Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • leider habe ich bei der suche nach email client nichts passendes gefunden...


    es gibt im 5800 ja den Email Client den ich über Setting Wizard einrichten kann. so weit so gut, manueller abruf funktioniert. aber wenn ich den automatischen abruf aktiviere passiert nichts. ich habe alle 5min eingestellt und die zugangspunkte passen auch. irgendwie wählt er sich aber nicht ein.


    braucht man eine ständige datenverbindung oder wählt er sich automatisch ein und beendet dann die datenverbindung?


    was ist der unterschied zwischen dem Email Client und Nokia Messaging?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dj.Jacko
    Ich denke mal, das es so in etwa aussehen müsste wie z.B bei den E-Series Geräten.


    Gibts da evtl. Bilder auf denen man das sieht? Kann mir momentan nicht vorstellen was das sein soll. Und ein Hardwarereset mit evtl. Komplikationen (siehe andere Post hier) muss sich ja lohnen :)



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Dumme Frage, aber was genau ist diese SMS Anzeige auf dem Home Screen eigentlich?


    Gibts doch AFAIK garnicht, es ist "nur" die Anzeige von E-Mails dazugekommen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die E-mail-Anzeige gibts bei mir mit der alten Firmware auch schon.

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Hallo,


    habe mir in einem Internetshops ein Nokia 5800Xm in black/silver gekauft. Laut Online Händler seien es deutsche Geräte weshalb ich auch bestellt habe. Gestern ist es nun angekommen, und es scheint eine EU-version aus der Schweiz zu sein, da ein italienisches,französisches und deutsches Bedienhandbuch dabei waren zudem war der Come with Music Gutschein statt mit 25€ mit 37,50CHF dabei. Zudem stand auf der Broschüre http://www. nokia.ch. Kann ich diesen Gutschein trotzdem einlösen?Würdet ihr das Gerät behalten oder würdest ihr es gegen ein deutsches tauschen ,also zurückgeben und woanders bestellen wo ich ein deutsches bekomme?Habe ich durch die EU-Version irgendwelche Nachteile?Laut Händler, nachdem ich nochmals nachgefrgat habe, sagte dieser das sie die Geärt so bei Nokia Deutshcland bestellt bzw. erworben hätten. gibt es die schwarze Version überhaupt als deutsche Gerät?


    Wie ich nun anhand des Productcodes herausgefunden habe handelt es sich um ein EURO 1 ALPS black. Nun wollte ich euch fragen ob ihr die EU-Version behalten würdet oder ob es Unterschiede zu der deutschen Version gibt, also auch hinsichtlich Garantie usw. oder ist es für kommende firmwareupdates eher besser eine EU-Version zu besitzen, weil die Updates dafür früher freigeschaltet werden?


    Würde mich über schnelle Hilfe eurerseits freuen
    Mfg

  • Fladder:


    Ich hab genauso eins wie du auch. (Produktcode 0573738: Euro1 ALPS Black)


    Auch mit den drei Bedienungshandbücher und Gutschein, welchen ich noch nicht probiert habe einzulösen.


    Firware-Updates waren bisher kein Problem, erstes Update einen Tag nach dem Kauf von FW 20 auf FW21 und gestern von FW21 auf FW30 (über FOTA).
    Also die Updates waren immer schnell da, und bisher (hab das 5800 jetzt ca. 1 Monat) hatte ich auch keine gröberen Probleme, hoffe das bleibt auch so *g*


    Ich denke, du kannst es ruhig behalten.

  • was ist FOTA? wo find ich den Produktcode?


    EDIT: übers Handy findet er es; werds nachher über wlan laden

    Servus!


    History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

  • Wirds das Update auch für Geräte mit VF Branding geben? Bisher mit beiden Varianten kein Updat ein Sicht. :(


    Wen ich keinen Hardreset mache, bleiben die Daten doch nach dem SW Update erhalten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ferimade
    Wirds das Update auch für Geräte mit VF Branding geben? Bisher mit beiden Varianten kein Updat ein Sicht. :(


    Wen ich keinen Hardreset mache, bleiben die Daten doch nach dem SW Update erhalten, oder?


    Die Frage ist nicht ob, sonden wann. Die Branding-Fraktion muß immer viel Geduld mitbringen.


    Ohne HR bleiben die Daten erhalten, die FW rennt dann aber auch nicht richtig. Kommt zu Abstürzen und Freezes etc.
    Auf die Datensicherung via Telefon würd ich nicht unbedingt setzen, mit ContentCopier klappt das aber sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!