Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Original Nokia Displays in der Bucht kosten ~ 40€.
    Ob man das nun selber wechseln kann/sollte, weiß ich auch nicht.

Ansonsten unter nokia.de servicepoints suchen, die reparieren auch.

Displayreparatur bei einen N95 hat mich vor 5 Monaten 60€ all inkl. gekostet.

• kann mir jemand bei Opera weiterhelfen? fürs 5800 gibts nix; welche is besser: generic oder advanced. Hatte Probleme mit dem Touchscreen.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• weitere akku erfahrungen gibt es nicht?

hallo zusammen,

da es hier schon viele haben, kann mir jemand etwas über die akku laufzeit etwas sagen. wieviele tage oder stunden hält der akku und was macht ihr mit dem handy. viel musik, telen, filme, internet, navi etc.

vielen dank

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• Akku hängt massiv mit der individuellen Nutzungsart zusammen. Schlecht ist er nicht, aber wenn du ein Telefon willst, dessen Akku ewig hält, dann such dir eins ohne besondere Features, denn damit spielt man weniger rum!

• Der Akku ist wirklich gut.
    Bei mir hält er ca 5 Tage mit 30min WLAN täglich und ein paar min Telefonie.
    Also wenn du Kaufbedenken wegen der Akkulaufzeit hast dann mach dir keine Sorgen drum :top:

• Quoth: das ist mir durchaus klar, dass es von der individuellen nutzung abhängt. deswegen frage ich ja, was ihr damit macht. so habe ich ein ungefähres bild. siehe am beispiel von katermarco, er hat das perfekt erwähnt mehr will ich garnicht.
    ich nutze das Handy meistens fürs musikhören, auch mal um filme zu schauen, telefonieren, selten wlan und natürlich sms schreiben.

habe ein n85 der hält gerade 2 tage durch.

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• Re: Sprachbefehle

Zitat

Original geschrieben von Hugn
    wie zufrieden seit ihr mit der Sprachwahl? Bin mit der von Motorola irgendwie besser klargekommen...

Kenne Motorola nicht, bin mit der von Nokia zufrieden. Was mir fehlt ist das wählen. Was mir fehlt ist das wählen nach Ziffern: 0 - 1 - 7 weil ich recht häufig Nummern anrufe, die ich nicht als Kontakt habe.

Zitat

Wenn mich das 5800 falsch versteht (was sehr oft vorkommt), dann wählt es einfach den falschen Kontakt und dann muss ich wieder zum Handy oder Headset greifen und per Knopfdruck den Anruf abbrechen (sehr lästig beim Autofahren). Gibt es einen Sprachbefehl zur Wiederholung der Sprachwahl bevor der Falsche angerufen wird :-)?

Einstellungen -> Telefon -> Sprachbefehle
    Optionen -> Einstellungen
    Dort "Befehlsüberprüfung?" auf "Sprachüberprüfung?" stellen.

Dann kannst du das "Verstandene" akzeptieren, was anderes wählen oder abbrechen.

Für Kontakte gut, aber du musst auch die normalen Sprachbefehle so bestätigen, was manchmal nervig ist.

Zitat

Kann mir jemand sagen, welche Sprachbefehle das Handy überhaupt kennt?

Einstellungen -> Telefon -> Sprachbefehle

Dort wirst du fündig.

Meine Favoriten (englisch) sind "Voice Recorder", "Call mailbox" und "Bluetooth"

• Hallo,

habe bei meinem 5800 folgendes Problem in letzter Zeit öfters gehabt:

Wenn ich auflegen möchte, bekomme ich lediglich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: Nicht erlaubt!

Dies geschieh dann ca. 30 sekunden lang, bis der Gesprächspartner das Gespräch beendet.
    Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf.

Software Version:
    21.0.025 O2

Mittlerweile nervt das ganze schon extrem. Es tritt auch erst auf, seit das Gerät eingeschickt war. Damals ließ sich das Gerät gar nicht mehr einschalten. Ist das ein Grund für eine erneute Reklamation?

Wer kann diesen Fehler bestätigen??

• Hallo,
    gibt es denn Programme fürs 5800 mit denen ich mein Handy mit Outlook syncronisieren kann, sowie das bei windows mobile handys möglich ist?
    Vielleicht auch mit Notizfunktion etc

• Hallo,

hatte diesen Fehler auch manchmal (ging manchmal soweit, dass ich ungeduldig den Akku entfernt habe).

Nach dem Firmwareupdate auf 30...... habe ich diesen Fehler zumindest nicht mehr gesehen. Allerdings ist mein 5800 mit der 30er-Firmware meines Erachtens noch instabiler geworden (Abstürze, Hänger,teilweise extreme Langsamkeit, Bluetooth manchmal schnell - meist lahm mit derselben Gegenstelle... - Danke Nokia.).

Im NSC war ich auch schon mehrfach (Display defekt, Lautsprecher knarzte, Staub unterm Display).

Gruß

Zitat

Original geschrieben von schmiddi86
    ... Fehlermeldung mit dem Hinweis: Nicht erlaubt!....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!