Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Hmm
    Hab auch ne Brando drauf. Nur leider schon richtig heftige Kratzer auf der Folie. Nutze nur die Finger(ohne Hornhaut).
    Ist das nur bei mir so?


    ...ich habe eine Vikuiti DQC-160 angebracht und noch keinerlei Kratzer. Nutze das 5800 überwiegend mit "Fingernagelbedienung!" :D

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Quoth
    Komisch, ich hab ne Brando drauf und die nutzt sich trotz Stylus so gut wie garnicht ab.


    Folie hat jedenfalls den Vorteil, dass man keine Tasche brauch.



    Mal ne dumme Frage: Wieso ist eine Folie so wichtig? Ich hatte bei meinen ersten Handys auch immer ne Folie drauf, vor einigen Jahren hab ich mir das abgewöhnt. Sitzt selten 100% richtig, nutzt sich ab, verfremdet Display und "Touch" und sieht irgendwie unschön aus. Habe mein 5800 jetzt seit 10 Tagen (ohne Folie), habe nicht das Gefühl dass das eher kratzeranfällig ist als andere Handys?


    Und wenn ich mir dann so ne edle Folie kaufe wo ich 3 Versuche brauche bis die richtig sitzt, kostet das ja auch ein bisschen was... Bei einem Iphone für 600€ würde ich das ja noch eher verstehen ;)



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Mal ne dumme Frage: Wieso ist eine Folie so wichtig? Ich hatte bei meinen ersten Handys auch immer ne Folie drauf, vor einigen Jahren hab ich mir das abgewöhnt. Sitzt selten 100% richtig, nutzt sich ab, verfremdet Display und "Touch" und sieht irgendwie unschön aus. Habe mein 5800 jetzt seit 10 Tagen (ohne Folie), habe nicht das Gefühl dass das eher kratzeranfällig ist als andere Handys?



    CHRIS


    ...naja, halt zusätzlicher Schutz, meine sieht man garnicht & das Display sieht genauso gestochen Scharf aus wie ohne die Folie ;) Ich habe sie direkt beim abziehen der Original Nokia Folie angebracht.


    Ich muß dazu sagen das ich vorher, oder besser gesagt, bei anderen "No Touch" Handys noch nie eine Folie benutzt habe. Habe darin keinen Sinn gesehen.


    Bei dem 5800 hatte ich ein bissl bedenken weil man ja als mit m Fingernagel, Stylus ect. darauf rumfährt :rolleyes:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...naja, halt zusätzlicher Schutz, meine sieht man garnicht & das Display sieht genauso gestochen Scharf aus wie ohne die Folie ;) Ich habe sie direkt beim abziehen der Original Nokia Folie angebracht.
    ...
    Bei dem 5800 hatte ich ein bissl bedenken weil man ja als mit m Fingernagel, Stylus ect. darauf rumfährt :rolleyes:



    Naja ich gehe mal bei nem Touchscreen davon aus dass das Display so konstruiert ist dass der mitgelieferte Stylus o.ä. keine Kratzer hinterläßt, das wäre ja ne leichte Fehlkonstruktion ;)


    Hab eben mal nach der DQC-160 bei Ebay geschaut: 9€ für eine einzige Folie? Wie oft muss die gewechselt werden? Sammelt sich kein Staub an den Rändern? Wenn man beim Anbringen daneben haut kann man sich gleich nochmal eine bestellen oder wie?



    CHRIS

  • Quatsch, die halten statisch.
    Du kannst die so oft abziehen und neuaufbringen wie du willst.
    Sogar unter dem Wasserhahn abwaschen kannst du sie.


  • ..ich habe die bei Amazon bestellt, glaub für 7,95 Eur, ist halt ne 3M Folie, lieber bissl mehr bezahlen und ne gute Qualität erhalten.


    Das Anbringen war Kinderleicht, ich denke das bekommt jeder hin ... bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ich hatte damals beim Palm schon den effekt, dass sich der Stift durch häufige Nutzung "angespitzt" hat und eine Folie nötig wurde. Beim Telefon dient die Folie als allgemeiner Schutz weil ich es einfach in der Hosentasche habe und das Gerät einfach ein Gebrauchsgegenstand ist.


    Die teuren Folien (z.B. Brando) bieten originale Farbwiedergabe (ich habe auch schon das Gegenteil bei billigen erlebt). und die Touch -Eigenschaften werden auch fast verbessert, da man durch die Folie auch mal beherzter zutippt. Auch die Gleiteigenschaften der Finger auf dem Schirm empfinde ich als besser.


    Von 10er Packs Folien würde ich die Finger lassen, denn da sind nicht umsonst so viele bei. Die teuren sind meist stabiler!

  • Zitat

    Original geschrieben von Quoth
    Von 10er Packs Folien würde ich die Finger lassen, denn da sind nicht umsonst so viele bei. Die teuren sind meist stabiler!


    dazu kann ich nur sagen: :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!