Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • klar gehen sms auch auf die speicherkarte.


    menü-mitteilungen-optionen-einstellungen-andere-verwendeter speicher. dort zwischen handy und speicherkarte wählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nas
    ne frage an die 5800 xm besitzer,


    meine frau hat sich letzte woche ein 5800 geholt(schweiz,mobilezone),es war aber kein carry case dabei.
    ist bei euch eins dabei gewesen?
    [/IMG]


    Seit ka wann, wird 5800 nur noch mit weniger zubehör geliefert.

    kein iPhone in 2018!

  • ad Wecker:


    Bei mir geht der Wecker auch normal, also er läutet exakt dann wenn er auch soll. Vor ein paar Tagen wollte ich mal die Funktion ausprobieren, den Wecker in den Schlummeralarm zu schicken, indem man das Handy auf den "Bauch" dreht. Als nach 10 Minuten der Alarm wieder anging (noch immer am Bauch liegend), stürzte mein 5800 ab. Immer weißer Bildschirm, dann Streifen auf dem Display, dann startete es neu, und das ein paar mal, half nur noch Akku rausnehmen.
    Hab dann noch probiert, den Schlummeralarm normal zu aktivieren, so klappts ohne Probleme.
    Da ich den Wecker nur selten verwende, störts mich nicht so sehr. Ist auch das erste mal gewesen, dass ich so einen Fehler am 5800 hatte.




    ad Carry Case:


    Wie gesagt, wurde der Lieferumfang nach einiger Zeit reduziert, dem neben einen zweiten Stylus eben auch die Tasche zum Opfer fiel.
    Ich habe mir eine fitbag Tasche gekauft, kann ich nur empfehlen. Kostet zwar etwas mehr, aber sitzt gut, und innen ist ein Microfaser-Stoff eingenäht, dadurch wird das Handy gleich immer schön geputzt, während es in der Tasche verweilt.

  • Den Wecker-Bug habe ich bei 2 verschiedenen 5800 auch schon bemerkt. Er läutet einen kleinen wenig später, als eingestellt. Ist auch erst seit der30er FW so.

  • Zitat

    Original geschrieben von nas
    ne frage an die 5800 xm besitzer,


    meine frau hat sich letzte woche ein 5800 geholt(schweiz,mobilezone),es war aber kein carry case dabei.
    ist bei euch eins dabei gewesen?


    Also bei mir war eine Tasche dabei. Hab mein Handy allerdings auch schon ende Februar gekauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Also bei mir war eine Tasche dabei. Hab mein Handy allerdings auch schon ende Februar gekauft.


    ... bei mir war die Tasche auch dabei ( gekauft im Mai), allerdings fand ich die total unbrauchbar ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Schlummeralarm kennt man ja, aber ich wusste gar nicht, dass man den einfach aktivieren kann, indem man das Handy umdreht, ist ja witzig, das muss ich echt mal morgen früh probieren...

  • Habe ein kleines Problem mit meinem 5800er und zwar bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn eine SMS eintrifft. Es blinkt weder die weiße LED noch wird was aufm Startbildschirm angezeigt. Ich muss also immer Mitteilungen öffnen und gucken ob am Eingang ein roter Stern ist. Ich glaube das ist erst seit dem ich mein GMail-Konto im Nokia eingerichtet habe.


    Hat wer eine Lösung für das Problem?


    V21.0.025.336.04
    RM-356

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Schlummeralarm kennt man ja, aber ich wusste gar nicht, dass man den einfach aktivieren kann, indem man das Handy umdreht, ist ja witzig, das muss ich echt mal morgen früh probieren...


    Ja, kann man hier einstellen:
    Einstellungen > Telefon > Sensoreinstell. > Umdrehfunktionen


    Gibt dort auch noch den Punkt "Klingelton abstellen", also wenns läutet, das Telefon umdrehen, und der Klingelton verstummt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!