Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von Raicoon
    Die bekommt man sowieso nicht blasenfrei drauf...


    meinst du jetzt die Billigen oder allgemein Folien?


    Ich habe gerade meine Brando auf den ersten Versuch ohne Blasen raufbekommen :) hab als erstes das Display einfach mit dem T-Shirt saubergerubbelt und dann noch ein bleides Klebeband drüber geklebt und wieder abgezogen, dadurch war das Display 100% staubfrei (allerdings unbedingt ein Klebeband ala "Tixo" benutzen welche keine Kleberückstände hinterlässt, sonst hat man ein Problem ;) )


    hab gerade die Testversionen von Handy Shell und Handy Weather installiert, weiss aber noch nicht, ob mir die neue Ansicht nun gefallen sollte oder nicht...

    iPhone 3GS 16GB

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass man das 5800 als modem nutzen kann und dann mit nem Laptop ins Internet zu können.
    Kann mir dafür denn bitte jmd eine Art Anleitung geben oder einen Link, wo das beschrieben ist?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Epdorep
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man das 5800 als modem nutzen kann und dann mit nem Laptop ins Internet zu können.
    Kann mir dafür denn bitte jmd eine Art Anleitung geben oder einen Link, wo das beschrieben ist?


    Danke


    Entweder ohne Kabel z. B. mit der Software Joikuspot die die WLAN Eigenschaften nutzt, oder eigentlich ganz einfach mit dem USB Kabel anschließen und von Nokia PC Suite diese grüne Erdkugel mit 2 Pfeilen anklicken, dort Nokia Modem, dann Netz auswählen etc .. Ist eigentlich ganz einfach!

  • Re: Re: Bluetooth Mitteilung


    Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Jup.


    Mögl. 1: Per PCSuite und dort auf den Dateimanager gehen - dann kannste das direkt in den Ordner deiner Wahl senden.


    Mögl. 2: Wie bisher, dann X-Plore starten und auf Extras-Nachrichten gehen und dort die Dateien alle markieren und in den Ordner deiner Wahl verschieben



    Wie genau ist Möglichkeit 2 gemeint?


    Für mich trotzdem unfassbar. Wer hat sich die Lösung ausgedacht? Ich muss ein per Bluetooth übertragenes MP3 erst im Player öffnen damit ich es speichern kann oder wie?



    Danke,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Ich habe die Vikuiti DQC-160 drauf.
    Sehr robust, glatt und schluckt kein Licht.
    Das Drauffummeln macht aber keine Freude.
    Sobald nur irgendwo ein Hauch eines Staubkorns auf dem Display liegt oder sich an die Unterseite der Folie geheftet hat, erzeugt es eine fette Luftblase an der Stelle des Staubkorns.


    Irgendwas mache ich total falsch, hab mir insgesamt 3 Folien gekauft, zweimal Viquote(oder so) und einmal Brando. Habs nie geschafft das Ding ohne Staubkörner drauf zu bekommen. Am Ende hab ich alle Folien in den Müll gehauen.


    Werd mir wohl noch eine bestellen DQC und es im Bad mit dem warmwassen probieren. Vllt hab ich ja dann mehr Glück.


    gretz

  • Ich hatte den ersten Monat auch ne Brandofolie drauf aber dann hab ich sie abgemacht und seit dem gefällt mir das Handy irgendwie besser und ich hab noch keinen Kratzer, obwohl ich es jetzt schon seit Januar habe.

    Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

  • Zitat

    Original geschrieben von Cro-Just
    Irgendwas mache ich total falsch, hab mir insgesamt 3 Folien gekauft, zweimal Viquote(oder so) und einmal Brando. Habs nie geschafft das Ding ohne Staubkörner drauf zu bekommen. Am Ende hab ich alle Folien in den Müll gehauen.


    Werd mir wohl noch eine bestellen DQC und es im Bad mit dem warmwassen probieren. Vllt hab ich ja dann mehr Glück.


    gretz



    ...dazu brauchst Du kein Warmwasser. Einfach das Display mit einem Tuch (ich nehm immer ein sauberes Geschirtuch aus Microfaser!) staub bzw. fettfrei putzen und dann nach Anleitung aufbringen. Schön am Rand anlegen und auflegen :)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Cro-Just
    Irgendwas mache ich total falsch, hab mir insgesamt 3 Folien gekauft, zweimal Viquote(oder so) und einmal Brando. Habs nie geschafft das Ding ohne Staubkörner drauf zu bekommen. Am Ende hab ich alle Folien in den Müll gehauen.


    Werd mir wohl noch eine bestellen DQC und es im Bad mit dem warmwassen probieren. Vllt hab ich ja dann mehr Glück.



    Naja... Oder einfach Folie weglassen und irgenwann (wenn das Display wirklich abgenutzt ist, was ich stark bezweifle wenn man nicht gerade mit dem Schraubenzieher drauf rumdrückt), ein neues Original Cover / Glas für ca. 30 € kaufen.


    Minimale Gebrauchsspuren lasse ich mir auch gerne gefallen, es ist nunmal ein "Gebrauchsgegenstand". Das Handy hat mich 240€ neu gekostet, so what, bei nem IPhone für 600€ würde ich vielleicht anders denken :)



    CHRIS


  • Ganz meine Meinung. Ich nutz das Teil schon seit 5 Monaten ohne Folie drauf mit Stift, Finger, Stylus, wasauchimmer und möchte behaupten, dass da noch kein einziger Kratzer drauf ist ... Und ich nutze das Telefon schon allein wegen symbian60.mobi und meiner dortigen Theme und Widget-Programmiererei wirklich oft und viel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!