Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von Raicoon

Das 5800 hat A-GPS, richtig?

Was ist nun der genaue unterschied zum normalen GPS?
    Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Das is jetzt aber Suchfaulheit, oder?

A steht für "Assisted" und heisst nicht weiter als das deine Mobilfunkverbindung zu Hilfe genommen wird um deine Position schneller zu bestimmen. Dabei wird eine Datenverbindung aufgebaut, was je nach Tarif Geld kosten kann.

• Hallo,
    ich stehe kurz vor dem Kauf des XM5800, nun einge Fragen:
    1. Wie schauts mit dem Spalt an der Ecke aus, is das mittlerweile behoben bei neuen Geräten?ERLEDIGT
    2. Kann ich das GPS auch nach ablauf der 3 monate weiterhin benutzen? zum beispiel wenn ich karten material auf der sd karte speichere?ERLEDIGT
    3.Farbe - gibt es eine möglichkeit sich alle einmal anzuschauen? und dann eventuell wieder zurückzugeben (amazon?) ERLEDIGT
    4. Was für Zubehör sollte man sich dazu kaufen? ich denke eine tasche ist ein muss, eine Folie auch. kann mir da jemand noch was empfehlen bzw. sagen was man noch brauchen könnte???
    achja, eine fragen sind mit sicherheit schon geklärt worden im laufe des threads, allerdings wollte ich noch einmal sichergehen...
    ,Danke im Vorraus

• Zu 1.: Habe ein nagelneues 5800 XM, den Spalt gibt es immer noch, stört mich aber nicht.
    Zu 2.: Klar, nur navigieren geht dann nicht mehr kostenfrei. Die Karten sind schoin auf dem 5800 XM vorinstalliert. Kann man aber von der ganzen Welt via Maploader ergänzen, ersetzten...
    Zu 3: Die Farben unterscheiden sich nur minimal, habe das rote. Deswegen eine Rücksendeaktion auszulösen halte ich, mit verlaub, für unangemessen!!!
    Schon mal darab gedacht, zu Mediamarkt und co zu gehen :rolleyes:
    Zu 4.: Tasche ist eher schlecht, da diese den Näherungsschalten blockiert.
    Ein Case ist schon im Lieferumfang. Folie ist Geschmackssache, habe ich noch nie benutzt.

• Erst ma danke, also GPS funktioniert weiterhin, bloß nich navigieren?
    Bei MM gibt es nur eines das man ausporbieren kann. Was ist denn beim Schwarzen anders als beim Roten?
    Zu 4. das verstehe ich nicht ganz...
    neuer Punkt
    Wie siehst mit der Email software aus, funktioniert das Push Verfahren? Kann man einstellen, dass nur "gepusht" werden soll wenn per Wlan verbunden?

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Zu 1.: Habe ein nagelneues 5800 XM, den Spalt gibt es immer noch, stört mich aber nicht.
    Zu 2.: Klar, nur navigieren geht dann nicht mehr kostenfrei. Die Karten sind schoin auf dem 5800 XM vorinstalliert. Kann man aber von der ganzen Welt via Maploader ergänzen, ersetzten...
    ...
    Zu 4.: Tasche ist eher schlecht, da diese den Näherungsschalten blockiert.
    Ein Case ist schon im Lieferumfang. Folie ist Geschmackssache, habe ich noch nie benutzt.

Zu 1.: Spalt Spalt, immer wieder Spalt. Kann mal jemand Detail-Fotos von seinem 5800 mit Spalt bereitstellen? Ich kann mir das echt nicht vorstellen wo da ein "Spalt" sein soll...

Zu 2.: Bei mir waren keine Karten vorinstalliert, ich musste die erst via Maploader runterladen.

Zu 4.: Ein "Case" im Lieferumfang? Habe ich was verpaßt?

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Zu 1.: Spalt Spalt, immer wieder Spalt. Kann mal jemand Detail-Fotos von seinem 5800 mit Spalt bereitstellen? Ich kann mir das echt nicht vorstellen wo da ein "Spalt" sein soll...

Hatte jemand schon einmal hier igendwo gemacht, man hat aber bloss nichts erkannt ---- :D

• Ok, dann werde ich mich noch mal den Spalt THread durchlesen, wie schauts denn mti dem Zubehör aus, was würdet ihr da empfehlen?
    Und was ist mit dem Email Programm?

• Zitat

Original geschrieben von chris80

Der "Spalt" wird überbewertet, ist absolut im norm Bereich und somit nicht der Rede wert. Wer sowas nicht haben will, sollte sich ein Vertu kaufen :D

Bei meinem, freien, 5800 war DACH vorinstalliert!

Mit Case meine ich diese schwarze kunststoff Tasche (Case) die im Lieferumpfang war. Besteht aus 2 Kunstoffschalen die mit flexiebelen Material verbunden sind.

peterpeniskneter,
    das E-Mail Programm ist S60 standart!
    Bitte nutze mal die Suche, denn die Fragen von Dir sind schon beantwortet worden!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Mit Case meine ich diese schwarze kunststoff Tasche (Case) die im Lieferumpfang war. Besteht aus 2 Kunstoffschalen die mit flexiebelen Material verbunden sind.

Die fehlte bei mir (5800 in der Farbvariante schwarz, d.h. EU-Ware).

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!