Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • heute kam das Handy "repaiert" wieder zurück


    Netzteil wackelt immer noch, Lichtspalt immer noch da und das angeblich getauschte Headset geht immer noch nicht auf einer Seite.


    Gibt es eigentlich eine offizielle Lösung für den Spalt? Damit ich denen das vortragen kann^^



    gretz

  • aha, der spalt ist ein garantiefall?


    ich möchte mein 5800 demnächst zu reparatur geben, eigentlich wegen dem lautsprecher.


    habe aber noch weiteres festgestellt:
    - diesen Lichtspalt
    - von der grünen Taste geht et schwarze lack ab
    - das 3-tasten-element schief eingebaut, d.h. die rote taste guckt weiter raus als die grüne
    -und das netzteil wackelt in der ladebuchse
    was wird davon im falle einer reparatur über garantie abgewickelt?


    edit:
    dadurch, dass dieser spalt immer größer wird, lockert sich der schieberegler für die tastensperre. merkt ihr das auch?

    iPhone 3gs

  • soso, sind wir doch wieder bein spaltproblem?
    war doch fast schon ein tabuthema hier :D
    also bei mir wurde angeblich das cover 2 mal wegen des palts getauscht aber dadurch wurde es nie besser.
    netzteil wackelt auch bei mir in der ladebuchse, aber angeblich ist das so gewollt :D
    Staub unter dem display habe ich auch, aber die von Nokia meinen, dass das "Entstauben" nicht als garantiefall zählt und auf meine kappe gehen soll.
    Und nun die frage: Wer will schon so ein Schrottgerät abkaufen? Werde es wohl nicht mehr los. So bindet man kunden heutzutage :D

  • na mal gucken was die in meinem nsc sagen.
    Das 5800 wird es nicht mit dem "i-phone touch" geben!
    symbian60.mobi berichtet das.

    iPhone 3gs

  • Zitat

    Original geschrieben von Hugn ...Wer will schon so ein Schrottgerät abkaufen? Werde es wohl nicht mehr los. So bindet man kunden heutzutage :D


    Du wirst es kaum glauben, z.B. ich. Zumindest theoretisch. Außerdem kannst Du immer noch wandeln, wenn Du nicht durch andere Maßnahmen die Garantie versemmelt hast und die Reparaturen 3 mal (?) erfolglos waren. Obwohl ich mich vorher über das Gerät informiert habe, was heutzutage offensichtlich nicht mehr so üblich zu sein scheint, und dadurch vorher über die Probleme Bescheid wußte, bin ich überaus zufrieden mit dem Gerät. Warum? Weil ich wußte, was mich erwartet...


    Sorry Jungs, aber ich kann das Gejammer über immer ein und dieselben Probleme nicht mehr hören. :mad:
    Es dürfte mittlerweile als Binsenweisheit gelten, daß das 5800, wie soviele andere Nokiageräte, Qualitätsprobleme bei der Außenhülle hat.


    Doof ist nur, daß man jedesmal den Thread in der Hoffnung aufmacht, etwas Neues und Interessantes zum Thema zu lesen.


    Ich habe mal in einem englischensprachigen Forum eine Rubrik gesehen, die man hier vielleicht auch einführen sollte. Das war eine Art Motz-und Flameecke. Da konnte man sich ungestraft über sein böses Handy, dem fiesen Hersteller, der einem diese unglaublich schlechten Geräte unterjubelt und über das miese Leben an sich straflos auslassen. In anderen Rubriken wurde dann fachlich und vorallem sachlich diskutiert.


    Mir geht es nicht darum, Nokia zu verteidigen. Dieser oder ein anderer Hersteller sind mir völlig wurscht.


    Jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann dem ausschließlich gewinnorientierten Hersteller vieles vorwerfen. Nur eines nicht, daß jener einen gezwungen hätte, das eine oder andere Gerät zu kaufen. Niemand wird gezwungen, ein Gerät zu kaufen, wenn es gerade neu auf den Markt gekommen ist. Das ist ökonomisch wegen des Preises und informativ wegen der Erfahrungen Blödsinn.


    Andererseits ist es gut, daß es solche ungeduldigen Kunden gibt. Sonst gäbe es nicht die Erfahrungen, von denen ich gerne partizipiere. Wenn nur dieses Gejammer nicht wäre.... ;)

  • Ich hab ein kleines Problem mit der Musikbibliothek meines 5800.
    Bisher konnte ich immer im Musikplayer die Songs aus der Wiedergabeliste "Zuletzthinzugefügt" in eine andere kopieren. Das geht jetzt nicht mehr, aus welchem Grund auch immer.
    Ist ein Hardreset die einzige Lösung oder hab ich "nur" irgendwas ausversehen verstellt?


    Und vielleicht mal noch ne dumme Frage. Wird die Lizenz für den PDF-Reader im Handy gespeichert, so dass sie nach einem Firmwareupdate noch immer vorhanden ist?
    Der PDF-Reader ist übrigens gerade im Angebot für 11,60€.

  • Zitat

    Original geschrieben von abltb
    Und vielleicht mal noch ne dumme Frage. Wird die Lizenz für den PDF-Reader im Handy gespeichert, so dass sie nach einem Firmwareupdate noch immer vorhanden ist?
    Der PDF-Reader ist übrigens gerade im Angebot für 11,60€.


    Der Reader von Quickoffice ist an die IMEI gekoppelt soweit ich es recht verstanden habe.
    Schon mal probiert ob der alte kostenlose sinnvoll läuft?: http://www.adobe.com/products/…erforsymbian_thanks.html?
    Ggf. mal probieren, ob pdf+ benutzbar ist, da gilt die Lizenz für alle Geräte (solange es nur ein Nutzer ist): http://www.mbrainsoftware.com/S60_3rd/Pdf/Pdf.htm


    Und wo ist welcher PDF-Reader im Angebot?

  • Danke.
    Also wenn man die Testlizenz auf dem Nokia 5800 verlängern will über die Option "Kaufen", bekommt man den PDF-Reader für 11,60€. So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um ein Angebot, weil auf der Homepage von Quickoffice muss man 15,00€ zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von abltb


    Und vielleicht mal noch ne dumme Frage. Wird die Lizenz für den PDF-Reader im Handy gespeichert, so dass sie nach einem Firmwareupdate noch immer vorhanden ist?
    Der PDF-Reader ist übrigens gerade im Angebot für 11,60€.


    Du kannst es selbst sichern mit der PC Suite. Wenn Du allerdings keine Sicherung hast, wie es mir passiert ist, auch kein Problem. Kannst Dich dann an den Support wenden, die senden Dir dann unter Angabe der IMEI eine lizensierte Version per E-Mail.

  • So, hab jetzt von den Abstürzen die Schnauze voll gehabt und es zur Rep über Vodafone eingeschickt.


    Es kann nicht sein, dass es teilweise problemlos funktioniert und wenn ich irgendwo anders bin, das Handy innerhalb einer Stunde 10 mal abstürzt und ich dann das Handy nicht mehr nutzen kann.

    Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!