Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Vielen dank schonmal!

Klar, das würd schon reichen wenn man es gescheit belegt, aber dennoch sieht der rest des grossen bildschirms irgendwie leer und trostlos aus :(

Ich werd mal ein wenig nach diesem GDesk googlen...

Panscher

• Nochmal ich:

habe hier noch etwas gestöbert und bin auf folgendes gestossen... da meinte jemand das beim ersten einschalten des handys KEIN installationsvorgang ablief sondern lediglich uhrzeit und datum eingestellt werden mussten... darauf hin meinte wer anders das das handy schonmal in betrieb war... was ist da dran?

Bei mir war es nämlich genauso...

Hab das handy bei amazon gekauft und es ist ohne branding... auf dem karton steht allerdings das handy modell und dahinter "mit einstellungen"...

Hat sich das handy vllt durch die vodafone karte "selbst eingestellt"?

weiß einer mehr dazu??

• @ Fradi

ja, ich meinte tatsächlich Nokia Maps.

Ganz sicher funktioniert der Landscape-Modus mit dem 5800XM noch bei den Navi-Progs NDrive 3.5.18 u. Sygic Mobile 7.71.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Panscher
    habe hier noch etwas gestöbert und bin auf folgendes gestossen... da meinte jemand das beim ersten einschalten des handys KEIN installationsvorgang ablief sondern lediglich uhrzeit und datum eingestellt werden mussten... darauf hin meinte wer anders das das handy schonmal in betrieb war... was ist da dran?

Bei mir war es nämlich genauso...

Was für ein "Installationsvorgang" soll denn das sein ? Ist ja kein Windows-Mobile-Gerät, bei denen kenne ich das. Bei einem "normalen" Handy ist mir sowas noch nie untergekommen egal ab S40 oder S60 oder sonstwas. Da musste ich immer nur Datum und Uhrzeit eingeben und fertig...

Rohry: o.k., danke

• Noch ne Frage:
    kann man irgendwo einstellen, dass wenn ich in mein Postfach geh er alles runterladen soll was da ist und nicht nur teilweise, so dass er nochmal "nachladen" muss wenn man eine Email oder einen Anhang anschauen will

• Na klasse...
    Wollte mir gerade ein paar Email-Postfächer einrichten. Da mein Gerät aber immer sofort eine Datenverbindung startet und mich nicht fragt, ob ich doch lieber eine Wlan-Verbindung wünsche, wollte ich die entstehenden Kosten umgehen, indem ich das Handy in den Offline-Modus schicke.
    Beim ersten mal hat dies auch wunderbar geklappt, doch beim 2. habe ich den An-/Ausknopf leider ein paar Zehntel zu lange gedrückt (ist mir schon des Öfteren passiert. Gibt es da eine Möglichkeit die benötigte "Drückdauer" bis zum Ausschalten einzustellen?) und tada, das Gerät hat sich abgeschaltet. Anscheinend gefiel dem Gerät nicht, dass es gerade in den Einstellungen war, als es abgeschaltet wurde und verweigert mir seither den Dienst. Ich kann es starten, doch erst mit spürbarer verzögerung erscheint ein weißer Bildschirm und wieder nach einiger Zeit "NOKIA" in blauer Schrift. So das war's dann aber auch schon. Mehr tut sich nicht. Ausschalten geht nur per Akku raus.
    Lädt jetzt schon seit 30min. aber passiert nix (Rückseite ist kalt, also scheint er auch nichts zu rechnen). Edit: Akku doch bisschen warm.
    Kann mir evtl. jemand sagen wie ich jetzt vorgehen sollte? Akku längere Zeit raus (war bisher immer nur so 30sek. draußen)? Affen-Griff alias Hardreset? Gibt es eine Methode bei der nicht die Daten verloren gehen und Programme neu-installiert werden müssen? Softreset geht wohl nicht, oder?

Hab die 21er-Firmware drauf.

EDIT: Gerät kann man wieder starten. Probleme allerdings noch nicht ganz beseitigt (siehe weiter unten).

Danke für jeden Hinweis,
    PAtula17

• einstellung ordner inhalt wird nicht angezeigt

mein problem ist folgendes habe das 5800 seit samstag und seitdem passiert 2-3x täglich folgendes.

ich will in den einstellung ordner das klappt auch aba dann sehe ich keine weiteren ordner wie z.b.

persönlich
    telefon
    rufaufbau u.s.w

muss es dann immer neustarten dann gehts wieder aba auch die dauer macht das auch kein spass

weiss da vllt jemand rat ich wäre echt sehr dankbar

mfg koslivin :(

• Also, normal ist das nicht!
    Ich würde drauf tippen, das irgend eine installierte Software den Fehler verursacht.
    An Deiner stelle würde ich das Handy mit *7370# formatieren.
    Dann ist zwar alles weg, aber das Handy sollte dann wieder funktionieren.

Gruß
    Frank

• Re: einstellung ordner inhalt wird nicht angezeigt

Zitat

Original geschrieben von koslivin
    ich will in den einstellung ordner das klappt auch aba dann sehe ich keine weiteren ordner wie z.b.

O2 Karte?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!