Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von eleqsis
    Ohne HR bleiben die Daten erhalten, die FW rennt dann aber auch nicht richtig.

Das höre ich zum ersten Mal. Wie kommst du darauf? Haben andere auch diese Erfahrung gemacht? Bei mir läuft das ohne HR ohne Probleme.

P.S.: Ich habe vor dem Update ein Backup gemacht (via Speicherkarte und PC Suite). Wie kann ich nun möglichst schmerzfrei einen HR machen, damit ich danach meine Daten ohne Probleme zurücksichern kann? Nochmal ein Backup NACH dem Update machen und das dann zurückspielen oder was? Was muss manuell neu eingerichtet werden?

MfG,
    CHRIS

• Hi Chris. Das hab ich mir so ausgedacht ;)

Spaß beiseite, bei mir, ein paar Kumpels und selbst einigen hier lief die 30 ohne Reset extrem sch...wach.
    Ständig hat es sich während Standartaktionen irgendwie aufgehängt, z.B. beim schnellen ein- und ausschalten der Tastensperre.

Ist find ich auch nicht sehr wunderlich, daß eine neue FW mit anderen/neuen Features einmal sauber hochgefahren werden will.

Anyway, wie das Hardreset an sich geht, wurde ja schon eine fantastillion Mal geschrieben. Danach hängst du das Tel wieder an die PC Suite, bzw. den ContentCopier und spielst das Backup zurück.
    Wenn du den Punkt 'Einstellungen' dabei weglässt, erscheint dann auch die neue email-Anzeige im Standby. Allerdings müssen dann Profileinstellungen, Weckzeiten etc. neu gemacht werden.
    Einige Programme müssen neu ebenfalls neu installiert werden, Backup hin oder her.

Obwohl ich nicht recht schnalle wesshalb du fragst, wenns bei dir auch ohne sauber läuft?!

LG, Alex

EDIT: Achtung, die Kalendereinträge gehen offenbar flöten! Habs aus mehreren v21 Sicherungen versucht, die v30 scheint wohl hier und da ne andere Sprache zu sprechen, was in dem Fall irgendwie nicht sehr witzig ist. Zum Glück gibt's dafür noch iSync bzw. das entsprechende Windows-Programm.

• Zitat

Spaß beiseite, bei mir, ein paar Kumpels und selbst einigen hier lief die 30 ohne Reset extrem sch...wach.
    Ständig hat es sich während Standartaktionen irgendwie aufgehängt, z.B. beim schnellen ein- und ausschalten der Tastensperre.

bwohl ich nicht recht schnalle wesshalb du fragst, wenns bei dir auch ohne sauber läuft?!

Ganz einfach: Mein 5800 läuft seit dem Update genauso fehlerfrei und stabil wie davor. Ich kann aber nicht 100%ig sagen ob z.B. die Reaktionsgeschwindigkeit etc. verbessert wurde. Deswegen erwäge ich, einen HR zu machen, um sicherzugehen, dass auch wirklich jede Änderung greift.

Zitat

Einige Programme müssen neu ebenfalls neu installiert werden, Backup hin oder her.

Welche Programme zum Bleistift?

Danke,
    CHRIS

• Bei mir wars z.B. Ovi Store, Quickmanager, Smartsettings, XPlore, barcoo und Weather Bug. Ach und der Zip-Manager. Sygic z.B. musste nicht neu installiert werden.

• Hi, hab nix dazu gefunden, daher die Frage:

Hat jemand mit soeiner Oberschale von Ebay Erfahrung?

Mich macht natürlich erstens der Preis sehr stutzig und zweitens ist mir nicht klar, wie das Ding angebracht werden sollte. Andererseits wäre auch bei nicht so überragender Qualität das eine Möglichkeit, Sorgen über eine zerkratzte Schale loszuwerden, weil man sich ja für ein paar Euro eine neue holen könnte... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!