Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Bei mir kommt beim Einschalten immer die Meldung, ob man ins Netzwerk gehen möchte. Bei Ja kommt dann der Email-Setup-Assistent, den hab ich nie gestartet.
    Wie kann man das ausschalten?? es nervt. Gibts irgendwo ne Autostart-Übersicht?

Servus!

History:
    E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet
    Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das kommt bei mir immer wenn ich das Datum bzw. die Uhrzeit geändert habe...

Ich habe die Zeit noch nie (neu) gestellt... Sonst jemand ne Idee?

CHRIS

• Hab mal eine Frage zum Kalender:

Hab eine Notiz eingetragen mit Beginn 20.07. und Ende 31.07., als Betreff schreibe ich hier jetzt einfach mal "Notiz"

zunächst steht:
    "Nächster Kalendereintrag am 20.07"

einen Tag vorher (19.07.) steht:
    "Nächster Kalendereintrag"
    "20.07 Notiz"

am 20.07. steht:
    "Notiz"

Bis hierhin ist es ja noch OK, aber am 21.07. steht dann wieder:
    "Nächster Kalendereintrag"
    "20.07 Notiz"

Ist das normal so? Kann ja nicht sein. Die restlichen Tage müssten genau so aussehen wie am 20.07., nämlich das nur der Betreff dasteht.

• Speicherkarte - Telefonspeicher = willkürliche Umschaltung

Hallo zusammen,
    eine Frage:

Mein 5800XM meldet beim Empfang einer SMS immer mal wieder, dass es die SMS nicht auf der - eingestellten - 8 GB Speicherkarte speichern kann, sondern im Telefonspeicher.

Schaue ich dann in den Einstellungen nach, wurde meine vorher gewählte Einstellung "Speicherkarte" tatsächlich mit "Telefonspeicher" ersetzt.
    Ich kann dann wieder auf "Speicherkarte" umstellen, aber nach ein paar Tagen schaltet das Handy "eigenständig" wieder auf "Telefonspeicher" um.

Kennt das Problem jemand?
    Wie kann man das vermeiden?
    Ich habe das Gefühl, das hat etwas mit der USB-Verbindung zu tun, wenn ich das Handy mit Outlook synchronisieren lasse.

• Tritt auf wenn die Speicherkarte nicht richtig gelesen werden kann oder der Massenspeichermodus aktiv war...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hmm... ich lasse das Handy sich immer nur "fest" im "PC Suite" Modus verbinden. Kann man ja einstellen im USB-Reiter.
    "Massenspeicher-Modus" nutze ich nie.

Speicherkarte nicht richtig gelesen? Merkt man das irgendwie?

Manchmal meldet das Handy auch, dass "einige Termine wegen Zeitumstellung nicht wahrgenommen werden konnten". Dabei gab es nie eine Zeitumstellung.

Was kann man machen?
    Neue Speicherkarte kaufen?

• Habe auch mal eine Frage:

Seit gestern abend zeigt mir das Gerät im Menü "geöffnete Programme" an.
    Kann diese aber weder schließen noch beenden oder sonstwas. Das ist irgendwie neu. Oder irre ich mich?

Beim herumspielen an dieser Funktion stürzte mir das Gerät voll ab (weißer Bildschirm). Akku raus, hat alles nichts genützt. Es ließ sich auch nicht abschalten! Nach ca. 20 Minuten ging es dann plötzlich wieder! :confused:

Habe heute einen Hardreset gemacht, diese geöffneten Programme sind immer noch da... Habe die FW von vor 2 Wochen... Kann jemand helfen?

• Hallo!

Mal blöd gefragt, die SMS vorlesen lassen kann man sich mti dem 5800 nicht oder? Ich hab da noch keine Funktion gefunden. Mein 6110 Navigator hat das nämlich immer gemacht, was ich sehr komfortabel fand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!