Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Wisst ihr was mich am meisten nervt....

1. PopUps ... gehste mit dem handy auf ne seite kommt nen popup darfste erstmal ewig fummeln wie du das wieder wegbekommst... fehlender PopupBlocker ...

2. hänger beim surfen auf seiten oder laden von flash videos :p

Das 5800 hat doch h.263 dachte ich ? ....

Aber die Prozessorleistung dürfte eigentlich auch zu schwach sein für h.264 ... am PC schafft nichtmal nen guter dualkernprozessor echtes H.264 HDTV ;) da brauchts ne gute grafikkarte mit h.264 beschleuniger.... wie sollte da nen handy es mitm AMR CPU schaffen :D

• Ja das mit den PopUps nervt echt gewaltig.
    Einzigste was man tun kann ist Flash ausschalten.

Naja im Oktober kommt ja die Flash Player 10 Beta raus... hoffentlich wirds besser.

Soweit ich weis unterstützt das 5800 h.264 aber nur bis 320x240er Auflösung ^^

• Kleine Frage:

Gibt es für das 5800 einen mp3-player, der einfach einen Ordner abspielt?

Also: Player öffnen, Ordner wählen, es wird alles darin am Stück abgespielt und danach aufgehört.

Ich will ja nicht immer noch nen mp3-player mitschleppen, nur um Hörspiele zu hören (sind von CD und bestehen daher aus 8 - 15 Dateien).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Kurze Frage:

Wie stark ist eigentlich der Vibrationsalarm? Bei meinem jetzigen E65 verpasse ich ständig Anrufe, weil der Alarm so schwach ist.

• mMn stark genug..aufjedenfall stärker als e65..allerdings hatte der Vibrationsalarm von E65 mir auch gereicht..

3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

• Zitat

Original geschrieben von EY-
    mMn stark genug..aufjedenfall stärker als e65..allerdings hatte der Vibrationsalarm von E65 mir auch gereicht..

Ok. Danke.
    Mein E65 bekomm ich nur mit, wenn es um mich herum etwas ruhiger ist. Sobald ich in der Stadt unterwegs bin, krieg ich vielleicht 1 von 10 Anrufen mit.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    lässt sich dann wenigstens einstellen dass die große quertz standartmäßig geöffnet ist wenn ich eine sms schreiben möchte?

edit: das problem dass sich das menü nicht geich umswitcht wenn man von hochkant auf quer wechselt haben wohl alle 5800 oder? Lief irgendwie bei keinem was ich in der hand hatte so richtig flüssig, das mit der drehung

selfquote kann niemand was dazu sagen?

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    lässt sich dann wenigstens einstellen dass die große quertz standartmäßig geöffnet ist wenn ich eine sms schreiben möchte?

edit: das problem dass sich das menü nicht geich umswitcht wenn man von hochkant auf quer wechselt haben wohl alle 5800 oder? Lief irgendwie bei keinem was ich in der hand hatte so richtig flüssig, das mit der drehung

QWERTZ: Einfach mal eine SMS schreiben und dort QWERTZ auswählen. Und schon hast du immer die QWERTZ. Bei mir klappt es.

Menü: Doch, tut es? Bei mir klappt das ohne Probleme. Vllt. hälst du es in einem ungünstigen Winkel? Oft hilft ein kurzes "Schütteln" :)

• Wenn ich einen Eintrag im Kalender erstellen möchte und die Zeit ändern will, springt der Cursor immer erst auf die Minuten statt auf die Stunde. Das ist irgendwie nervig.
    Kann man das auch ändern ?

Der Klang ist beim Telefonieren ziemlich dumpf. Kann man diesen irgendwo einstellen ? So eine Art Equilizer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!