Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • folgendes Problem:
    Hab das neue Update übers Handy geladen vor ca. 2 Wochen und seitdem nichts besonderes außer telefoniern und Musik hören gemacht.
    Erst verschwindet mein Opera Mini 4.2 vom Startbildschirm und dem Programmordner (ist aber laut Nokia-Software noch installiert)
    Dann stell ich gestern fest, dass alle (fremden) Programme, die ich installiert habe weg sind!!!! Z.B. Worldmate, Fring, Shazam….
    Neu installieren geht nicht, weil sie angeblich noch da sind. Auch wenn ich sie deinstalliere.
    Dann gestern der Höhepunkt: meine 168 mp3s auf der Speicherkarte sind weg!!! Sind zwar über 2GB der Speicherkarte belegt, aber sie sind weg. Über ein Datenrettungsprogramm kann man sie wiederherstellen. Weiß net ob die 2GB die Nokia-Maps oder mp3s sind.
    Meine Bilder der Kamera sind auch weg! Waren glaub ich auf der Speicherkarte.
    Die Karte (16GB) hab ich nicht angerührt.
    Was soll das??? Was ist als nächstes weg, Telefonbuch?
    Hab die Telefondaten gesichert und wollt evtl. ein Hardware-Reset + Formatierung der Karate (wie? Übern Explorer werden manche Ordner gesperrt).
    Was soll ich machen? Kanns ein Virus sein?



    Hab jetzt die Karte formatiert. Jetzt wollt ich einen Hardware-Reset machen: Grün+rot+Kamera beim Booten, geht nicht. WIe bekomm ich das hin?



    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Wählt die *#7370#, der Sicherheitscode lautet 12345
    2. Haltet beim einschalten die Tasten [rot], [grün] und [camera] gedrückt



    über *#7370#, der Sicherheitscode lautet 12345 gings endlich

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Zitat

    Original geschrieben von Madmax79
    Hab jetzt die Karte formatiert. Jetzt wollt ich einen Hardware-Reset machen: Grün+rot+Kamera beim Booten, geht nicht. WIe bekomm ich das hin?


    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Wählt die *#7370#, der Sicherheitscode lautet 12345
    2. Haltet beim einschalten die Tasten [rot], [grün] und [camera] gedrückt


    über *#7370#, der Sicherheitscode lautet 12345 gings endlich


    Vielleicht hast du schwitzige oder krumme Finger? :D


    Bei meinem 5800 funktioniert der Fingergriff R+G+Kamera einwandfrei. Musst du halt mit Gefühl rangehen. :top:


  • Ist eine feine Sache. Aber wie kann ich nach dem "Affengriff" diese Sicherung wiederfinden und einspielen?


    Und zum zweiten:
    Welche Version vom Mobipocket Reader funktioniert denn mit dem 5800? Denn die Nokia Series 60 3rd ed funktioniert ja nur bedingt.


    Und zum dritten:
    Funktioniert der mitgelieferte Kopfhörer auch als Freisprechanlage?

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • Nokia Maps im Landscape-Modus !!!!


    Hallo,


    sehe auf dem YouTube-Video, dass das neue 5800XM Navigation die Möglichkeit zum Navigieren im Querformat zulässt .


    Dies wäre ja ein lang vermisstes Feature beim normalen 5800XM.


    Weiss jemand mehr darüber ? Gibt es Updates für das " normale " 5800XM ?


    Gruss

  • Ich versuche verzweifelt mein 5800 mit der PC Suite zu verbinden (um Inhalte zu sichern und ein Update der 11er SW zu machen), nur leider klappt das absolut nicht.
    Das Handy wird bei Anschluß über USB von der PC Suite nicht erkannt!? Mit dem 6300 gings.


    Jetzt hab ich schon was gelesen, daß unter "Datentransfer --> Sync" evtl. ein neues Profil angelegt werden müsste!?
    Das bereits gespeicherte Profil scheint mir nur für die Verbindung mittels Bluetooth geeignet zu sein!? (Per BT geht die Verbindung!)
    Wenn ich ein neues Profil anlegen will, was muss ich dann in die 17 (!!) Felder eintragen!? :confused:
    Die Synchronisierung der Daten über USB geht ja viel schneller.


    Kann mir einer weiterhelfen?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Sorry, vergessen: Jap, hab ich!
    Damit gings erst recht nicht... :confused:
    Als ich in "Massenspeicher" - Modus gewechselt habe, hat er kurz verbunden.
    So bald du aber den Content Copier aufrufst wechselt das 5800 von sich aus in den PC-Suite Modus, und die Verbindung bricht zusammen!
    Meinst nicht es hat was mit den Datentransfer Profilen zu tun?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!