Nein, geht leider nicht. Warum auch immer.
Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic
- blaba
- Geschlossen
-
-
-
Echt schade, das würd ich glatt mal als Rückschritt bezeichnen...
-
Ich hab noch mal ne Frage zur Akkulaufzeit:
Meine Freundin und ich haben beide ein 5800 Xpress Music, beide Handys sind praktisch neu (nur wenige Wochen alt). Beide Geräte haben kein Branding, die neueste downloadbare Software-Version ist installiert. W-LAN, Bluetooth etc. ist bei beiden Geräten ab geschaltet. Beide Geräte sind in den Netz-Einstellungen auf GMS eingestellt und werden im gleichen Umfang genutzt. Wir schreiben uns halt n paar SMS pro Tag, zum Musik hören etc. sind wir die letzten Tage beide nicht gekommen. Beide Geräte funken im T-Mobile Netz (Vollausschlag).
Dennoch ist es aber so, dass mein Akku etliche Tage hält, ihrer aber nach einem Tag schon in etwa halb leer ist. Wie kann das sein, dass der Unterschied so immens ist? Ich hab schon überlegt ob evtl. ein Defekt bei Ihrem Handy vorliegt.
Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann? Ist da vielleicht irgend eine Option zu viel aktiviert?
Ich hoffe Ihr habt da vielleicht ne Idee oder Erfahrungen.
-
Sie hat ne heimliche Affäre und tippt heimlich viele viele Sms mit ihm
Ne quatsch, Spass! Befindet ihr euch an verschiedenen Standtorten? Kann gut sein, dass du in einem Eck bis in dem der Netzempfang super ist und sie in einem Eck, dort wo der Empfang bescheiden ist, dass Handy immer nach dem best möglichen sucht und deswegen der Akku schneller leer geht.
Ansonsten mal noch ein bisschen warten, 5-6 mal völlig entladen und aufladen und wenns dann noch immer nicht besser ist, mal nen Akkucheck machen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
Ich hab noch mal ne Frage zur Akkulaufzeit:Meine Freundin und ich haben beide ein 5800 Xpress Music, beide Handys sind praktisch neu (nur wenige Wochen alt). Beide Geräte haben kein Branding, die neueste downloadbare Software-Version ist installiert. W-LAN, Bluetooth etc. ist bei beiden Geräten ab geschaltet. Beide Geräte sind in den Netz-Einstellungen auf GMS eingestellt und werden im gleichen Umfang genutzt. Wir schreiben uns halt n paar SMS pro Tag, zum Musik hören etc. sind wir die letzten Tage beide nicht gekommen. Beide Geräte funken im T-Mobile Netz (Vollausschlag).
Dennoch ist es aber so, dass mein Akku etliche Tage hält, ihrer aber nach einem Tag schon in etwa halb leer ist. Wie kann das sein, dass der Unterschied so immens ist? Ich hab schon überlegt ob evtl. ein Defekt bei Ihrem Handy vorliegt.
Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann? Ist da vielleicht irgend eine Option zu viel aktiviert?
Ich hoffe Ihr habt da vielleicht ne Idee oder Erfahrungen.
Das 5800 ist ja ein Symbian Gerät und man kann mit dem Teil auch viele Programme im Hintergrund laufen haben.
Wenn man die Menütaste lange drückt, dann kommt das Multitasking-Menp. Vielleicht beendet Sie die Programme nicht und hat dementsprechend viele im Hintergrund laufen. Dies führt zu mehr RAM verbrauch und CPU = mehr Akkuverbrauch.
Kannst ja mal bei Ihr auf Ihr Handy schaun, ob Sie nur die beiden Standartprogramme auf hat oder mehr. Wenn mehr, dann kannst du diese einmal anklicken und beenden oder auf das Icon lange halten und auf beenden drücken.
MfG
-
Habe ein Problem:
Mein Telefon ist abgestürzt und nun sind alle SMS(über 1000, teils wichtige) und Mails weg...
Leider habe ich keine aktuelle PC Suite SicherungAllerdings habe ich irgendwo mal eingestellt, dass mein Telefon 1x wöchentlich eine Sicherung auf der Speicherkarte ablegt, was auch immer erfolgt ist.
Ich finde diesen Menüpunkt aber einfach nicht -> wo kann ich das wieder herstellen?
VIelen Dank!
EDIT:
Selber gefunden.. Versteckt sich im Dateimanager.
Man bin ich froh das aktiviert zu haben -
Neue Firmware
mein Telefon updated sich gerade mit der neuen Firmware, werde nachher mal berichten ob alles klappt.
-
Firmware
Firmware 30.0.011 vom 29.06.09 erfolgreich aktualisiert!!!
-
Gibts die denn jetzt via Online-Update direkt übers Telefon?
-
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
Gibts die denn jetzt via Online-Update direkt übers Telefon?Ja, ist da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!