Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von saadisme
    1 - wie verhält sich das Display bei Sonnenschein ? (Spiegelung)


    Wo etwas glänzt, spiegelt sich auch etwas.
    Mich störts aber nicht sonderlich.
    Allerdings stehe ich auch meist nicht in der prallen Sonne, wenn ich SMS schreibe. :cool:


    Zitat

    Original geschrieben von saadisme
    2- Akkulaufzeit Erfagrungen ? bitte nicht das was in den Testbercihten steht kopieren: 400 Stunden ... ==> Konkrete Erfahrungen!!! ich hatte das N85 mit 1200 mA und hält nicht mehr als 3 Tage


    Wenn man es nur einfach liegen lässt, sind es 7-8 Tage.
    Bei normaler Nutzung, 15 Minuten telefonieren + ein paar SMS pro Tag, sind es 4 Tage.
    Vom Gefühl her eine gute Akkuleistung.


    Zitat

    Original geschrieben von saadisme
    3- Telefonie Qualität !!!!! (Hörer, Empfang ... )


    Empfang: gut
    Sprachqualität am Hörer: mäßig, leicht blechern. Da gibts besseres!

  • Also ich komme gerade mal so über den Tag, spiele aber auch relativ viel mit herum.


    Wenn der Akkubalken zwei Striche verloren hat, sollte man sich schon überlegen, wie lange man noch telefoniert, oder navigiert.


    Kann nur empfehlen das Nokia DC-11 oder DC-8 (mit eneloop AA-Zellen) auf größeren Ausflügen mitzuführen!



    Nochmal eine andere Frage:


    Habt ihr auch so oft den "Anruferbug" ?
    Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass das Display nach einem Anruf schwarz blieb und nicht mehr reagierte!


    In jedem Fall musste ich den Akku herausnehmen und das Gerät neu starten.


    Finde ich so langsam sehr lästig!



    :mad:

  • Und gerade an Jimmy und Plauzi sieht man wieder mal , dass es dafür keine Werte gibt?! Jeder macht was andres mit dem Handy und schon ändert sich auch die Akkulaufzeit. Schaltest du beispielsweise UMTS aus, weil du es nicht benötigst kannste mal locker nen halben Tag länger mit dem Baby spielen. Stellst du die Displayhelligkeit auch nur einen Tick höher (gibt ja IMHO "nur" 5 Stufen) dann kannste den halben Tag wieder inne Tonne treten.


    Just my 2 Cents ...


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi (...) Stellst du die Displayhelligkeit auch nur einen Tick höher (...)


    Mit 'Green Phone' (http://www.mojosstudios.com) kann man für bestimmte Tageszeiten bestimmte Beleuchtungsprofile frei erstellen, die das Prog dann automatisch umsetzt und damit ziemlich effektiv die Akkulaufzeit verbessert.
    Daß das Display ab 20.00 Uhr z.B. nicht mehr volles Brot leutet, fällt dabei nicht mal auf.
    Das Prog ist keine Freeware, sondern als 15 Tage Trial für 3rd und 5th separat downloadbar und kostet bei Gefallen dann 4,95.

  • Ich find bloß ärgerlich das der erste Strich des Akkus ewig lang braucht bis er weg ist, zum Unterschied zu den letzten zwei. Wie schon gesagt wurde, sobald man bei den letzten zwei Strichen angekommen ist, ist es eigentlich schon aus.


    Sobald die "Akku laden" Meldung kommt, kann man eigentlich schon aufhören zu telefonieren oder sonst was zu machen und hoffen das keiner Anruft.


    Das ist zumindest was ich bis jetzt erlebt habe.


    Bei einigem telefonieren und vielen sms komm ich auf 1,5 bis 2 Tage. Wenn man das Ganze sehr beschränkt ist sicherlich mehr raus zu holen. Wobei ich 2 Tage ordentlich finde, mein 6300 hat auch nur einen Tag gehalten, aber das hab ich minimum 4std telefoniert :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Cro-Just
    Ich find bloß ärgerlich das der erste Strich des Akkus ewig lang braucht bis er weg ist, zum Unterschied zu den letzten zwei. (...)


    *Zustimm. Ist eher suboptimal umgesetzt aber irgendwann kennt man das ja und kann sich drauf einstellen. Bleibt zu hoffen, daß das mit einem der nächsten Major-Updates gleichmäßiger dargestellt wird.


  • zu 1) bin davon gar nicht begeistert!
    Also bei heller sonniger Beluchtung ist das Display vom N95 deutlich besser zu erkennen.
    Auch ein Grund warum ich mich bald vom 5800 verabschiede.

  • @ prinzplauzi && Pat20



    VIELEN DANK ! also 7 Tage Standby ist schon gut (n85 nur 3) und normale nutzung (3 sms's pro tag, 10 min tel, facebook bzw. gmail paar Minuten ...etc ) sind viel besser als mein altes n85 ( ~< 2 Tage)


    übrigens: schaltet Ihr das Handy in der Nacht ?



    Leohund: wow ! ich wohne am Strand (Sonne 10 monate :D) ! und ich mache mir drum Sorgen :s ! also kann ich vergessen ... das n95 ist das beeste Handy das ich gehabt habe.


    NB: ich hänge an Nokia NUUUUR wegen GPS Karte in Marokko :rolleyes:

    Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Also bei heller sonniger Beluchtung ist das Display vom N95 deutlich besser zu erkennen.
    Auch ein Grund warum ich mich bald vom 5800 verabschiede.


    dazu: ist das Display des 5800 eigentlich transreflektiv?
    Also: wenn man nichts mehr wg Sonneneinstrahlung erkennt, kann man es dann etwas neigen und man erkennt durch die reflektierte Sonneneinstrahlung wieder etwas.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    dazu: ist das Display des 5800 eigentlich transreflektiv?
    Also: wenn man nichts mehr wg Sonneneinstrahlung erkennt, kann man es dann etwas neigen und man erkennt durch die reflektierte Sonneneinstrahlung wieder etwas.

    #
    Ich bin beruflich vorzugsweise draussen, und es hat trotz hin- und herneigen seine deutlichen Grenzen! Insbesondere in den Alpen oder an der See.
    Nehme draussen (auch in Alpen oder an der See) dann lieber gleich mein gutes altes N95. das habe ich seit dem 5800 noch mehr "lieb gewonnen" ;-)
    Nun schau ich mir diesbezüglich mal das Samsung i8910 an :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!