Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Also seit ich das 5800XM habe, weiß ich was ein Staubfänger is...
    Ich finds eigentlich nicht mehr schön, ich putze das Handy täglich mit Brillenputztüchern weil der Staub wirklich überall hängt, vorallem in den Rändern und zwischen den 3 Tasten.

Sei froh, wenn sich der Staub nicht unter dem Display sammelt, was er bei mir interessanterweise tut. ;)

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Nokia sollte zu jedem 5800 XM ne Extra-Packung Swiffer gratis dazulegen :mad:

Und sowas nennt man Beeinflussung durch Werbung. :p

• Hallo,

zwei Dinge sind mir an dem 5800 im laufenden Betrieb aufgefallen, vielleicht sind die "Probleme" ja nur Einstellungssache und jemand kann mir nen Tipp geben:

1) Kalender
    Bei meinem N95 standen Termine, Geburtstage, Notizen etc. vom aktuellen Tag immer im Startbildschirm. Beim 5800 ist das nicht der Fall, ich muß immer erst über das Menü in den Kalender und nachschauen ob am aktuellen Tag Termine drin stehen. Ich find das recht aufwendig. Kann man das so einstellen daß wie beim N95 die Termine direkt im Hauptbildschirm stehen?

2) Anrufe
    Es gibt ja Hotlinenummern, bei der man durch Auswahl mittels Tastendruck weiterkommt (z.B. "Drücken Sie die 1 für technische Fragen, und die 2 für kaufmännische). Nur wie macht man das beim 5800? Sobald man die Nummer gewählt hat steht im Bildschirm ja nur noch "verbunden mit 0123456", aber man hat keine Möglichkeit mehr eine Nummer bzw. Zahl zu drücken. Ein Bug oder gibt es da auch ne Einstellung?

gruß,
    Daniel

• Zu 1)

Bei mir steht der Kalender im Hauptbildschirm.
    Gehe mal auf Einstellungen>Persönlich>Startansicht>Startansicht>Ist dort auch ein Haken bei "Kalender"?
    Sonst noch:
    Einstellungen>Persönlich>Startansicht>Startansichtsthema>Dort muss "Schnellzugrifsleiste" ausgewählt sein.

Zu 2)

Wenn ich in einem Telefonat bin, kann ich unten rechts "Wählfeld" auswählen, dort kann man denn die ensprechende Zahl eintippen.

• Raicoon: Ich habe das Standard Theme "Soundwave", wenn ich da in das von dir genannte Menü gehe und Schnellzugriffe anwähle kommt ""Schnellzug. dieses Themas nicht bearbeitbar". Wenn ich bei Startansichtsthema "Schnellzugriffe" anwähle, kommt zwar der Kalender im Bildschirm, aber zusätzlich auch noch andere häßliche Logos. Ich will aber nur die Kalenderansicht... ist das nicht möglich?

• Die Navigationsfunktion kann man ja 3 Monate testen- für eine Jahreslizenz fallen 70 € an.
    Kann man diese Lizenz auch ohne Kreditkarte erwerben?

• Zitat

Original geschrieben von MichaelG
    Die Navigationsfunktion kann man ja 3 Monate testen- für eine Jahreslizenz fallen 70 € an.
    Kann man diese Lizenz auch ohne Kreditkarte erwerben?

Du kannst direkt auf dem Handy in den Optionen von Maps unter "Extras" die Lizenzen per Telefonrechnung kaufen.

• Adobe Flash Lite update Version 3.1

zu finden unter Menü -> Programme -> Aktualisierung

Changelog:

•Improved Web Browsing, 91% of top 500 internet sites.
    •Flash 9 (AS2 only) support
    •Local Connection / HTML Text / GetURL_target / CSS support / WMode
    •H.264 support / Improved video support (smoothing, seek)
    •Improved memory handling for images
    •MP3 Streaming support
    •Support for hardware acceleration — Flash Lite 3.1 supports OpenVG 1.1 to improve flash rendering performance on capable devices.
    •Linux Reference port

Update: Using the 5800 XpressMusic to watch the Desktop version of Youtube via the S60 browser, reveals much smoother video and quicker transition from standard to fullscreen view. But the biggest improvement comes to the Youtube seek bar: before the update it was most of the time difficult or impossible to use the seek bar, now it works perfectly.
    Device info: EURO 5800 XpressMusic with latest v.21.0.025 firmware

Quelle: Klick

• Hallo,

diese Kalender / Erinnerungsfunktion nervt mich echt:

- Ist das Handy ausgeschaltet zum Erinnerungszeitpunkt, geht die Erinnerung einfach komplett unter

- Hat man das Handy gerade nicht dabei wenn eine Erinnerung fällig ist, klingelt das Handy minutenlang, dann folgt 2x der Schlummermodus, nach dem 3. Mal (oder 4.?) wars das dann, man bekommt keinen Hinweis auf die verpaßte Erinnerung. Kann man nicht mal einen Einzelton als Erinnerungston wählen?

Gibt es evtl. eine Software, die folgende Funktionalität bietet (die ich von SE gewöhnt bin):

Erinnerungen werden mit Einzelton signalisiert und werden dann auf dem Startbildschirm angezeigt, bis man sie "wegdrückt" oder auf einen anderen Termin verschiebt. Die Erinnerungen werden wahlweise auch signalisiert, wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Danke,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!