Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Mich würde nur der Chromrahmen interessieren, hoffentlich gibts den bald günstig nachzukaufen. :D

Den fände ich nur interessant, wenn es sich nicht nur um lackiertes Plastik handelt.

Optisch gefällt mir die schwarze Variante am besten. Wenn man keine teure Musikflatrate haben möchte, gibt es das komplett schwarze 5800 XM auch viel günstiger im Paket mit einer Congstar-Prepaidkarte (die man nur freischalten, aber nicht nutzen muß...).

• Re: Nokia Maps im Landscape-Modus !!!!

Bezieht sich diese Aussage eigentlich nur auf Navigation per Nokia-Maps ? Ich hab Garmin bei mir drauf und da ist mir am Wochenende aufgefallen das das im Quermodus ganz normal funktioniert...

• Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Ist eine feine Sache. Aber wie kann ich nach dem "Affengriff" diese Sicherung wiederfinden und einspielen?

Und zum zweiten:
    Welche Version vom Mobipocket Reader funktioniert denn mit dem 5800? Denn die Nokia Series 60 3rd ed funktioniert ja nur bedingt.

Und zum dritten:
    Funktioniert der mitgelieferte Kopfhörer auch als Freisprechanlage?

Und dann würde ich noch gerne wissen, warum alle Anrufe aus der Anruferliste fehlen. Kein Angenommener oder gewählter sind in der Liste. Die Protokollgültigkeit steht auf 30 Tage.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Hallo,

nach den netten Antworten auf meine Fragen hab ich mir jetzt das gute Stück geholt und find es echt klasse bisher

Da es aber das erste Symbian Handy für mich ist vieleicht paar ganz einfache Fragen, die ich in der "Suche" aber trotzdem ned gefunden habe

1) kann man das drehen des Monitors auch manuell machen? sobald man das Bild schon nen cm nach rechts kippt geht er in die Breitbildfunktion das ist bisschen zu heftig und dauert auch relativ lange. Somit wäre mir eine statische Ansicht lieber, die dann eben über die aktivierung von irgendwas in das andere Format wechselt. Beim Intertnet wo es eigentlich das einzig Sinnvolle ist hab ich die Option noch nicht entdeckt...

2) Die Galerie kannte ich aus meinen alten Nokias immer als eine Art Explorer. Man klickt an und bekommt Ordner angezeigt in die man dann navigieren kann und somit auch einen Überblick über seine Bilder behält. Jetzt Öffne ich die Galerie und das Handy ist erstmal ausgelastet und haut dann kreuz und quer die Bilder aneinader. Kann man das bitte irgendwo abstellen?! Auch braucht ich in der Galerie nicht die ganzen Hintergrundbilder und Bildveränderungsteile die es da gibt...

3) Kann man das WLAN nur benutzen um ins internet zu gehen oder hab ich damit auch Möglichkeiten mein Handy in mein heimisches Netzwerk zu integrieren und z.b. von meinem PC auf die Speicherkarte vom Handy zugreifen?

4) Warum muss ich mein WLAN zu hause immer wieder neu deklarieren obwohl ich es wie in Beschreibung steht unter einstellungen-Verbindungen-Ziele-Internet komplett eingetragen habe. Wenn ich dann aber auf Browsen gehe wird mir nie di Option gegeben es auszuwählen

5) diese Menütaste blinkt ja eigentlich nur wenn Anruf in Abwesenheit war oder neue Mail/SMS gekommen ist.
    Das kann ich aber ausschliessen und trotzdem blinkt mich das Ding an...
    Ist aber auch kein Dauerblinken nur immer mal wieder.
    Kommt auch oft wenn eine neue Nachricht gekommen ist, ich diese dann gelesen habe und das handy wieder in den Standby schicke.
    Registriert das Handy es nicht wenn man einen Mitteilung direkt liest? Muss man dazu über menü-mitteilungen-eingang gehen, dass das lesen registriert wird?

6) bei meinem alten Nokia war es so, dass ich ein Bild in hoher Auflösung gemacht habe und wenn ich es dann als Email verschicken wollte er es selbst verkleinert hat. Diese Funktionalität scheint es hier auch nicht zu geben zumindest sind die Bilder in der Email immer Originalgröße...

7) Hab in der Anleitung gelesen, dass wenn man die Menütaste länger drückt man alle geöffneten Programme sieht.
    Hier stehen bei mir immer 2 Anwendungen drin.
    Einmal ein Haussymbol und einmal so ein Kreis mit nem quader und ner kugel drin
    Ist das bei euch auch so?

So das waren meine ersten Fragen zu dem Gerät

Ach so hat einer ne Ahnung warum das gerät eigentlich son Klotz ist? Nachdem nicht wie im N97 eine Tastatur darunter versteckt ist versteh ich nicht warum es so dick geraten ist. Und warum heisst es eigentlich XpressMusik? Dass ein Handy Musik abspielen kann finde ich jetzt keinen Quantensprung der Handyindustrie... Dachte es gibt dann spezielle Tasten zum Playerbedienen aber die finde ich auch nicht wie z.B. beim N85...?

Danke!!!

• Zitat

Original geschrieben von Cono
    1) kann man das drehen des Monitors auch manuell machen? sobald man das Bild schon nen cm nach rechts kippt geht er in die Breitbildfunktion das ist bisschen zu heftig und dauert auch relativ lange. Somit wäre mir eine statische Ansicht lieber, die dann eben über die aktivierung von irgendwas in das andere Format wechselt. Beim Intertnet wo es eigentlich das einzig Sinnvolle ist hab ich die Option noch nicht entdeckt...

Das automatische Drehen läßt sich abstellen aber eine manuelle Funktion hab ich dann auch noch nicht entdeckt.

Zitat

5) diese Menütaste blinkt ja eigentlich nur wenn Anruf in Abwesenheit war oder neue Mail/SMS gekommen ist.
    Das kann ich aber ausschliessen und trotzdem blinkt mich das Ding an...
    Ist aber auch kein Dauerblinken nur immer mal wieder.
    Kommt auch oft wenn eine neue Nachricht gekommen ist, ich diese dann gelesen habe und das handy wieder in den Standby schicke.
    Registriert das Handy es nicht wenn man einen Mitteilung direkt liest? Muss man dazu über menü-mitteilungen-eingang gehen, dass das lesen registriert wird?

Das scheint ein kleiner Bug zu sein der mir aber jetzt mit der 30er Firmware noch nicht wieder aufgefallen ist. Welche hast du drauf ?

Zitat

7) Hab in der Anleitung gelesen, dass wenn man die Menütaste länger drückt man alle geöffneten Programme sieht.
    Hier stehen bei mir immer 2 Anwendungen drin.
    Einmal ein Haussymbol und einmal so ein Kreis mit nem quader und ner kugel drin
    Ist das bei euch auch so?

Ja, hab ich auch. Das ist das Menüsymbol.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi

Das scheint ein kleiner Bug zu sein der mir aber jetzt mit der 30er Firmware noch nicht wieder aufgefallen ist. Welche hast du drauf ?

Ich hab die 21.0.025 drauf.
    Laut Nokiaupdater auch die aktuelle

• So ich hab da auch nochmal ne frage:

und zwar würd ich ggern wissen wie ich auf dem startbild mehr icons bekomme? Habe oben die 4 schnellzugriffe und der rest sieht sehr leer aus irgendwie...

Wäre schön wenn jemand weiß wie ich z.B noch nen Icon fürs internet, icq oder ähnliches da hinbekomme... falls das überhaupt möglich ist.

Panscher

• ich noch mal vllt weiss ja einer rat, danke :)

• Zitat

Original geschrieben von koslivin
    hatte heute schon 2x das problem das ich in den einstellungs ordner wollte mir dann aba im ordner überhaupt nix angezeigt wurde
    beides mal half nur ein neutstart.hat das auch schon mal jemand von euch gehabt ?

hallo, das hab ich auch schon geschafft nach einem erfolglosen Versuch ein WLAN zu finden. Ansonsten hat das Handy funktioniert nur die Einstellungen waren nicht mehr zu erreichen

• Ich finde zwar, wenn man die vier "gut" belegt, hat man mit den unteren zwei einen sehr guten Zugriff auf alles, aber mehr geht original nicht.

Wenn Du etwas anderes willst, dann google mal unter Handy Shell von Epocware (viiiiiiel zu teuer meiner Meinung nach für das, was es bietet) oder GDesk (Freeware und kannst ALLES persönlich gestalten).

Hoffe, ich konnte helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!