Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Cro-Just
    dass die Qualität für den Ar*** ist habe ich hier bzw. in andren Themen schon mal erwähnt. Aber leider hört das die Nokia-Fan-Gemeinde nicht gerne. Dann kommen Ausreden wie ach, was soll man schon für 350€ erwarten oder man soll doch nicht so kleinlich sein usw. …
    Ich hatte noch nie so ein sau schlecht verarbeitetes Handy.
    P.S: Gerät ist grad in der dritten Reparatur
    :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hugn
      Cro-Just
    dass die Qualität für den Ar*** ist habe ich hier bzw. in andren Themen schon mal erwähnt. Aber leider hört das die Nokia-Fan-Gemeinde nicht gerne. Dann kommen Ausreden wie ach, was soll man schon für 350€ erwarten oder man soll doch nicht so kleinlich sein usw. …
    Ich hatte noch nie so ein sau schlecht verarbeitetes Handy.
    P.S: Gerät ist grad in der dritten Reparatur
    :top: :top: :top:

Klar, der Fall von Cro-Just scheint jetzt recht krass zu sein aber dass man irgendwo "Einsparungen" machen muss sollte jedem klar sein.

Wenn man sich den Umfang des Gerätes ansieht und einen Preis von 280€ berücksichtigt muss man sich halt klar sein dass man doch irgendwo Abstriche machen muss. Dass das Gehäuse nicht zu 100% aus Aluminium bestehen kann und die Kamera nicht mit einer Spiegelreflex zu vergleichen ist, ist klar.... :rolleyes: Andere Geräte mit diesem Umfang fangen mehr oder weniger ab 450€ an.

• Auch als absoluter Fan vom 5800 muss ich sagen, dass die Verarbeitung billig anmutet, ABER mir ist bis jetzt noch nnichts abgefallen, es knarzt nirgendwo und es ist innen staubfrei.

Letztendlich habe ich mir das Teil wegen dem OS gekauft, und das hat meine Erwartungen erfüllt. Dennoch liegt es erstaunlich gut in der Hand!

• hi Mike88,

danke, ganz genau das meine ich! Preis sollte nie ne Ausrede für solche Defizite in der Qualität sein!
    Also für den Preis ist es also voll ok, dass fast jedes Gerät von dem Lautsprecherfehler betroffen ist?
    Muss man zu dem Preis so viele Reparaturen auch als Selbstverständlichkeit in Kauf nehmen?
    Gehäuse, welches nicht dicht schließt, ist also auch akzeptabel?
    Und das alle beim weltgrößten Handyhersteller?

Na dann in diesem Sinne: Gute Nacht.

• ich hab dafür 400€ bezahlt, nicht 280. Es wäre ja alles nicht so schlimm wenn das knarzen und das Problem mit dem Aufladen nicht wäre. Wie behindert ist es den wenn man das Ladegerät reinsteckt und das Ding nicht drin bleibt bzw einfach sporadisch lädt bzw eben nicht.

Werd mal morgen ein Video davon machen, damit ihr seht was ich mein! Der Witz ist ja, mein Verkäufer hat das abgestempelt in dem er ein anderes Gerät geholt hat und mir vorwürfte das es auch bei diesem so ist.

-.-

• Das Nokia 5800 ist für mich ein top Handy

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

• Tag Hugn, evangelisierst du jetzt auch die anderen Threads? Das Earpiece wird innerhalb einer Stunde durch die Garanie ersetzt. Wenn du 350 Tacken ausgegeben hast, die dir jetzt wehtun, bist du selber schuld, du MUSST gar nichts in kauf nehmen.
    Alles andere kannst du ja dem Weihnachtsmann aufn Wunschzettel schreiben oder einfach auf garantiert spaltlose Brieftauben oder günstigere Rauchzeichen umsteigen. Wenn du die Reparaturen nicht in kauf nehmen willst, VERKAUF ES DOCH bitte statt nu jeden Thread damit vollzuspammen. Die Begeisterten werden die Hasser-Fraktion nicht umstimmen, und umgekehrt dito.
    Böser Alex, ich weiß ja, es geht bloß um virtuellen Stressabbau.

Cro-Just: Dito. Das wird nicht besser, auch wenn du fünf Videos davon machst. Ich mutmaße mal ganz frech, daß du dich raufgesetzt hast, mein Kabel sitzt seit Tag Eins bombenfest.

• Zitat

Original geschrieben von Cro-Just
    ich hab dafür 400€ bezahlt, nicht 280. Es wäre ja alles nicht so schlimm wenn das knarzen und das Problem mit dem Aufladen nicht wäre. Wie behindert ist es den wenn man das Ladegerät reinsteckt und das Ding nicht drin bleibt bzw einfach sporadisch lädt bzw eben nicht.

Werd mal morgen ein Video davon machen, damit ihr seht was ich mein! Der Witz ist ja, mein Verkäufer hat das abgestempelt in dem er ein anderes Gerät geholt hat und mir vorwürfte das es auch bei diesem so ist.

-.-

Das Video würde mch sehr interessieren. Du bist also ganz und gar nicht zufrieden mit dem Gerät?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Hab mir irgendwie schon gedacht das jetzt einige auf Cro-Just losgehen... ich hab das Handy nun 2 Monate und es ist echt ein gutes Handy von der Software etc her. Die Verarbeitung ist echt nicht das dollste (ja ich weiß, jetzt kommen wieder die Nokia Fanboys mit dem "nur 280€ Argument", ist trotzdem genug Geld)
    Das Design gefällt mir ja eigentlich ganz gut, hab auch keinen Spalt aber seit neuestem wieder das Lautsprecherproblem! Hatte das in der ersten Woche als ich das Gerät hatte, dann war es weg und nu einfach von heute auf morgen seit 1 Woche wieder da - aber so extrem das der Gesprächspartner manchmal ganz verschwindet :(
    Dann hab ich ja noch das Display Problem dass das einfach ausgeht oder gar nicht mehr und ich immer im "dunkeln" rangehen muss und nicht weiß wer dran ist (ich weiß, hab auch schon genug genervt damit hier im Thread!)

ABER was ich euch sagen wollte: Das mit dem laden was Cro-Just beschrieb hab ich auch sporadisch! Muss das Kabel ab und an richtig mit Gewalt reindrücken damit geladen wird und es rutscht oft einfach mal raus! Und nein, ich hab weder draufgesessen noch ist es mir mal runtergefallen

Gude aus Hessen

• Mich wundert wirklich, dass noch kein Drittanbieter "edlere" Gehäuseschalen angeboten hat, mit wenigstens einen dünnen Metallsteifen oder ähnlichem.
    Na ja vielleicht kommt es ja noch.
    Technisch wäre ich mit dem Gerät wohl durchaus zufrieden.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!