Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von WesterSven
    Wie schon gesagt: Der Spalt hat ja mit dem Cover nichts zu tun. Nokia wird wohl, wenn sie überhaupt etwas gemacht haben, was ich nicht weiß, die Schraube versetzt haben. Wenn du nun also ein anderes Cover auf das selbe Gerät setzt, dann wird der Spalt trotzdem aufgrund der Schraube sichtbar sein. Das ganze dürfte nichts bringen und zusätzlich dazu verlierst du auch noch, wie schon erwähnt, deine Garantie. Also eventuell schaffst du es ja das Handy wegzuschicken und ein anderes ohne den Spalt zu bekommen.
    Hier haben allerdings schon andere berichtet, das sie schon mehrere Geräte mit Spalt hintereinander hatten.


    Hallo


    Danke, schade das sich das mit dem Spalt nicht so leicht lösen läst.....
    Was haben die Geräte 5800 anders wo der Spalt denn nicht ist?
    Dann warten wir mal ab was Nokis sich da einfallen läst.


    Mal was anderes, hat noch jemand hier das Problem mit der roten Taste
    das die nur geht beim beenden eine gesprächs, bei mit es so, wenn ich das Gerät
    resete oder auf Werksdaten zurück setze geht die Taste für ein paar Stunden
    und dann plötzlich nichts mehr. Das blöde ist das man alle Einstellungen neu setzen muss. Vielleicht kann da jemand helfen. Danke.


    Gruss
    paell.

  • Zitat

    Original geschrieben von paellami
    Was haben die Geräte 5800 anders wo der Spalt denn nicht ist?


    Es gibt keine Geräte OHNE Spalt.
    Wie willst du das denn definieren?
    Wo zwei harte Teile aufeinander gedrückt werden, hast du immer einen Spalt.
    Der ist nur unterschiedlich groß oder klein.
    Das wird wohl an diversen Fertigungstoleranzen hängen. Ein Spritzgussverfahren ist immer toleranzbehaftet.
    Je nach "Glück" des Käufers erwischt er halt ein Gerät mit minimalem Spalt, mittlerem Spalt oder großem Spalt.
    Hätte Nokia seine Hausaufgaben gut gemacht, würde es nur Geräte mit minimalem Spalt geben.
    Da hat Nokia halt unsauber gearbeitet.


    Die Änderung eines Spritzgusswerkzeugs, z. B. zum Versetzen von Rasthaken oder Gewindedurchlässen, ist nicht so einfach gemacht. Aber für einen Konzern solch einer Größe sollte das trotzdem in 4 Wochen geschafft sein. WENN denn überhaupt Interesse besteht, den Fehler zu beseitigen.


    Immerhin möchte man ja auch einen qualitativen Abstand zum bald kommenden N97 deutlich machen! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Irgendwo hat hier schon mal jemand gefragt, aber keine Antwort bekommen:


    Hat das 5800 auch so ein tolles WETTER-TOOL wie das Iphone oder die HTC Geräte?


    Weather Bug


    Liest sich nicht schlecht und ist Freeware.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Neue Version von Google Maps!


    Hi!


    Ich weiss nicht, ob´s schon gepostet wurde, aber ich habe gerade voller Freude die neue Version von Google Maps 3.0.1.4 auf meinem 5800 installiert!


    Keine Verbindungsprobleme mehr bis jetzt!


    Zugangspunkt wird endlich gespeichert!!! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Hätte Nokia seine Hausaufgaben gut gemacht, würde es nur Geräte mit minimalem Spalt geben.
    Da hat Nokia halt unsauber gearbeitet.
    Die Änderung eines Spritzgusswerkzeugs, z. B. zum Versetzen von Rasthaken oder Gewindedurchlässen, ist nicht so einfach gemacht. Aber für einen Konzern solch einer Größe sollte das trotzdem in 4 Wochen geschafft sein. WENN denn überhaupt Interesse besteht, den Fehler zu beseitigen.


    Nokia produziert doch die Gehäuse nicht mehr selbst - soweit mir bekannt kommen die Einzelteile von Zulieferern (Flextronics oder andere)- oder?

  • Ja, eben. Von Spritzgussfirmen halt.
    Die stellen die Werkzeuge nach Vorgabe von Nokia her.
    Auf den Fertigteilzeichnungen sind auch die notwendigen Toleranzen enthalten.


    Entweder sind die zu ungenau oder Nokias Eingangskontrolle ist ne Katastrophe. Oder die Konstruktion an sich ist Mist.

  • Original Themes vom 5800


    Hi!


    Wer dennoch Lust hat sich die original "Sound Waves" Themen vom 5800 in rot, schwarz, blau zu installieren:


    [URL=http://dailymobile.se/forum/index.php/topic,4305.0.html]KLICK[/URL]


    :)


    Also ich hatte zumindest schon tagelang vergeblich danach gesucht... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!