Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• habe auf meinem alten O²-5800 eine Sicherung gemacht, die ich jetzt wieder auf meinem neuen ungebrandeten 5800 einspielen will.

es geht auch alles, außer dass nicht ein Kalendereintrag übertragen wurde. hab es nochmal probiert - nix.

kann ich mir die Einträge irgendwie anders in der PC Suite anzeigen lassen? ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. evtl. wurde es nicht vollständig gesichert...

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Warum wählst du nicht den Weg über Outlook, was deine Kalendereinträge angeht?
    Funktioniert hervorragend.

ist nun zu spät und bis jetzt ging es per PC Suite problemlos...

• "Nokia plans to replace the resistive touch panel currently used in its 5800 handset with a capacitive touch panel in order to compete effectively with rival models from Apple, Samsung Electronics and LG Electronics, according to sources at Taiwan handset component suppliers.

Nokia’s initial orders for capacitive touch panels will be enough for the production of two million 5800 handsets, with shipments of the new version to begin in May-June, indicated the sources, who are familiar with Nokia’s roadmap.

Thanks to 5800’s product design and adequate pricing strategy, sales of the 5800 have reached three million units so far since the device was launched in November 2008, the sources revealed.

Following the expected availability of the N97 in the second quarter, Nokia is also expected to roll out more models with capacitive touch panels, including ultra-thin and QWERTY versions, starting the third quarter, said the source"

steht bei daily mobile

Es werden wohl neue Touchscreens in das Nokia 5800 eingebaut.
    Es steht im Text etwas von "rumor" weiß einer wieviel davon wahr ist?
    Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf die neuen Screens zu warten, die Mai/JUni rauskommen.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Also das DC-11 klappt auf jeden Fall wunderbar! :top:

Schafft das eine ganze Ladung beim leeren 5800?

• so,nsc hat jetzt neue software aufgespielt, wie kann ich sicherstellen, dass wirklich die allgemeie fw drauf ist, apns und lesezeichen sind jedenfalls keine von tmobile drauf

• DC-11

Das DC-11 sorgt zumindest dafür, dass wieder alle Akku Balken zu sehen sind. - Ich kann´s leider nicht ganz 100% ig genau sagen, da ich meist mit dem 5800 surfe, o.ä., während es am Akku rumhängt ... :D

Auf jeden Fall hat es genügend Saft für den "Notfall" ;)

Das DC-8 bringt geschätzt zirka eine halbe Ladung mit einem eingelgten Sanyo "eneloop" Akku.
    Andere Batterien u. Akkus waren alle viel zu schwach!

• Staubproblem

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob Staubbeseitigung als Reparatur zählt? Mein Gerät war nun wiederholt zur Staubbereinigung und Cover-Tausch und Lautsprecherwechsel. Musste leider direkt nach dem inzwischen dritten Abholen feststellen, dass nach wie vor Staub und Fussel unter dem Display zu sehen sind. Auf ne direkte Anfrage hieß es von dem Nokia-Shop-Typen, dass die das „gerne“ wieder aufnehmen können, dauert aber 3 bis 4 Wochen!!! Weiter hieß es, es sei eigentlich kostenpflichtig Straub bereinigen zu lassen und fällt nicht unter eine Reparaturbedingung. Die anderen male zuvor wurden nur auf "Kulanz" kostenlos vorgenommen !??

Ich habe es langsam satt, das doofe Ding ist inzwischen mehr in der Reparatur als in meinen Händen. Was für Rechte habe ich da? Muss ich das hinnehmen, dass ein fast nagelneues Touch-Gerät solche Staubprobleme bereitet?

Gruß
    hugn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!