen bin noch weit wech von zuhaus. :)

Zitat

6) bei meinem alten Nokia war es so, dass ich ein Bild in hoher Auflösung gemacht habe und wenn ich es dann als Email verschicken wollte er es selbst verkleinert hat. Diese Funktionalität scheint es hier auch nicht zu geben zumindest sind die Bilder in der Email immer Originalgröße...

Finde ich auch gut, denn die Datenpreise sind ja nicht mehr sooooo teuer. Mich würde es nerven, wenn das Handy das automatisch verkleinern würde.
    Dafür kann ich dann ja eine MMS nehmen z.B. Oder wenn ich es unbedingt als Email verschicken will/muss, dann kann ich das ja auch vorher verkleiner, hm?!

Zitat

Ach so hat einer ne Ahnung warum das gerät eigentlich son Klotz ist?

Ich finde den Klotz ganz nett, so hat man beim telefonieren auch was in der Hand und ist auch nicht so fummelig.

Zitat

Und warum heisst es eigentlich XpressMusik? Dass ein Handy Musik abspielen kann finde ich jetzt keinen Quantensprung der Handyindustrie... Dachte es gibt dann spezielle Tasten zum Playerbedienen aber die finde ich auch nicht wie z.B. beim N85...?

Vielleicht will Nokia damit ausdrücken, daß man nicht nur ein Handy hat, sondern auch einen Mp3-Player. :D
    Ich habe die comes with music Version und laden fleißig Lala runter (muss man ja ausnutzen :p ) und nutze das Handy auch als Musikplayer, sogar mit Anschluß an mein Radio im Auto, ist schon ne prima Sache. :top:

• Ich hab mir gestern via OVI Store das Nokia Messaging runtergeladen, installiert, Emailkonto eingerichtet usw und dann verbunden, wollte anschließend meine Emails abrufen und siehe da, sah genauso aus wie das Standart Emailprogramm im 5800 ( also über Mitteilungen )

Ich hatte darüber ein Konto eingerichtet mit dem Namen GMX ;)
    Und das Nokia Messaging hat zusätzlich nochmal gmx.de und gmx.de01 eingerichtet!?!?

Hab ich da irgendwie was falsch verstanden? Ich dachte, Nokia Messaging wäre ein extra Programm so wie Profimail beispielsweise?!?

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW

Hab ich da irgendwie was falsch verstanden? Ich dachte, Nokia Messaging wäre ein extra Programm so wie Profimail beispielsweise?!?

Nokia Messaging ist auch ein extra Programm, das wird als @-Zeichen in rot-rosa-pink (wie auch immer man die Farbe bezeichnen will) angezeigt. Bei mir jedenfalls.

Habe aber auch ein IMAP-Konto normal eingerichtet, welches dann unter Mitteilungen zu finden ist.

• Doch doch das rot-rosa @ Zeichen hab ich schon auch.

Ich dachte da würd dann extra was aufgehen und man kann da halt dann Emails versenden,empfangen usw.

Gut dann kann ich auch bei dem standart Emailkonto bleiben ;)

Soweit ich das nämlich getestet hab, kommt auch Nokia Messaging nicht mit Ebay Emails klar ;)

Danke dir für deine Antwort. Schönes WE dir noch.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Doch doch das rot-rosa @ Zeichen hab ich schon auch.

Ich dachte da würd dann extra was aufgehen und man kann da halt dann Emails versenden,empfangen usw.

Bei den E-Nokias hat man eine Benachrichtigung auf dem Display, sofern man es will. Aber beim 5800 leider nicht. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber das Programm ruft auch automatisch die Emails ab.

Zitat

Soweit ich das nämlich getestet hab, kommt auch Nokia Messaging nicht mit Ebay Emails klar ;)

In wie fern nicht klar kommen? Was meinst du genau?

Zitat

Danke dir für deine Antwort. Schönes WE dir noch.

Dito :)

• Angenommen ich bin viel unterwegs, und habe einige Termine über den tag verteilt, die ich nicht vergessen sollte.

Bisher (5300Xpressmusic) habe ich eine Erinnerung in den kalender eingetragen, damit ich den Termin, Beispielsweise um 15 Uhr nicht vergesse.

Nun ist es aber beim 5800 dermassen umständlich, ich muss immer "neue Besprechung" auswählen, dann die Erinnerung nochmals aktivieren (sonst gibt das handy keinen Ton von sich)

Wenn ich die erinnerung aktiviere, weis mich das handy dann darauf hin, das der zeitpunkt ja schon vorbei ist, obwohl ich ihn noch garnicht eingetragen habe.

Was ich suche:

Kalender öffnen
    Neuer Eintrag
    Betreff und Uhrzeit eingeben

fertig

Das handy soll dann bei der eingestellten zeit den erinnerungston abspielen.

Gerne auch ein kostenloses Zusatzprogramm, ich hätte es aber gerne, wenn ich die am tag anstehenden Termine gleich am Startbildschirm erkennen kann

Gruß

5800Xm, 5310Xm, 5300Xm, M35i

• Zitat

Original geschrieben von Horst20

Was ich suche:

Kalender öffnen
    Neuer Eintrag
    Betreff und Uhrzeit eingeben

Müsste mit dem Wecker gehen??!
    Der kann doch einmal-Weckzeiten

Wegen Nokia Messaging: Version für E90 kann HTML, die Touch-Version wohl nicht.
    Aber das wird ja wohl noch kommen....

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von Brittik

In wie fern nicht klar kommen? Was meinst du genau?

Also bei ner Ebay Email, sind html Seiten als Anhang, normal wird die ja auf dem Pc ganz normal angezeigt, öffne ich die Email aber auf dem Handy, steht nur da, Email nicht unterstützt oder kann nicht angezeigt werden, dann muss ich den html Anhang öffnen, dann springt der Browser an und ich kann lesen was z.B grad als Nachricht oder so gekommen ist.

Würd halt gern die Nachrichten direkt in der Email lesen ;) liegt aber wohl an dem html.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!