Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Da sieht man auf jeden Fall, dass das was komplett anderes ist als das von mir verlinkte Angebot. Daher frage ich mich nur um so mehr wie das von mir verlinkte funktionieren soll....

Magst Du mir den Link zum Review schicken (falls hier keine Links zu anderen Foren erwünscht sein sollten) ?

• Zu diesem Forum sind Links unerwünscht aber du kannst mir ne PN mit deiner Email schicken.

Edit: In dem Angebot aus deinem Link steht wird nur gesteckt, man brauche kein Werkzeug. Ist Tinneff wenn du mich fragst.

• habe ein black 5800, wenn ich es so leicht shake, merke ich das was von innen nicht richtig fest ist.
    Ist es bei einigen von euch auch so?
    Hoffe nicht das die lautsprechern bzw. ohrmuschel nicht richtig feste ist.

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Es findet unser Wlan (WPA + WPA2) und frägt mich dann nach dem Netzwerkschlüssel.
    Bis ich den jedoch eingegeben habe dauert es natürlich etwas... ;)
    Dann versucht es zu verbinden, scheitert dann jedoch mit der Meldung "Wlan Netz nicht gefunden" oder so ähnlich.
    Ich habe schon die Netzwerksuche auf das kürzesten Intervall (1min) eingestellt, komme aber trotzden nicht weiter!

Kurzes Update meinserseits:
    Die Lösung war mal wieder so einfach wie trivial:

In unserem Netzwerkname war ein Umlaut vorhanden, damit kommt das 5800 offensichtlich nicht klar... :rolleyes:
    Netzwerkname geändert, jetzt gehts anstandslos... :mad: :rolleyes::D

Trotzdem allen ein dickes Dankeschön die versucht haben zu helfen! :top:
    Vielleicht hilft diese Lösung ja auch anderen!? ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• So, nun spiele als Nokia Qwertz-"Fan" (E61->E61i->E71, ja dieser Formfakter ist wirklich toll) set ein paar Tagen mit nem 5800 rum. Mit dem Ziel rauszufinden ob es eventuell, mein E71 ersetzen kann. (Vorteile gibt es ja durchaus, und nein, nen N97 als logischere Wahl wegen Qwertz ist keine Alternative, es ist verglichen mit dem 5800 einfach überteuert)

Werde eventuell in nen paar Tagen nen wenig mehr über meine Erfahrung dazu mitteilen (vielleicht überlegen ja andere ebenfalls so ein Up/Down grade). Jetzt möchte ich aber erstmal kurz euren Eindruck zur Kamera hören.

(und ja ich hab versucht den Thread zu lesen. Aber bei Seite 120 oder so hab ich aufgegeben...(ich glaube diese Single-Thread Sache pro Gerät ist nen Fehler, man kann hinterher einfach nichts mehr vernünftig finden, und es ist nen großes durcheiannder)

Also, zur Kamera: Dass sie eher schwach ist, war mir bewußt. Dass sie aber die schlechte Cam des E71 noch untertrifft, damit hab ich dann nicht gerechnet. An den Randbreichen extrem starkes Rauschen schon in mit (Sommer)Tageslicht beleuchteten Räumen. Weniger Details als beim E71. (Bücherreagal am 3-4 Meter entfernt, manche Titel mit E71 noch lesbar, mit dem 5800 weniger).

Also ist mein Eindruck richtig, dass die Kamera noch leicht unter dem E71 einzuordnen ist, oder habe ich was das angeht nen "Montagsgerät" erwischt? (Und ja, Dual-Led ist deutlich effektiver als beim E71 das ist nen Vorteil der was Fotos angeht)

• Hi!
    War seeeeehr lange nich mehr hier, möchte aber endlich auch mal wieder eine Frage loswerden :)

Hab mir nun das 5800 bestellt. Somit könnte ich ja direkt, wenn das Gerät kommt, aufg die neue FW updaten.

Muss ich aber auch den Hardreset vornehmen?
    Wäre doch ansich praktisch, da ich ja dann noch keinerlei Daten auf dem Handy hätte...

Oder ist dieser HR nicht notwendig?

Hab aber schon einige Male gelesen, dass erst dann alles funzt.

Gruß
    ZAC

• Klar macht du nach dem Update nen Hardreset. Wenn du noch nix drauf hast, geht doch auch nix verloren.
    Das Prob am HR ist doch, daß einige danach die gesicherten Daten nicht mehr richtig raufkriegen. Oder was meinst du :confused:

• Ja, genau das meine ich!

War mir halt nur nich sicher, ob der HR von Nöten sei.

Aber so is et ja wunderbar, nix geht verloren und ich kann das Handy ja anschließend einrichten :)

• hat jemand von euch das quickoffice version 6 update auf seinem 5800 installieren können... bekomme immer die meldung"aktualisierungsfehler" wenn ichdas update installieren möchte...

• Hallo!

Ich hab Probleme mit dem Wecker des 5800, der klingelt grundsätzlich zu spät. Ich hab zwei Weckzeiten eingegeben, 06:00, sowie 07:30 Uhr, jeweils werktags. Klingeln tut der Wecker jedoch erst so gegen 06:04, bzw. 07:33 Uhr. Ich meine das natürlich bezogen auf die Uhr des Telefons, sprich wenn der Wecker um 06:04 Uhr klingelt, dann zeigt das Telefon auch die Uhrzeit 06:04 Uhr an. Hat da Jemand ähnliche Erfahrungen oder ne Idee woran das liegen kann. Der Wecker ist ja nun wirklich die Funktion, die doch wohl so zuverlässig wie möglich funktionieren sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!