Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Nein war ja aus dem Nokia-Browser raus und früher schaltete sich das GPRS auch ab, doch diesmal scheint er im Hintergrund stets aktualisiert zu haben über 10,5h und dann war der Akku wohl am Ende. :(

Naja jetzt habe ich mir in die Schnellstartleiste die Verbindunge gelegt und kappe jetzt per hand, das is mir alles zu unsicher.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Wird bei den ungebrandeten Varianten des 5800 in der Netzauswahlliste eigentlich vor dem Netznamen der Netztyp UMTS(3g)/GSM(Antennensymbol) angezeigt wie das bei älteren Nokias üblich war oder ist das eingespart so wie z.B. bei der T-Mobile gebrandeten Version? Hier wird lediglich der Netzname ohne Symbol angezeigt. Wäre gut wenn das mal jemand rausfinden und hier posten könnte. Das wäre für mich ein zusätzlicher Grund die Firmware von T-Mobile auf neutral umzuflashen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wird bei den ungebrandeten Varianten des 5800 in der Netzauswahlliste eigentlich vor dem Netznamen der Netztyp UMTS(3g)/GSM(Antennensymbol) angezeigt wie das bei älteren Nokias üblich war oder ist das eingespart so wie z.B. bei der T-Mobile gebrandeten Version? Hier wird lediglich der Netzname ohne Symbol angezeigt. Wäre gut wenn das mal jemand rausfinden und hier posten könnte. Das wäre für mich ein zusätzlicher Grund die Firmware von T-Mobile auf neutral umzuflashen.

Hab ein ungebrandetes, und dort wird der Netzbalken immer angezeigt, bzw auch 3g oder E je nach Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von Hacilem
    Hab ein ungebrandetes, und dort wird der Netzbalken immer angezeigt, bzw auch 3g oder E je nach Empfang.

Wenn man auf manuelle Netzwahl geht wird dann die Liste der gefundenen Netzwerke angezeigt. Und meine Frage bezog sich darauf, ob dort das entsprechende Symbol 3G(UMTS)/Antenne(GSM) vor dem jeweiligen Netznamen in der Liste angezeigt wird. Bei der gebrandeten T-Mobile Version ist das offenbar nicht der Fall.

Gruß

• Zitat

Wenn man auf manuelle Netzwahl geht wird dann die Liste der gefundenen Netzwerke angezeigt. Und meine Frage bezog sich darauf, ob dort das entsprechende Symbol 3G(UMTS)/Antenne(GSM) vor dem jeweiligen Netznamen in der Liste angezeigt wird. Bei der gebrandeten T-Mobile Version ist das offenbar nicht der Fall.

Gruß

Achso, nee da werden nur die Netznamen angezeigt, kein Symbo.

• Ich bin gerade auf der Suche nach einer Messenger Software für das 5800. Welche Software könnt ihr denn so empfehlen bzw. welche verwendet ihr?

Bislang habe ich folgende gefunden:
    Fring
    Slick
    IM+
    Nimbuzz

• Zitat

Und meine Frage bezog sich darauf, ob dort das entsprechende Symbol 3G(UMTS)/Antenne(GSM) vor dem jeweiligen Netznamen in der Liste angezeigt wird.

Wird nicht angezeigt- und auch bei S603rd macht Nokia das bedauerlicherweise nicht einheitlich: Ein E51 zeigt keine Netzsymbole an, ein E90 tut es hingegen.

• ich würde davon ganz klar nimbuzz empfehlen. nutze ich selbst. davon einfach das beste, und damit bekomm ich es hin super über skype zu tele, zu anderen skypern...

im+ habe ich auch drauf, nutze ich aber fast nie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!