Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Wenn du allerdings die kleine Querz (Mini-) nimmst, dann dreht sie die mit. Wenn du die grosse Querz eingestellt hast dreht sich das der Screen automatisch für die Eingabe und nach beenden wieder zurück. Aber die Mini-Querz macht sich meiner Meinung nach am besten, da noch genug vom Bildschirm zu sehen bleibt und selbst die mit den Fingern zu bedienen bleibt.

Schau bei youtube mal nach den Stichwörtern: 5800 input methods (oder ähnliches, da kannst du das in Action sehen :-) )

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    http://www.xonio.com/bildergal…erie_35246659.html?show=4

2min Googlen nach 5800 QWERTZ ;)

Die große QWERTZ Tastatur dreht sich nicht da sie nur um Querformat zur verfügung steht

oh danke dir tschuldigung da sieht man mal wieder, viele posts machen noch keinen profi

Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Wenn du allerdings die kleine Querz (Mini-) nimmst, dann dreht sie die mit. Wenn du die grosse Querz eingestellt hast dreht sich das der Screen automatisch für die Eingabe und nach beenden wieder zurück. Aber die Mini-Querz macht sich meiner Meinung nach am besten, da noch genug vom Bildschirm zu sehen bleibt und selbst die mit den Fingern zu bedienen bleibt.

Schau bei youtube mal nach den Stichwörtern: 5800 input methods (oder ähnliches, da kannst du das in Action sehen :-) )

danke dir für den tipp, cooles video

• GPS: kommt auf den GPS empfänger an, aber bis auf 5-20m würd ich sagen

Netz: kommt drauf an wo die Antennen stehen. zwischen 5-3000m ;)

• GPS Empfänger vom 5800 kommt auf 80m / iBlue 747 macht 8m genau!

ist der eingebaute GPS Empfänger wirklich so ungenau?

ist bei mir auch so ungenau. Sekündlich wechselnde Genauigkeit, 80m dann 50m, nächste Sekunde wieder 100m :confused:

• Das wäre der Hammer (gewesen)!

Naja, ich stehe als armer Praktikant nun vor der schwierigen Kaufentscheidung: Entweder iPhone 2G oder das Nokia 5800. Ich hatte beide Geräte schon ca. jeweils eine Woche in Betrieb. iPhone ist in Sachen OS ungeschlagen, da kann das 5800 leider lange nicht mithalten. In Sachen Hardwareausstattung / Preis-Leistung liegt natürlich das 5800 vorne, das iPhone 2G ist ja auch schon fast zwei Jahre alt und kostet immer noch so viel wie ein neues 5800. Also, ein 5800 mit iPhone OS und ein Traum würde Realität...

Nun ein paar Fragen bezüglich der neuen / neueren Firmware (mein Geräte war eines der ersten): Werden Bilder / Eigenaufnahmen / Videos immer noch wild in einen einzigen Ordner geworfen? Und falls ja: Gibt es da irgendwelche Abhilfe in Form eines externes Programmes?

WLan Zugang: Ich kann mich erinnern, es war schrecklich. Alles mögliche (DNS, IP, etc.) musste manuell in einem Schachtelmenü eingetragen werden - und der Internetzugang über mein Notebook war trotzdem nur sporadisch möglich. Hat sich hier etwas geändert? Ich habe von diesen WLan-Problemen schon öfters gelesen.

Vernünftige Wetter / Zugfahrplan-App: Gibt es so etwas für das 5800? Was ich dort bisher gesehen habe, sieht aus wie Windows 3.1. Und eine Zugfahrplan-App scheint gar nicht vorhanden.

Grüße, Michael

• Gut, hauptsächlich interessiert mich noch, ob der Bilderordner irgendwie unterteilbar ist und nicht, wie ich informiert bin, alles in einen Ordner geworfen wird....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!