Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Saber
    Wie siehts eigentlich beim 5800 mit Staub unter dem Display aus ?
    Hb schon gelesen das einige es mehrmals haben entstauben lassen und andere wohl kein Problem damit haben.
    Woran liegt das ? Wollt mir das Handy holen aber das mit dem Staub schreckt mich etwas ab.

...also ich habe auch keinen staub unter der displayscheibe...!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich hab da auch Staub und zwar zwischen dem Touchdisplay und dem eigentlichen Display.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Moin,

Also ich habe definitiv ein Staubproblem, habe auch das Gefühl, dass es nach längeren Aufenthalten in der Hosentasche immer mehr wird. Den Spalt habe ich auch, das Staubproblem wird möglicherweise damit zusammenhängen.

• Also seit ich das 5800XM habe, weiß ich was ein Staubfänger is...
    Ich finds eigentlich nicht mehr schön, ich putze das Handy täglich mit Brillenputztüchern weil der Staub wirklich überall hängt, vorallem in den Rändern und zwischen den 3 Tasten.

Nokia sollte zu jedem 5800 XM ne Extra-Packung Swiffer gratis dazulegen :mad:

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• fressedick

dir ist aber schon klar, dass das staubproblem, was hier angesprochen wird, jenes ist, welches auf dem display im "inneren" des 5800 auftritt :p

• Hallo

mal wieder das Thema Displayschutzfolie.

Habe mir nach meiner nach zwei Wochen arg verkratzten Brando UC

ein EXIM Ultra Protect bestellt.

+ beim 5800 ist der Ausschnitt so angelegt das alles im oberen rechten Bereich freiliegt.

+ die montage ging besser als bei der Brando

+ die leicht wellige Displayoberfläche wird eingeebnet.

+ Fingerabdrücke werden gut unterdrückt

+ Spiegelungen werden gut unterdrückt

- leichte Verschlechterung der Brillianz

Mal schauen was die Kratzfestigkeit so sagt.

Gruß jato

• GPS ungenau?

Hallo,

das GPS scheint etwas ungenau zu arbeiten. Wenn ich z.B. Nokia Maps im Auto aktiviert habe, "versetzt" mich das Navi z.B. hin und wieder auf eine Straße, die 20-30m parallel verläuft. Das scheint kein Problem von Nokia Maps sondern generell vom GPS im 5800 zu sein, den auch bei Garmin Mobile XT habe ich das Problem. Bei aktivierter Routenführung tritt das Problem dagagen seltener auf, evtl. wird hier im Zweifelsfall davon ausgegangen, dass man sich auf der Straße befindet, die das Navi empfohlen hat? :)

Habt ihr auch das Problem?

CHRIS

• jo das hab ich auch..aber auch abundan mit garmin...fährst auf der autobahn und plötzlich "nehmen sie die nächste auffahrt" und man fährt angeblich auf irgendnem feldweg neben der autobahn..dauerd dann bissle bis er es rafft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!