Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Re: Akku

Zitat

Original geschrieben von dietmarr
    Seit der neue 30er Firmware ist bei meinem 5800 Red der Akku viel schneller leer . Ist das nur bei mir so oder bei allen ?
    MfG

Ein Grund könnte sein, daß durch die Firmware der Prozessor höher getaktet wird - 434 Mhz gegenüber 369 Mhz. Dadurch ist der Verbrauch höher.

• Was bei mir jetzt war und mich tierisch genervt hat. Wechsel von SIM o2 auf Aldi-Talk für Ausland ging gut. Aber der Wechsel von Aldi-Talk auf o2 zurück ging nicht gut. Das Telefon ließ sich nur noch per Kaltstart zum Leben erwecken inklusive dem üblichen Installieraufwand. Habe auch die 30-er Firmware drauf. Wenn einem das im Ausland passiert und gerade kein PC in der Nähe ist oder kein kostengünstiges Internet verfügar ist dann Gute Nacht. Eine Sicherung auf der Speicherkarte hilft auch nur begrenzt.

• Gibt es was neues in Punkto Update, hab gestern abend ne SMS von mynokia bekommen für mein Gerät sei ein neues Update Software verfügbar, man sollte beim PC folgende Adresse eingeben: nokia.de/softwareupdate. Bin gestern nicht dazu gekomen das Gerät an den Laptop zu hängen. Hab die Version 30.0.011.c01.01 drauf FOTA tut sich nichts...

• Hallo

Ich habe ein paar Kurze Fragen zum 58er:

1. Das WLAN saugt ordentlich am Akku.

Kann ich es irgendwie einstellen, das es nur jede Stunde einmal kurz angeht, Mails abruft und dann wieder ausgeht ?

Gibt es eine Art schnellzugriff zum WLAN aus und einschalten ?

2. Ich habe auf der Speicherkarte einige MP3s abgelegt, die keinen ID3 tag haben, mit dem Player kann ich garnicht auf die Karte zugreifen, sondern nur, wenn ich im Dateimanager die Datei öffne. Es wird dann aber immer nur ein Song abgespielt, und nicht das ganze Verzeichniss.

Die MP3s sind in verschiedenen Ordnern, je nach Interpret, Album usw.

Was gibt es da für Möglichkeiten ?

Vielen Dank

Gruß

5800Xm, 5310Xm, 5300Xm, M35i

• 1. Nokia Messaging für E90 und N97 sollte es auch für das 5800 geben ?!
    Da kann man einstellen, ob es immer oder nur stündlich (oder noch seltener) abgleicht, dazu kann man die Zeit einstellen, das es z.B. nur tagsüber passiert.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Akku

Das Update habe ich OTA gemacht.

Vorher hielt mein Akku ca. 3-4 Tage . Jetzt 2-3 Tage . Programme laufen nicht im Hintergrund . Auch kein Wlan und kein Bluetooth.

Seltsam Seltsam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!