Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Ja so ist es richtig :o
    Yahoo bietet kein IMAP an.
    Ich hatte mich nur gewundert weil bei meinen altem N95 konnte man noch einstellen wieviel Emails im Handy bleiben.
    Nun muss ich sie löschen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Profil auf Ovi.com umstellen


    und vorher nix ändern also nicht "Kurzmitteilungen" z.B. ankreuzen ;) das hab ich z.B. gemacht gehabt hehe... jetzt gehts aber


    Ich habe auch das Problem, dass die Synchronisation mit OVI nicht funktioniert. Habe die Konfig.einstellung von OVI bekommen und auch auf das entsprechende Profil gewechselt (--> Aktives Profil wechseln). Hab auch nichts zusätzlich angekreuzt, nur Kontakte, Kalender, Notizen.
    Beim syncen schreibt er dann nur "wird verbunden", paar Sekunden darauf "wird getrennt" gefolgt von "Systemfehler".




    Zitat

    Hallo,


    ich hab mir eben ein Musikalbum per Bluetooth aufs Handy geschickt... Die einzelnen Lieder wurden auch im Mitteilungseingang angezeigt, Speichern ging aber nur, in dem ich in jedes Lied einmal kurz reingehört hab. Nach dem Beenden des Players fragt das 5800 halt, ob es speichern soll.


    Geht das nicht einfacher?


    Ja das geht einfacher ;-)


    Wenn du das Telefon per Bluetooth mit dem Computer verbunden hast, gehst du einfach in den Windows Explorer und dort dann auf "Computer" (bei Vista") bzw. "Arbeitsplatz" (bei WinXP). Da findest du auch dein 5800 mit Telefonspeicher und Speicherkarte.
    Jetzt brauchst du nur dein Album kopieren und fügst es einfach in den gewünschten Ordner ein (zb. auf die Speicherkarte in den Ordner "Music"). Und schon hast du deine Lieder direkt auf dem Handy ohne umständlichen Weg über die Mitteilungen.




    Zitat

    Mir ist heute aufgefallen, dass wenn man einen Geburtstag bei einem Kontakt hinzufügt, dieser nicht in den Kalender eingetragen wird. Bin dies von meinen bisherigen Handys eigentlich so gewöhnt. Lässt sich das irgendwie einstellen?


    Als Alternative gibt es das Freeware Programm "Geburtstage". Dieses listet dir alle Personen auf, bei denen du in den Kontakten einen Geburtstag eingetragen hast.
    Angezeigt werden der Name, das Geburtsdatum, das Alter und die verbleibenden Tage bis zum Geburtstag.

  • Geburtstage schliesst sich bei mir sofort nachd em start wieder... tja ist übrigens eigentlich auch für symbian 3rd

  • MMS Zustellbericht


    Habe zwar die Suche bemüht jedoch keine befriedigende Antwort gefunden, deshalb versuch ichs Gerätespezifisch mal hier.


    Da ich eigentlich seltenst MMS versende ist es mir bislang auch nicht so aufgefallen, aber nachdem ich kürzlich eine MMS verschickt hatte fiel mir auf das der Status dieser immer noch auf "Wartet" im Sendebericht stand obwohl die MMS schon längst übermittelt und vom Empfänger geöffnet / gelesen war.
    Stutzig geworden mehrere Selbstversuche unternommen, sowohl Netzintern als auch Netzübergreifend - immer mit dem selben Ergebniss: sämtliche MMS werden mir bei den Sendeberichten immer mit dem Status "wartet" angezeigt - obwohl diese definitiv angekommen und auch gelesen wurden. Die MMS Einstellungen Berichte empfangen sind für Zustell und Sendeberichte eingeschaltet, trotzdem kommt immer nur o.g Status :confused:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw eine Idee woran das liegen könnte (oder ist das auch eines der Überraschungen die S60 parat hält-wobei die Berichte ja Netzdienste sind und die SW eigentlich keine Rolle spielen dürfte..)?

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Geburtstage schliesst sich bei mir sofort nachd em start wieder... tja ist übrigens eigentlich auch für symbian 3rd


    Also ich habe bei mir "Python for S60 1.4.5" und "Geburtstage 1.11" installiert, funktioniert wunderbar.
    Davor hatte ich mal "Python 1.9.5" drauf, da gings auch nicht.

  • Moin Leute. Kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Filme im RealPlayer ohne Ton zu starten. Ich meine die Option gab es mal bei meinem 6280. Dicken dank und Reinhaun

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenF430
    Gibts eigentlich News zu dem FW-Update, dass vor kurzem in den USA rauskam?


    Bei GSM Arena kann man nur gutes lesen Obs da um die USA-Software geht, kann ich nicht sagen, eher nicht, wen die Jungs ihre Testfotos in Sofia/Bulgarien knipsen.
    Aber Widgets und bessere Kamera reicht schon, um Jubel aufkommen zu lassen :top:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ein MP3-Album auf dem 5800 anhören


    Hallo, ich habe ein recht einfaches Problem an dem ich fast verzweifle... ich hoffe ihr könnt mit helfen!


    Ich würde mit meinem 5800 gerne Musik hören! :rolleyes: :mad:


    Und zwar habe ich ein paar Alben, die MP3s für ein Album liegen jeweils in einem Ordner. Einfache Frage: wie kann ich nun ein Album auf dem 5800 anhören?!?!


    Im Handy kann ich ja keinen Ordner anwählen, sondern nur nach Interpret usw... was bei einem Sampler recht doof ist. Also brauche ich Playlisten.
    Wenn ich also eine Playlistendatei (m3u) auf dem Rechner erstelle und auf das Handy packe, dann klappt das zwar soweit, dass die MP3s wiedergegeben werden mit dem Dateimanager, aber nicht in dem richtigen Player - ich habe dann keine Optionen für Zufallswiedergabe, Equalizer usw. :mad:


    Also wollte ich es mit der Nokia Software versuchen, Playlisten zu erstellen. Ich hatte mich bei meinem alten Nokia 7310 schon über die PC Suite und die Nokia Music Anwendung geärgert, aber nun beim Nokia 5800 die Ovi Suite mit der Nokia Music Anwendung ist wirklich der Gipfel! :mad: Obwohl ich außer Nokia Music alles bei der Installation abgewählt habe, werden 7 Programme installiert. Wie auch immer, jedesfalls bekomme ich es nciht hin in Nokia Music MP3s zu einem Ordner zusammenzustellen, geschweige denn eine Playliste dafür zu erstellen. Das ist total zum #+/&$%"§$)/(!!!!!
    Da kann einem wirklich die Lust am schicken Handy vergehen. :flop:


    Hat bitte jemand einen Tipp, wie ich praktikabel Playlisten im 5800 nutzen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!