Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • 5800 xm von o2


    Hallo!


    Hat jemand die Tage mal ein 5800 von o2 erhalten?
    Mich würde interessieren, mit welcher Firmware die ausliefern.
    Da ich auf meines jetzt bereits eine Woche warte, mach ich mir Hoffnungen, dass die 20ger Firmware drauf sein könnte... ;)


    Liebe Grüße-
    schnuff

    ...mobile!

  • FIRMWARE


    Hmm...
    Also ich habe diese News von heute auch gelesen...
    Aber auch nichts gefunden.



    Nokia: Software Update fürs Nokia 5800 XpressMusic


    Update verspricht neue Funktionen und verbesserte Performance
    vom 31.03.2009 10:03



    Nokia 5800 XpressMusic


    Nokia stellt ab sofort ein Update für das 5800 XpressMusic auf seiner Homepage zum kostenlosen Download bereit. Laut Firmenangaben bietet es neue Features und einige Verbesserungen zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit des Smartphones. Außerdem soll dank des Updates eine Vorlesefunktion verfügbar sein. Mit der Aktualisierung wird zudem das Können der beiden Kameras des 5800 Xpress ausgereizt.



    Schneller und überarbeitet


    So soll die Datenübertragung schneller werden, selbiges gilt für die Benutzeroberfläche. Ein verbesserter E-Mail-Client sowie eine überarbeitete Suchfunktion versprechen ebenfalls ein Plus bei der Benutzerfreundlichkeit.
    Kamera und Wörterbuch


    Mit der Kamera lassen sich nach dem Update auch Serienbildaufnahmen machen, mit der zusätzlichen Videotelefonie-Kamera auf der Vorderseite des Smartphones kann man durch das Update auch Fotos schießen. Weiteres Feature ist das Wörterbuch mit Vorlese-Funktion in 38 Sprachen.


    Sind News von heute...
    Aber z.B. das mit der zusatzkamera war ja auch schon.


    komisch komisch komisch... :apaul:

    Google ist Dein Freund, aber Du scheinst das nicht zu begreifen!

  • Das sind die News zu der 20iger FW die für NAM Geräte erschienen ist...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: 5800 xm von o2



    kannste vergessen. die gibt es von o2 nich. glaub ist immer noch die 11er

  • Re: Re: 5800 xm von o2


    Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    kannste vergessen. die gibt es von o2 nich. glaub ist immer noch die 11er


    Danke und- verdammt!


    Ich verstehe dabei gerade o2 nicht- das Branding der blauen ist ja erfreulicherweise kaum zu bemerken, keine Soft- oder gar Hardkeys, die auf irgendwelche o2 spezifischen Sachen bringen, nichts dergleichen.
    Die voreingestellten Zugangspunkte sind sogar positiv und den Starbildschirm bzw. das o2-Theme kann man leicht ändern oder auch nicht-
    dafür muss doch nicht extra eine Betreibersoftware aufgespielt werden? :mad:
    Zumal ich mit dem 5800 mit der ersten Software ja direkt in den Nokia Shop gehen werde und diesen MANGEL gleich durch flashen auf die freie aktuelle Software beheben lassen werde. :D
    Die soll mal einer verstehen... :confused:


    Liebe Grüße-
    schnuff

    ...mobile!

  • Hallo miteinander,
    wie lange dauert es bei euch bis zum Satfix bei aktivierten A-GPS?
    Im Vergleich zum N82, welches ich vorher benutzt habe, dauert es Ewigkeiten.
    Im Freien sind es bestimmt 2-3 Minuten, wo es beim N82 wenige Sekunden waren.
    Durch das aktivierte A-GPS findet er zwar jede Menge Satelitten, allerdings nicht in ausreichender Signalstärke.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEye
    Hallo miteinander,
    wie lange dauert es bei euch bis zum Satfix bei aktivierten A-GPS?


    Immer unter 30 Sekunden, meist sogar unter 15 würde ich schätzen. Habe aber zusätzlich auch die netzbasierte Unterstützung an.

  • ich habe mein 5800 vom Mediamarkt und habe jetzt erst, als ich updaten wollte, bemerkt, dass das ein O2-Gerät ist mit der 11 er Firmware. Es ist sonst nirgendswo etwas von O2 zu sehen, auch nicht beim starten. Ich habe es ohne Vertrag gekauft. Sollten die mir kein freies Gerät geben (müssen) ????

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEye
    Hallo miteinander,
    wie lange dauert es bei euch bis zum Satfix bei aktivierten A-GPS?
    Im Vergleich zum N82, welches ich vorher benutzt habe, dauert es Ewigkeiten.
    Im Freien sind es bestimmt 2-3 Minuten, wo es beim N82 wenige Sekunden waren.
    Durch das aktivierte A-GPS findet er zwar jede Menge Satelitten, allerdings nicht in ausreichender Signalstärke.


    Hallo,


    bei mir ist das Problem noch schlimmer, der Satfix kommt erst nach 10-15 min, da bin ich schon fast am Ziel. Weiß aber nicht woran es liegt.
    Habe Garmin XT auf meinem 5800.
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.


    Gruß dumbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!